• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Classic Mini: Neuauflage des NES mit 30 vorinstallierten Spielen

Kommt irgend wie gefühlt 5-8 Jahre zu spät :/ hätte damals zur XBOX360/PS3 Ära mit raus kommen sollen aber damals ist Nintendo doch eher die Schine gefahren ihre ganzen alten Spiele lieber auf der Wii raus zu bringen als solch eine kleine gute Sammlung in einem Kompakten Gerät raus zu bringen.

Ich vermisse leider nur Nintendo World Cup das hat damals zu 4 richtig Laune gemacht. Dafür ist aber "DOUBLE DRAGON II: THE REVENGE" dabei wie oft ich das damals gespielt habe :D
 
Die Szenen die sich im Hauptquartier abspielen werden, wenn sich das Ding besser verkauft als die Wii U und NX zusammen würde ich gerne sehen.
 
Ich kann vor allem nicht verstehen wie man das Ding so abfeiern kann. 30 Spiele fest installiert, nicht erweiterbar.

Da hat mir das Konzept vom Neo Geo X viel besser gefallen. Da war es wenigstens noch möglich Spiele auf ne SD Karte zu tun.
 
Herdware schrieb:
Aber einen Modulschacht (für die Originalmodule) hat das Teil nicht, oder?
Eine "Frontloader"-Klappe hat es laut den Bildern ja, aber die dürfte zu klein für die Module sein. Da ist dann sicher irgendwas anderes hinter versteckt. (Vielleicht die Anschlüsse für Original-Controller?)
Glaube ich nicht, auf dem 2.Bild sieht es für mich so aus, als könnte man die Klappe gar nicht auf machen.

Frage mich da aber auch, ob man da auch irgendwie noch andere Spiele drauf bekommt oder ob man mit den 30 Spielen zufrieden sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für nen guten Preis wirds gekauft. :)
 
Mir fällt jetzt beim zweiten lesen erst auf, dass es ja 30 spiele dazu gibt! Auch krass...
Vllt wird es nach und nach weitere spiele geben die man noch raufspielen kann oder mit einem modul tauschen kann. Dann immer so 30weitere spiele für 30€ (wäre ja wohl fair...)

@Über mir(Crash..) naja, laut News sollen es rund 60€ werden.
 
Spattel schrieb:
Glaube ich nicht, auf dem 2.Bild sieht es für mich so aus, als könnte man die Klappe gar nicht auf machen.

Stimmt. Die Klappe ist wohl nur ein Fake.
Das mit dem Controller hatte ich auch falsch verstanden. Geht ja um die Wii-Controller (die in die neuen Buchsen passen), nicht um die echten NES-Klassiker.
 
Nitschi66 schrieb:
@Über mir(Crash..) naja, laut News sollen es rund 60€ werden.

Hab ich gelesen. Das wäre es mir im Moment aber nicht wert. 50€ inkl. zweitem Controller und ich bin dabei.
 
Nitschi66 schrieb:
Mir fällt jetzt beim zweiten lesen erst auf, dass es ja 30 spiele dazu gibt! Auch krass...
Vllt wird es nach und nach weitere spiele geben die man noch raufspielen kann oder mit einem modul tauschen kann. Dann immer so 30weitere spiele für 30€ (wäre ja wohl fair...)

@Über mir(Crash..) naja, laut News sollen es rund 60€ werden.

nicht ganz - die rede ist von 60 (59,99$)
ich mute mal 69,99 oder 79,99€

Preis wurde ebenfalls direkt angefragt - antwort ausstehend
 
Eine überraschend gute Liste an NES-Games. Dennoch fehlen mir noch ein paar richtige Kracher. Es wäre schöner gewesen, wenn die Liste umfangreicher geworden wäre. Bin auch mal gespannt, wann der erste Hacker seine eigenen Games zum Laufen bringt - das wird ja zwangsläufig erfolgen.
Und richtig toll ist doch mal, dass Nintendo die NES-Controller neu auflegt. Das könnte man demnächst gerne auch mit dem Super Nintendo machen. Obwohl, mein 20 Jahre alter Controller hält sich noch immer gut (das war noch Qualität damals).
 
Werde ich wohl auch kaufen, vorausgesetzt die Titel sehen vernünftig auf einem aktuellem Fernseher aus. Ich habe hier noch eine originale NES und das Bild will man sich auf modernen Fernsehern wirklich nicht antuen!
 
Leider ohne Battletoads :(
 
Das Teil ist für Sammler/in, aber nicht für eine/n Gamer gedacht. Nicht nochmal die Zeiten ohne Speicherkarten, denn falls das Teil "Bildstand" hat darf man das Game wieder neustarten ... original NES Klassiker, nur dass man "nach Jahren" wieder zur Kasse gebeten wird.
 
Ich spiele auf dem Original weiter :) Aber toll für jene die keine haben!
 
@computerfrust
Was gibts da zu hacken ? Die Arbeit dürfte sich nicht lohnen man kann auch gleich einen raspi benutzen..

Ich verstehe irgendwie nicht wieso das Dings so gefeiert wird ? So Geräte gabs für den Kurs in den 90ern im zehnerpack...war dann zwar China Kram nebst raubkopieen aber eine technische Meisterleistung ist die Kiste hier jetzt nicht gerade.

Von einem offiziellen Produkt im Jahr 2016 hätte ich mehr erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
aklaa schrieb:
Das Teil ist für Sammler/in, aber nicht für eine/n Gamer gedacht. Nicht nochmal die Zeiten ohne Speicherkarten
Im Artikel ist von "Speicherpunkten" die Rede. Hört sich doch gut an.
 
GEKAUFT!!!!!!

hm dann brauch ich ja nen adapter von hdmi auf scart .... verdammt :D für meine retroecke da stehen zwei pvm monitore von sony alles via rgb/scart box dranne .......... dann muss die scene nun chips bringen oder besser hdmi rauslöten und nen passenden ausgang auf scart ,

könnte mir auch vorstellen das vieleicht noch varianten mit 60 oder mehr spiele kommen das wäre was .............. da die klappe zu klein ist für nes games wie wäre es da gameboy oder gba spiele reinzustöpseln ......... ach ich sehe die moddern schon die nur zuschlagen wegen dem gehäuse ;D

an diese negative stimmung zum teil ............... schleicht euch , wie wäre es einfach artikel lesen .... runterschlucken bei kein intresse und weitergehen oder sich selber ne emubox bauen aber das wäre ja aufwand was !
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt sicherlich gute neben meinen SNES und den N64 im Wohnzimmer. Noch mehr Cardridges passen einfach nicht mehr unters Sofa. Da kommt mir das kleine Retroteil sehr gelegen. Bin mal gespannt wie schnell das ausverkauft sein wird.
 
Zurück
Oben