• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 Logitech G9 Tastenzuweisung funktioniert nicht

blueGod

Commander
Registriert
März 2006
Beiträge
2.187
Moin,

ich habe eine Logitech G9 (keine "x") Maus und den neuesten Treiber (alter Treiber >>> gleiches Problem).
Mein Problem ist, dass die vordefinierte Tastenzuweisung (siehe Screenshot) im Spiel nur Teilweise funktioniert.

Unbenannt.JPG

Konkret funktioniert nur das spooting (Mausrad) und das Granaten werfen (vordere Daumentaste).
Die hintere Daumentaste und die beiden Tasten vor der linken Maustaste haben im Spiel keinen Effekt.
Ich habe auch (bevor ich die Battlefield spezifischen Einstellung im Maustreiber gesetzt habe) die Tasten auf einfache Buchstaben gebindet, auf denen dann die gewünschten Aktionen im Spiel voreingestellt waren - auch das klappte nicht.
Beispiel: Taste "x" ist im Battlefield mit ducken belegt. Wenn ich der vorderen Daumentaste jetzt den Buchstaben "x" zugewiesen habe, hatte das im Spiel keine Funktion. Das drücken der "x"-Taste auf der Tastatur klappte aber jederzeit.

Wie Ihr seht bin ich ziemlich ratlos, entweder ich mache etwas grundliegen falsch oder das ist ein bug.

Was meint Ihr?

Grüße blueGod
 
Hi, prüfe doch mal folgendes:
- Doppelklick auf Profil > Haken bei "Lock profile while game is running" gesetzt?
- Rechtsklick auf Profil > "Test Profile": Bindings/Macros sind ok?

Auch noch möglich:
- Profil auf 'Persistent' stellen
- 'lcore.exe' neustarten
 
Füge im Maustreiber den Tasten die Du brauchst einen Buchstaben zu in dem Du Tastendruck machst...bzw die Option Tastendruck auswählst und dann den Buchstaben hinzufügst. Dann im Game die Funktion ( den Buchstaben ) hinzufügen . Fertig !! Eigentlich recht Simpel^^!
 
Hi,

ersteinmal sorry für die späte Antwort, ich hab es leider nicht früher geschafft mich wieder diesem Thema zu widmen.

@brauni66, was Du da beschrieben hast habe ich genau so gemacht (siehe Eingangspost). Hat aber nicht funktioniert, das war auch der Grund für die Erstellung dieses Threads ;)

@NPC, das hatte ich auch schon alles versucht. Letzten Endes habe ich die Lösung darin gefunden alle Profile händisch zu löschen, den Treiber komplett zu deinstallieren und neu zu installieren. Auf einmal klappt fast alles.

Mein letztes "Problem" ist, dass ich die Tasten für die DPI-Einstellung nach wie vor nicht anders binden kann.
Hat hier jemand noch einen Tipp woran es liegen kann? So wie ich das verstehe, kann man auch diese Tasten beliebig binden.

so long...
Grüße blueGod
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben