notebook - internes display "verschwunden" ?

vulgo

Captain
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
3.101
vorhin habe ich ein notebook (asus ux32vd) an einen externen dell monitor angeschlossen und beim 2. versuch hat's geklappt. "tollerweise" kann ich nun aber nicht mehr mein notebook display verwenden. das display scheint weder im systemdialog-bildschirmauflösung noch im gerätemanager auf.

ABER beim neustarten wird die eingabemaske vom bitlocker sehr wohl am display angezeigt > das display funktioniert also. Bisher habe ich auch öfter externe monitore verwendet, allerdings nur von viewsonic.


> wie bekomme ich windows 8 wieder dazu mein "internes" display zu verwenden?
 
hast du Funktionstasten die du mal durchtesten kannst?
Entweder ist da ein Monitor (rechteckiger kasten) oder vllt ein beamer abgebildet.
Mein Lenovo konnte ich früher auch nur noch damit zwingen mein internes Display anzusprechen. Nach irgendeiner Windows neuinstallation lief aber alles normal.
Vielleicht ist das in der systemsteuerung auch nur ein fehler.

Edit: windowstaste + p ist natürlich auch ne Möglichkeit...
 
freilich habe ich das schon probiert ;)
bleibt eben alles schwarz -auch klar, wenns kein zweites display "gibt".
 
ich war jetzt eben im bios um nachzusehen ob sich da etwas verstellt hat. weiß nicht mehr ob ich wirklich so verpeilt war und der nur 64mb zugewiesen habe, jetzt sinds wieder 512mb und warum auch immer, jetzt funktionierts. auch duplizieren funktioniert was davor nicht funktioniert hat. wobei inzwischen auch wieder der interne monitor aufscheint.

vlt. sollte mich mal nach einem bios update umsehen :rolleyes:


@nitschi da kann nichts aufscheinen, wenn nichts im gerätemanager aufscheint außer dem externen monitor...
 
ch war jetzt eben im bios um nachzusehen ob sich da etwas verstellt hat. weiß nicht mehr ob ich wirklich so verpeilt war und der nur 64mb zugewiesen habe, jetzt sinds wieder 512mb und warum auch immer, jetzt funktionierts. auch duplizieren funktioniert was davor nicht funktioniert hat. wobei inzwischen auch wieder der interne monitor aufscheint.

Normal da du die Standart Bios einstellung genutzt hast
 
Zurück
Oben