• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Classic Mini: Neuauflage des NES mit 30 vorinstallierten Spielen

Artikel-Update: Auch auf Rückfrage seitens ComputerBase verrät Nintendo keine Preisempfehlung für den europäischen Raum und verweist lediglich darauf, dass der Preis vom Einzelhandel festgelegt werde. Hinsichtlich der Frage, ob die vorinstallierten Spiele auf eine zeitgemäße Auflösung hochskaliert werden, hält sich der Hersteller bedeckt und gibt einzig an, dass die Spiele in der ursprünglichen US-Version mit einer Bildwiederholungsfrequenz von 60 Hertz laufen werden. Informationen zur Kabellänge der neuen Classic-Mini-Controller liegen ebenfalls nicht vor.
 
Shizzle schrieb:
Die Szenen die sich im Hauptquartier abspielen werden, wenn sich das Ding besser verkauft als die Wii U und NX zusammen würde ich gerne sehen.

Und erst der Blick von den Leuten bei MS und Sony wenn sie auch NEO und Scorpio schlägt ;-)


Wenn das mit dem Preis ungefähr hinkommen sollte wird ich mir wohl auch eine holen.
 
scryed schrieb:
GEKAUFT!!!!!!

hm dann brauch ich ja nen adapter von hdmi auf scart .... verdammt :D für meine retroecke da stehen zwei pvm monitore von sony alles via rgb/scart box dranne .......... dann muss die scene nun chips bringen oder besser hdmi rauslöten und nen passenden ausgang auf scart ,

könnte mir auch vorstellen das vieleicht noch varianten mit 60 oder mehr spiele kommen das wäre was .............. da die klappe zu klein ist für nes games wie wäre es da gameboy oder gba spiele reinzustöpseln ......... ach ich sehe die moddern schon die nur zuschlagen wegen dem gehäuse ;D

an diese negative stimmung zum teil ............... schleicht euch , wie wäre es einfach artikel lesen .... runterschlucken bei kein intresse und weitergehen oder sich selber ne emubox bauen aber das wäre ja aufwand was !

Das mit den Gba Titeln und Cartridges ist super. pokemon auf dem fernseher :D gute idee. Oder fifa world Cup 06 :D
 
Finde ich ne coole Sache. Hoffe es kommt auch bei entsprechendem Erfolg ne SNES Variante. Das würde mich mehr ansprechen.
Am besten mit Super Mario World (oder Allstars), A Link to the Past, Donkey Kong Country, Castlevania etc... Das würde sofort gekauft, NES reizt mich nicht so.
 
acty schrieb:
eben daher Fortsetzungspunkte - entsprechende Passwörter für speicherstände soll es nicht geben

Kein JUSTIN BAILEY mehr für Metroid? ;)

wahlmeister schrieb:
Tolle Idee, aber wieder Nintendotypisch pure Abzocke. 60€ für ein paar 30 Jahre alte Games ist schon der Hammer. Der reine Materialwert der Konsole wird bei 1-2€ liegen und Entwicklungsarbeit musste Nintendo wohl kaum aufwenden.

Mit ’nem Raspi 1, Netzteil, SD-Karte und Controllern ist man den 60 € ziemlich nahe. Im Gegensatz zum RetroPie wird Nintendo aber trotz des Alters der Titel, die nicht aus eigenem Haus stammen, Lizenzkosten aufgewendet haben müssen, um sie in dieser Form veröffentlichen zu dürfen.
 
KAUF ICH SOFORT !!!!

Ich hab hier nochne SNES mit einigen Spielperlen am Fernseher angeschlossen, alle paar Wochen wird da losgezockt !
 
Krulemuk schrieb:
Ich finde einige Titel immer noch besser als derzeitige AAA-Spiele, daher bin ich bereit dafür auch Geld zu zahlen. Wenn du von einem Emulator sprichst, so hoffe ich du besitzt einen NES und die entsprechenden Spiele original. Ansonsten würde sich der Beitrag wie der eines Raubkopierers lesen, der nicht versteht warum jemand Geld für Computerspiele ausgeben kann, wo es doch alles umsonst gibt. Ich kann diese Denkweise nicht nachvollziehen. Gutes Gamedesign ist gutes Gamedesign und die NES-Klassiker haben ihren Wert. 60$ ist für die Auswahl ein absolutes Schnäppchen.

Es gibt keine Raubkopien. Ich hatte natürlich mal ein NES, heute würde ich mir aber keine Konsole mehr holen. Für mich nur Platzverschwendung. Nintendo hat im Laufe der Jahrzehnte viele Tausend Mark und einige Hundert Euro von mir bekommen, das muss reichen.
Ich bin gerne bereit einen kleinen Obulus für einen vernünftigen offiziellen Emu inkl. aller Games zu zahlen, aber Nintendo bleibt ja lieber bei seinem Starrsinn. Wie die Musik- und Filmmafia zu Anfang des Jahrtausends. Sie werden schon noch lernen - oder untergehen. So und mal ehrlich: Die NES Titel sind technisch keine besondere Leistung die 25 Jahre nach Verkaufsstop in der gebotenen Form mehr als nen 10er wert wäre. Wenn ich dagegen viele wirkliche Klassiker auf GOG sehe die nur 1-2€ kosten...
Das NES finde ich persönlich ehrlich gesagt auch nicht so prall, Gameboy und SNES sowie später das N64 waren schon immer meine Favoriten. GC war Schrott und die Wii wieder ein Hit.
 
Geile Scheiße!

Da wird Nintendo selbst bei 60€ ordentlich Umsatz machen.

Jetzt noch ein SNES Mini mit Chrono Trigger, das Spiel habe ich in meiner Kindheit nämlich leider verpasst.
 
Die Frage ist ob das bei den 60€ bleiben wird. Würde mich nicht wundern wenn es um die 100 werden womit das Gerät für mich schon wider uninteressant wird. Das wäre mir der Spaß dann doch nicht wert.
 
Leute was macht ihr für ein Geschiss? Apropos Geschiss - die meisten die hier schreiben haben zu eben jener Zeit entweder noch in die Windeln gekackt oder waren noch gar nicht geplant. :evillol:
 
Ist doch egal in welchem Format die Spiele ausgegeben werden, die fünf-Pixel-Felsen der Standardviecher aus Zelda waren auf meinem Fernseher als ich die Konsole angeschlossen habe so groß wie Tennisbälle. Daran wird sich vermutlich nichts ändern xD
 
Ich verstehe ehrlich gesagt den ganzen Hype nicht.

Ich selbst habe einen Raspberry Pi mit Retro Pie drauf, dazu meine ~60 Lieblingsspiele von damals. Wenn ich wollte, könnte ich auf dem Teil sämtliche NES- und SNES-Spiele draufmachen, die jemals erschienen sind (mal ganz davon zu schweigen, dass dort auch PS1-, Amiga-, Atari-Spiele ...usw. spielbar sind).
Und alles zusammen kostet deutlich weniger als das Ding von Nintendo.
 
Geil geil geil !!!

Shut-up-and-take-my-money.jpg
 
Zurück
Oben