News Lenovo: Dritte Generation des Moto E angekündigt

Welches ist denn das letzte gute Handy mit < 5''? Ich finde diese Größenordnung wird massiv unterversorgt. :(
 
Bregor schrieb:
Welches ist denn das letzte gute Handy mit < 5''?
Samsung Galaxy A3 (2016)
Sony Xperia Z5 Compact
Apple iPhone SE
Bq Aquaris A4.5
Lumia 550

Da ist doch für jeden was dabei :)
 
Das ist doch eh nur ein leicht modifiziertes Moto G3. Irgendwie hat es Lenovo dieses Jahr nicht so mit wirklichen Neuentwicklungen.:rolleyes:
 
Welchen USB Stecker wird es haben? Type C würde das Gerät sehr interessant machen. ;)
 
Vom Preis her gut geeignet für meine Großeltern. Die suchen gerade, jetzt braucht das Ding nur noch ein gutes GPS.
 
Basti__1990 schrieb:
Samsung Galaxy A3 (2016)
Sony Xperia Z5 Compact
Apple iPhone SE
Bq Aquaris A4.5
Lumia 550

Da ist doch für jeden was dabei :)

Samsung Galaxy A3 (2016) --> 1.5GB, really?
Sony Xperia Z5 Compact --> Hitzkopf Snapdragon 810
Apple iPhone SE --> IOS....
Bq Aquaris A4.5 --> extem schwacher Mediathek mit noch viel schwächerer GPU
Lumia 550 --> Tote Platform
 
Das Gute an den Moto E's ist die Unterstützung von Custom Roms. Meine Frau hat noch ein Moto E der ersten Generation und das läuft flüssig mit Cyangenomod 13 (Android 6). Ansonsten kann das Ding nicht viel, und wird aufgrund des Alters auch immer langsamer, aber leicht kaputt zu kriegen ist es auch nicht ;)
 
Basti__1990 schrieb:
Samsung Galaxy A3 (2016)
Sony Xperia Z5 Compact
Apple iPhone SE
Bq Aquaris A4.5
Lumia 550

die kann man an einer Hand abzählen.
5Zöller gibts wie Sand am Meer.
Wünsche mir auch ein ordentliches 4,5Zoll (oder 4,3 wie mein RazrI)
 
Geil! Mit dem E2 kriegt man ein Motorola für 80 €. Das neue wird bestimmt auch wieder günstig.
 
Die Status-LED ist nunmal eine der sinnvollsten Entwicklungen. Da zählt ein Fingerabdruck-Sensor für mich nicht.
Bei meinem P8 Lite sieht man so jedenfalls, was reingekommen ist. Mail, WhatsApp, FB (Browser) oder Akkuzustand.
 
Status LED: Ich kann aufgrund des Vibrationsmuster unterscheiden: Kalender, Email privat, Email geschäftlich, WhatsApp, Telefonat.
Und die Status LED nervt, wenn sie mitten in der Nach vor sich hinpulsiert.

Ich finde das neue E, so wie es hier gezeigt ist, nicht schlecht (billig, LED-Blitz, (hoffentlich) LTE (inkl. B20), Größe OK, Akku OK, µSD). Jetzt noch 2 GB RAM als Sahnehäubchen, dann ist es gekauft.
 
Ich hatte anfänglich auch meine Bedenken bei einem Handy ohne Status-LED. Ich muss aber ganz ehrlich sagen, dass ich mittlerweile keine mehr möchte, das Leben ist ohne einfach viel entspannter. Verpasse ich halt hin und wieder eine Belanglosigkeit, was solls... 😁
 
NIGHTFIL schrieb:
Lumia 550 --> Tote Platform

Nein..... außerdem hat Lenovo (wenn auch im Moment nur in Japan) ein schönes W10M Smartphone vorgestellt.
Das neue Moto E schaut an sich interessant aus. Die damaligen Moto E habe ich noch belächelt, aber mittlerweile bekommt man dort für wenig Geld ein solides Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn da dann noch 2GB Ram verbaut werden, wird es nen super Gerät in dem Preisbereich. Habe aber das Gefühl dazu kommts nicht.
 
Hancock schrieb:
Status LED: Ich kann aufgrund des Vibrationsmuster unterscheiden: Kalender, Email privat, Email geschäftlich, WhatsApp, Telefonat.
Das geht mit den Farben einer Status LED auch. Vibration hat den Nachteil, dass es nur einmal vibriert. Der Vorteil der Status-LED ist eben, dass man sofort sieht, ob was in der Zwischenzeit angefallen ist auch wenn man das Smartphone mal nicht bei sich hatte. Und an der Farbe sieht man ob es überhaupt ein wichtiger Kanal war oder nicht.

Für das "nervige Pulsieren bei Nacht" gibts eine wirksame Lösung, aber sie ist seeeeehr aufwendig und kompliziert: man dreht das Smartphone einfach um. :-) (Ok, funktioniert zugegebenermaßen nicht bei Modellen, wo die komplette Seite mit irgendwelchen Leuchtbalken leuchtet, aber das ist auch mehr Show als Status-LED.)

Von daher sehe ich es wie Angel of Death. Eine fehlende Status-LED ist Ausschlusskriterium. Sie hat den gleichen Informationsgehalt wie unterschiedliche Vibrationsalarme, aber eben auch zeitversetzt und kann damit anzeigen ob es ein wichtiger Kommunikationskanal oder Whatsapp-Rauschen war.
 
Zurück
Oben