C# Höhe des Grids ändern ohne es zu bewegen

Nick_SMI

Ensign
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
153
Hallo zusammen!

Ich programmiere ein Programm (wow) und in einem Teil änder ich die Höhe eines Grids von 120 auf 200... (MeinGrid.Height = 200;)

Nun verschiebt sich das Grid und das möchte ich verhindern.
Es soll dort bleiben, wo es war, nur lediglich soll sich die Höhe ändern...

Danke im Vorraus!
Grüße .)
 
Das geht doch gar nicht. Wenn du die Höhe änderst, verschiebt sich doch entweder der Fuß- oder der Kopf-Punkt, eventuell auch beide.

Um das zu verhindern, musst du den Ankerpunkt deines Grids verändern. Willst du das Grid nach unten ausdehnen, setzt du den Anker eben z.B. auf Topleft, ansonsten bottomleft.

Beispiel:
Code:
MeinGrid.Anchor = AnchorStyles.Top|AnchorStyles.Left;
 
Zurück
Oben