[Domainumzug] Empfohlener Anbieter

Ficus

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2009
Beiträge
425
Guten Tag,

ich möchte gerne mit meiner kleinen Domain umziehen. Hintergrund (Link Forum) ist, dass ich verschiedene Posteingänge/Mailadressen für Mitarbeiter benötige.

Bei meinem derzeitigen Webhoster (Web.de) wurde mir ein Umzug zu 1&1 empfohlen. Bei einer Domain bei 1&1 können auch verschiedene Postfächer eingerichtet werden.

Könnt ihr vielleicht noch andere Anbieter empfehlen?

Vielen Dank :)
 
Web.de ist ein Webhoster? Wäre mir neu.

1&1 ist die Mutter von Web.de

Verschiedene Postfächer lassen sich aber eigentlich bei so jedem Hoster einrichten. Quasi eins für jeden Mitarbeiter ;)
 
Ich würde dir empfehlen hier ab und an rein zu schauen.

https://www.1blu.de/presse/meldungen/

Habe selbst so ein Homepage Paket und P/L ist super.
In meiner vorherigen Firma musste ich das Portal von 1&1 auch benutzen, auf Dienstreise in den USA die Hölle... dieses Konstrukt aus Dynamischen Inhalten... . Nicht zu empfehlen! (mit einem client kann das anders aussehen)
 
Zuletzt bearbeitet:
FaDam schrieb:
Ich würde dir empfehlen hier ab und an rein zu schauen.

https://www.1blu.de/presse/meldungen/

Habe selbst so ein Homepage Paket und P/L ist super.
In meiner vorherigen Firma musste ich das Portal von 1&1 auch benutzen, auf Dienstreise in den USA die Hölle... dieses Konstrukt aus Dynamischen Inhalten... . Nicht zu empfehlen! (mit einem client kann das anders aussehen)

Wenn ich nach den Facebook Beiträgen gehe, was den Support betrifft, würde ich es mir noch einmal überlegen
 
Du musst auch immer sehen was für ein Klientel du dir mit 5 Euro Angeboten holst....
und Facebook... nunja.
Also ich kann nichts schlechtes Berichten.

//off
Bei Personen die das Wort Internet mit Wlan+Router+DSL gleichsetzen und meckern wenn ein gelbes Schild in Windows auftaucht, hat man es als Support-er sehr schwer. Schließlich sind immer die anderen Schuld, man selbst hat ja nichts gemacht.
 
Ich würde dir empfehlen eine reine Domain für zu mieten(ca 5€/Jahr) und dann für deine Emails Zoho Mail zu nutzen. https://www.zoho.com/mail/zohomail-pricing.html

Die Einrichtung ist natürlich nicht ganz so einfach wie ein fertiges Paket von einem Hoster, aber deutlich flexibler.

Bei der domain stellst du ein paar DNS Records ein und nutzt dann den Email Service von Zoho, welcher dir kostenlos! 25 User mit je bis zu 5gb speicher bietet.

Dazu viele Einstellungsmöglichkeiten, welche du sonst nur im professionellen Umfeld finden wirst, ein gutes Webinterface, Apps für Ios und Android, und sogar mit Exchange/ActiveSync Unterstützung, Kalender und vielen mehr.

Nachteil: Kein Deutscher Anbieter.
 
Ein Webhoster, bei dem die eigene Webseite nicht funktioniert und man kommentarlos auf die Startseite kommt, wenn man im eigens eingerichteten Menue auf Webhosting / Mail klickt?
 
Als Webhoster sollte man eigentlich wissen, dass 16 MB für WordPress nicht einmal ansatzweise ausreichen. Ist mir gerade mal so nebenbei aufgefallen.
 
Zurück
Oben