GTX 1070 Gamerock schwaches overclocking

Kann es sein, dass Modelle mit Micron GDDR5 generell schlechter gehen?

Bekomme nur + 300-400 auf den Speicher. In vielen Reviews und Videos sieht man oft +700 und mehr. Und die haben natürlich alle Samsung Speicher...
 
@ODST
Und welchen Speicher hat Deine Grafikkarte?

Rein aus der Erfahrung heraus kann ich Dir sagen, das die Samsung GDDR5 Speicher schon bei den GTX 970 Modellen extrem OC freudig waren. Auch jetzt bei den GTX 1070 Modellen ist das nicht anders, ich habe ja meine GTX 1070 Palit Game Rock Non-Premium an meinen Bruder abgegeben und auch da gingen +800 MHz ohne Probleme [diese hatte auch den Samsung Speicher] ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab leider ein Exemplar mit Micron abbekommen. Die 970 hatte auch nur Elpida. Was solls, so muss ich eben auf die letzten Punkte verzichten.

Hab schon immer die OC Krüppel bekommen... :)
 
@ODST
Ahh OK! Micron kenne ich jetzt gar nicht, dachte die machen nur den GDDR5X Speicher, wußte nicht das die auch den normalen GDDR5 Speicher bei den neuen Pascal GPUs verbauen. Bin mal gespannt, habe mir ja jetzt die MSI GTX 1070 Gaming X bestellt, da diese Verfügbar ist und werde diese Morgen bekommen, mal schauen was diese dann für einen Speicher hat.
 
ODST schrieb:
Kann es sein, dass Modelle mit Micron GDDR5 generell schlechter gehen?

Bekomme nur + 300-400 auf den Speicher. In vielen Reviews und Videos sieht man oft +700 und mehr. Und die haben natürlich alle Samsung Speicher...

Kommen nur Artefakte oder bricht hier auch der Treiber irgendwann ab? Weil beim Speicher kann ich +800 geben bis Artefakte auftauchen, was mich verwundert
 
KalliKopfnuss schrieb:
Kommen nur Artefakte oder bricht hier auch der Treiber irgendwann ab? Weil beim Speicher kann ich +800 geben bis Artefakte auftauchen, was mich verwundert

Artefakte, Abstürze nach dem Game. Das Standardprozedere eben. Treiberresets gabs so an sich noch keine. Aber nagel mich nicht darauf fest. Hab die Karte erst seit gestern.
 
Interessant wäre es auch welche Temperaturen die Graka während dem Zocken erreicht.

Eventuell könntest du zu Testzwecken mal die Lüfter während dem zocken schneller drehen lassen, damit maximal Temperaturen von 50-55°C vorliegen.

LG,
Kizi
 
@kizi81
An der Chiptemperatur liegt es nicht. Komme selten selten über über 69/70 C. ;)

Das Wundersame an der Sache ist, dass er nach dem Zocken abstürzt...
 
Hi. :)
Will hier mal meine Erfahrung mit meiner 2 Tage alten GTX 1070 Gamerock von Palit mitteilen.
Übertaktet habe ich die Karte mit den Programm Thunder Master von Palit.
Erreichte Werte:
Chiptakt +200 Mhz (bei Games werden die 2Ghz IMMER gehalten)
Speichertakt auf 500 Mhz erhöht (höher noch nicht probiert)
Voltage nicht verändert
Keine Abstürze oder Artefakte.
Ich habe bei Games wie Overwatch, The Witcher 3, Rocket League bei 2560x1440p immer über 60 FPS bei sehr hohen Einstellungen.
Und die Karte kommt nicht über die 70 Grad!!
MfG
 
D4CroS schrieb:
Hi. :)
Will hier mal meine Erfahrung mit meiner 2 Tage alten GTX 1070 Gamerock von Palit mitteilen.
Übertaktet habe ich die Karte mit den Programm Thunder Master von Palit.
Erreichte Werte:
Chiptakt +200 Mhz (bei Games werden die 2Ghz IMMER gehalten)
Speichertakt auf 500 Mhz erhöht (höher noch nicht probiert)
Voltage nicht verändert
Keine Abstürze oder Artefakte.
Ich habe bei Games wie Overwatch, The Witcher 3, Rocket League bei 2560x1440p immer über 60 FPS bei sehr hohen Einstellungen.
Und die Karte kommt nicht über die 70 Grad!!
MfG



Na das doch mal schöne werte für die Palit :-)
 
Gebe auch mal meinen Senf dazu,
es ist wie vorher geschrieben immer ein Glücksspiel was man für einen Chip erhält.
Ich habe meine non Premium Gamerock auch gut übertaktet bekommen.
Der Speicher läuft bei 4700MHz und zeigt keinerlei Abstürze oder Fehler.
Desweiteren startet der Chip bei mir nach dem übertakten bei rund 2100MHz. Diese werden aber nie gehalten.
Er taktet sich nach kurzer Zeit auf 2063MHz herunter ,was immer noch mehr als ordentlich finde.
Um die Temperatur niedriger zu halten habe ich eine eigen Lüfterkurve generiert.
Somit geht die Karte bei mir nie über 64 Grad bei rund 1200Rpm, was man mit Geräuschen von den Spielen nicht mitbekommt.
 
Zurück
Oben