Pcgh Aktions Gaming Pc

Cronus schrieb:
3.)Das Bequiet Netzteil ist aber besser oder nicht? WENN ich schon die 90 Euro ausgebe dann hol ich mir lieber das 500 Bequiet, aber bin mir nicht sicher wie wichtig Kabelmanagement ist sonst kann ich mir ja auch einfach das 400w holen wie bereits vorgeschlagen.

Mit dem Corsair hab ich persönlich keine Erfahrungen, da ich in der Preisklasse immer straight power 10 verbaue. (8er Reihe ist nicht zu empfehlen)
Das Netzteil braucht nicht mehr, die 500Watt beziehen sich auf die maximale Dauerlast die das Netzteil verkraften kann. Eventuell fährst du mit dem großen NT 1% Ineffizienter, kann man also ignorieren, da 80Plus Gold Spezifizierung sowieso eingehalten wird in allen Lastbereichen.
Sies mal so: Mit dem 500Watt-NT hast du CM und belastest das Netzteil weniger, was sich u.U. positiv auf die Lebensdauer auswirken kann.
Das 400Watt Teil reicht selbstverständlich auch vollkommen aus, sonst wärs dir nicht vorgeschlagen wurden.
Ich wollte hier auch keine endlose Diskussion verursachen, sondern lediglich darauf hinweise, dass das 500Watt-Gerät eben zusätzlich Kabelmanagement hat. Ob du das haben willst, musst du wissen und entscheiden.
 
Vielen Dank für die Antworten :)

1.) okay dann hol ich mir den pure Rock für momentan nur 22€

2.)Ich glaub du hast das falsch verstanden eine SSD will ich auf jeden Fall für den PC :D
Warum gerade die? :)

Netzteil überleg ich mir noch werdet ihr demnächst in der Zusammenstellung sehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cronus schrieb:
Das Bequiet Netzteil ist aber besser oder nicht? WENN ich schon die 90 Euro ausgebe dann hol ich mir lieber das 500 Bequiet, aber bin mir nicht sicher wie wichtig Kabelmanagement ist sonst kann ich mir ja auch einfach das 400w holen wie bereits vorgeschlagen.

Nein, schlechter ist es auf keinen Fall und es hat im Gegensatz zum BQ sogar 10 Jahre Garantie.

Beim 400er e10 würdest du wahrscheinlich so gut wie alle Stränge brauchen, somit ist CM hier denke ich nicht relevant.
 
Während ich auf die Verfügbarkeit der rx480 warte habe ich eine andere Empfehlung für ein Netzteil gekommen, das mehr Watt hat und besser sein soll. Wollte euch mal nach der ganzen Hilfe nach eurer Meinung fragen.

http://geizhals.de/cougar-gx-s550-550w-atx-2-4-a1482420.html
 
Du hast nach nem Monat immer noch nichts gekauft? :freak:
Abgesehen davon, bleib ich natürlich bei dem selben Vorschlag wie zuvor auch schon.

Du solltest übrigens langsam auch mal verstehen, dass die Wattangaben eines Netzteil nicht sowas wie Benchmarkpunkte sind.
Bei billigen Geräten oder zweifelhaften Herstellern sind das Angaben die frei erfunden sind oder zumindest nur für ein paar Sekunden aufgefangen werden könnnen bevor das Ding in Flammen aufgeht.
Bei hochwertigen ist es eine Nennleistung die es dauerhaft aufbringen kann. Dabei sollten dann auch die technischen Angaben beachtet werden wie weit man die einzelnen Schienen belasten darf.
Ein schlechteres Netzteil mit 50 Watt oder 500 Watt mehr bringt dir rein gar nichts. Das ist keine Wertung zu dem von dir gepostetem Gerät, ich habe dazu keine Erfahrung, da noch nicht in Kundenrechnern verbaut.
Das von mir vorgeschlagene Netzteil ist von der 12Volt Technik her ein Mulit-Rail-Netzteil, das von dir verlinkte nicht.

Zur 480: Die Karten sind aktuell sehr gut verfügbar und auch preislich dadurch recht gesunken.
 
Ich habe es ja verstanden aber wenn wiederum jemand anderes sagt das sein Freund sich auf Netzteile spezialisiert hat und dieses empfiehlt kann ich doch wohl mal nachfragen?!

Die powercolor rx480 war bei mir auf Geizhals bisher nicht wirklich verfügbar.

Und nen Monitor und Cpu Kühler habe ich bereits gekauft :D

Da ich es nicht so eilig habe warte ich bei mydealz auf ein paar gute Angebote und schlage dann zu, hab aufgrund von Inaktivität aber leider schon ein paar sehr verpasst also Angebote gibt's genug

Edit: Und mir wurde auch gesagt ich soll ein besseres Mainboard nehmen?
 
Und was macht andere Boards besser? Das HD3P bringt alles mit was Skylake zu bieten hat und du brauchen wirst. Durch ein teureres Board wird der Rechner auch nicht schneller.
 
Ich bins wieder,
Tut mir leid das ich mich immer so Stückchen Weise melde, aber ich habe es nicht allzu eilig mit dem PC Kauf und kaufe die Teile immer im Angebot, weshalb ich nun berichtet wollte das ich das Straight Power 10 500w ohne Kabelmanagement für 76 Euro bei ebay gekauft habe

http://m.ebay.de/itm/be-quiet-BN231...3A6c7dc2491570a6a8f3e4fb15fffde3d2%7Ciid%3A20

Mit Kabelmanagement hätte das gleiche ein paar Euro mehr gekostet was kein Problem ist aber es wäre bei ebay nicht direkt vom Hersteller deshalb hab ich mich hierfür entschieden. Hoffe auf das Kabelmanagement ist verzichtbar :b
 
Ja, darauf kannst du ohne Weiteres verzichten. In Wahrheit braucht man die meisten Kabel der PSU ohnehin.
 
Sehr gut, das freut mich :)
Dann hab ich ja ein Top Angebot geschossen dank des 15% ebay Rabattes und brauch mir dann auch erstmal keine sorgen mehr um ein Netzteil machen weil 500W werden für Ewigkeiten mehr als genug sein :D.
 
Hey Leute,

aufgrund des Prüfungsstresses der letzten monate habe ich es leider noch nicht geschafft diesen PC zu bestellen. Da jetzt etwas Zeit vergangen ist wollte ich fragen ob ich den PC noch genauso kaufen soll:

https://geizhals.de/?cat=WL-692126

Hab das Netzteil (Bequiet Straight Power 10 500w)den Monitor und den CPU Lüfter schon Zuhause stehen, waren im Angebot :)
 
Kannst du immer noch so nehmen, wobei an dieser Stelle gesagt werden sollte, dass sowohl Intel mit "Kaby Lake", als auch AMD mit "Zen" in Q1/2017 neue CPUs am Markt bringen werden. Wenn der Kauf nicht ganz dringend ist, könnte man darauf noch warten.
 
Okay vielen Dank für die Info und schnelle Antwort trotz des alten threads! :)
Der Kauf ist nämlich immer noch nicht allzu dringend also kann ich ruhig noch ein wenig warten :D
Wann kommen die denn ca auf den Markt?
Aber den Rest kann ich schonmal sorglos kaufen, damit ich endlich alles beisammen habe?
 
Vermutlich Jänner, aber nix Genaues weiß man nicht. :D

CPU, Board & RAM aber erst nach der endgültigen Entscheidung kaufen, den Rest meinetwegen schon jetzt.
 
Okay hast recht nicht das ich das ausversehen gemacht hätte :D
Wie siehts eigentlich mit dem Arbeitsspeicher momentan aus, werden die preise im Januar wieder sinken? Die sind ja extrem teuer geworden seit meinem ursprünglichem Kaufvorhaben.

Und ist die SSD gut? Die hab ich mir jetzt selber rausgesucht gehabt die Tage.
 
Okay Vielen Dank ich denke die SSD werd ich definitiv bald kaufen und sind die Unterschiede zwischen den Cpu Generationen so groß?

Weil die Preise müssen ja auch wieder sinken und dann ist bestimmt wieder Sommer
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben