News Microsoft Edge: Beste Videoqualität und längste Laufzeit auf Netflix

Sehr interessant!!

Weiss jemand wie das mit Amazon Prime Video aussieht? Ich finde da keine Infos...
 
Selbst das würde mich nicht dazu bewegen, diesen Crap von Browser zur nehmen....:evillol:

@Garack
Über die Fire TV-Box habe ich keine Probleme, dort wird 1080p angezeigt.....über Chrome kommen auch 1080p an...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lucca wie hast du getestet ob 1080p in Chrome ankommen? Das steht da dann nur?`messen kann man das nicht oder?
 
Ja, steht da und sieht man auch auf einem 55'' an der Qualität. Ich hatte letztes Jahr einen Telekomiker im Haus da ein Sub. meine Strippen aus dem Verteiler gezogen hat. Der hatte dann ein Gerät zwischen Fritzbox und HTPC gesteckt und konnte sehen was so ein Stream zieht. Ich glaube es waren bei 720p zwischen 5 bis 8 Mbps und bei 1080p zwischen 8 bis 15 Mbps....
 
ja so ist das, das mit einer besseren Browser Performance war schon seit Windows 8 spürbar.

Endlich mal ein neuer Browser, der auf der alten Hardware nicht lahmt wie der IE9 mit dem viel versprochen wurde, der aber mehr Leistung frass als IE8... um die gleichen Videos via Adobe Flash darzustellen.

VP8/9 ...wer sowas danke Chrome und Firefox verwendet und sich über CPU Lasten beklagt...

Google geht komplett in Richtung Android und Tablets Mobilgeräte die das in Hardware können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zero2Cool schrieb:
Safari unter OSX wurde wohl absichtlich weggelassen? ;)
Safari liefert auch 1080p aus und ist auch sehr energiesparend.

Was interessiert Windows-Nutzer die Akkulaufzeit eines Mac-Browsers? Noch dazu auf vollkommen unterschiedlicher Hardware.
Also ja, Microsoft hat macOS-Software ganz bewusst im Test auf dem Surface Book weggelassen ;)
 
D4rk_nVidia schrieb:
Zurzeit benutze ich noch Opera und warte darauf das Edge einen AdBlocker bekommt.

Das bedeutet also, dass du "zurzeit" auf etwas wartest, was es bereits seit Monaten gibt? Ich glaube sogar seit Mitte letzen Jahres...
Der Edge ist auf dem Notebook mein Hauptbrowser und da sehe ich absolut null Werbung, eben dank Werbeblocker.

Ich hoffe du suchst nicht einfach stumpf nach "Edge Adblock" und gibst nach 5 Sekunden auf...

Kurz:
Edge gibt es bereits mit Werbeblocker!!!
 
Handysurfer schrieb:
Kurz:
Edge gibt es bereits mit Werbeblocker!!!

Bisher aber nur in der Insider Preview*, ab dem 2. August dann regulär auf jedem Win 10 Rechner mit der 14400er Build.

*Als Addon, also wenn nicht über eine externe Software oder direkt am Router umgesetzt.
 
Man sollte irgendwo mal den Hinweis *Werbung* anbringen, was anderes ist es nicht.

Ich vermisse die gute alte Zeit als auf jeden der sich als IE Nutzer outete verbal eingeschlagen wurde. Leider ist es heute wohl normal einen MS Browser zu verwenden. Schade. Die Menschen vergessen viel zu schnell.
 
wahlmeister schrieb:
Ich vermisse die gute alte Zeit als auf jeden der sich als IE Nutzer outete verbal eingeschlagen wurde. Leider ist es heute wohl normal einen MS Browser zu verwenden. Schade. Die Menschen vergessen viel zu schnell.

Die Leute vergessen nicht nur schnell, sie ziehen auch die falschen Schlüsse. Denn aktuell ist es eher Google die die selben Machenschaften von MS damals wieder holen. Chrome wird zum defakto-Standard der über HTML5 steht (und die anderen browser-Engines zwingt die Chrome-CSS-Extensions ebenfalls zu interpretieren) und Google hat mittlerweile die selben verfahren anhängig wie MS damals.
 
wahlmeister schrieb:
Man sollte irgendwo mal den Hinweis *Werbung* anbringen, was anderes ist es nicht.

Ich vermisse die gute alte Zeit als auf jeden der sich als IE Nutzer outete verbal eingeschlagen wurde. Leider ist es heute wohl normal einen MS Browser zu verwenden. Schade. Die Menschen vergessen viel zu schnell.

Nein, die Zeiten ändern sich. Der standardkonforme Browser kommt derzeit von Microsoft und nennt sich Edge. Sich heute Problematiken von 1998 zu widmen bringt nichts - das "Problem" sind heute Chrome und Safari mit Webkit und Blink bzw. die darauf optimierten Webseiten.

Muss Dir nicht gefallen, ist aber einfach so.
 
44quattrosport schrieb:
das "Problem" sind heute Chrome und Safari mit Webkit und Blink bzw. die darauf optimierten Webseiten.

Wir entwickeln ja auch noch Webseiten nebenher aber optimierte Webseiten? Spätestens mit der HTML5 Empfehlung & CSS 3 muss man keine Seiten mehr Optimieren, da jeder Browser CSS 3 kann und für alles andere hat man JQuery bzw. JS was auch jeder Browser kann.
 
benzley schrieb:
Bisher aber nur in der Insider Preview.

Nein... das ist falsch!
Benutze doch mal eine Suchseite... Ich finde es auf Duckduckgo, bing, Google und yahoo. Immer auf der ersten Seite.

Das was du meinst, ist eine in Edge integrierte Suche die ein Programm listet, welches vom Edge aus wieder deinstalliert werden kann.
Aber wenn man nur so sucht, ist es kein Wunder. Man muss auch mal über den Tellerrand (/Browser interne Features) sehen können.

Oder benutzt du auch ein Android Smartphone und blockierst die Werbung nicht über Root und Apps wie AdAway, sondern über schlechte Apps, die beispielsweise ein eigenständiger Browser sind und nur im diesem Browser die Werbung trotzdem laden, also dein Volumen verbrauchen und Geschwindigkeit drosseln, und die Werbung einfach nur ausblenden?

Es hat auch was mit Sicherheit zu tun, wenn man Werbung direkt blockiert uns nicht trotzdem zu 100% inkl. möglicher Schadsoftware lädt und dann einfach ausblendet oder. ein graues Feld drüber legt.

Bitte um die Ecke denken, warum man Werbung blockieren sollte. Nicht weil die nervt, sondern weil die unsicher sein kann, Trafic verbraucht und damit die Geschwindigkeit einschränkt.
 
@Handysurfer
Ja, genau das meine ich und das habe ich auch klar und deutlich geschrieben. Und 90% der Adblocker-Nutzer benutzen nunmal ein Browser-Plugin und keine zusätzliche Software.

Und ja, unter Android benutze ich wenn den Opera-Browser, der einen integrierten Adblocker bietet. Klar kann adaway auch in Apps zB Werbung entfernen, aber das will ich bei vielen Apps gar nicht, da die Entwickler auch etwas verdienen müssen.
 
@44quattrosport

Ok wusste ich nicht, dass das passiert ist. Wie gesagt wir entwickeln komplett ohne Präfixe. Bedeutet nur mehr Aufwand.
 
44quattrosport schrieb:
Nein, die Zeiten ändern sich. Der standardkonforme Browser kommt derzeit von Microsoft und nennt sich Edge. Sich heute Problematiken von 1998 zu widmen bringt nichts - das "Problem" sind heute Chrome und Safari mit Webkit und Blink bzw. die darauf optimierten Webseiten.

Muss Dir nicht gefallen, ist aber einfach so.

Webkit ist doch nur die Engine wie Gecko im FF. Safari ist kein Problem sondern die Lösung. Zumindest mobil gibt es nichts besseres. Google ist da tatsächlich ein Problem, aber deren Browser geht ehrlich gesagt völlig an mir vorbei, mich interessieren keine Google Produkte neben der Suche und Maps.
Ich persönlich empfinde es einfach als völlig falsch den IE oder Edge zu verwenden, einfach weil MS dahinter steht, aber natürlich auch weil das ein geschlossenes System ist wo man direkt zum Anfang Plugins wie einen Adblocker hätte anbieten müssen. Nicht erst nach fast einem Jahr.
BTW ist 1998 noch nicht lange her und wir wissen eines ganz genau: Die Geschichte wiederholt sich ständig! Zeiten ändern sich, aber die Menschen bleiben leider dumm und lernresistent.
 
Ich sehe das so: ich werde edge schon alleine deshalb nicht verwenden, weil er von Microsoft kommt. Nicht dass ich groß was gegen Microsoft hätte, aber, wenn ich so zurück blicke, ist meine starke Vermutung, dass Microsoft edge in den nächsten Jahren nach und nach wird sterben lassen. Nicht geplant oder aktiv sondern sie werden sich einfach immer weniger drum kümmern. Und das liegt daran weil Microsoft keine Strategie hat. Dieses Unternehmen agiert lediglich taktisch, immer auf einen Nahhorizont ausgerichtet, dabei aber auch zeitlich immer viel zu spät. Und deswegen wurschtelt sich dieses Unternehmen seit Jahrzehnten durch die Märkte.

Zumindest im Consumer-Bereich ist das so. Und ein Browser ist vor allem dort positioniert.
 
Opera vs. IE/Edge ... ganz 'was neues :D ... neben Firefox meine bevorzugten Browser (Chrome ging ja von Anfang an für mich gar nicht, da Google-Data-Mining und aggressive Verbreitung als Spam in etlichen anderen Programmen/Apps), wobei ich Edge noch gar nicht ausprobiert hatte, aber bei Umstieg auf Windows 10 in den kommenden Tagen wohl bequemerweise nicht mehr drumherum kommen dürfte ...

Also Firefox, Edge und Opera ... Bissel viel und da Opera jetzt chinesisch und nicht mehr norwegisch ist, wird es wohl erst einmal lieber Firefox und Edge werden ...
 
Zurück
Oben