News Razer: Flache mechanische Taster für iPad-Tastatur

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
Bislang waren selbst flache mechanische Taster immer noch deutlich höher als die Taster in Notebook-Tastaturen – und damit für viele Nutzer zu hoch. Diesen Unterschied soll Razers neuer „Ultra-Low-Profile Mechanical Switch“ nun vollständig verschwinden lassen.

Zur News: Razer: Flache mechanische Taster für iPad-Tastatur
 
Galt die Surface Pro 3 Tastatur nicht auch schon als mechanische Tastatur? Somit ist sie doch dünner.

XShocker22
 
Frage mich echt wie sich das anfühlt.
 
Hui,
da würden mich mal technische Daten zum Schalter interessieren. Sieht genau nach dem aus was sich die Menge schon seit Jahren wünscht.
Der Großteil der Gegner mechanischer Tastaturen will einfach auf das Notebook Tasten Design nicht verzichten. Bin gespannt was man daraus macht.
 
Also ganz ehrlich: Für mich sieht das nach altbewährter Scissor-Technik aus. Hatte ich meinem 2007 Notebook auch schon. Was ist daran neu? 80 Mio Anschläge? Die wird niemand erreichen. Ist aber quasi so, als wenn man garantiert, dass der mensch in 100 Jahren noch exisitert. Alles klar. Selbst wenn es jemand auf eine Millionen Anschläge pro Taste bringt, ist das Ding schon vollkommen veraltet (in 2 Jahre oder so - was jedoch sportlich ist). Da das iPad für Konsum gedacht ist und nicht zum Bücherschreiben, wie es Apple gerne hätte, ein vollkommen überflüssiges Ding.
 
Apple, bitte genau hingucken und kopieren: Dashier ist, wie eine Highend-Tastatur für ein Tablet auszusehen hat.

nebukadnezar.ll schrieb:
Selbst wenn es jemand auf eine Millionen Anschläge pro Taste bringt, ist das Ding schon vollkommen veraltet (in 2 Jahre oder so - was jedoch sportlich ist).
Wenn Apple ihren Modus Operatus beibehalten werden zukünftige iPads zumindest für ein paar Generationen dieselben Dimensionen und Anschlüsse beibehalten, was heißen würde das man die Tastatur einige Jahre mit wechselnden iPad Pros verwenden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
r3m4 schrieb:
hui,
da würden mich mal technische daten zum schalter interessieren. Sieht genau nach dem aus was sich die menge schon seit jahren wünscht.
Der großteil der gegner mechanischer tastaturen will einfach auf das notebook tasten design nicht verzichten. Bin gespannt was man daraus macht.


kann man so sagen...
JEPP! :D
 
Ahja, Razer baut für Apple, 2 Firmen die für mich absolut unten durch sind. Aber sollen sie nur machen, interessant siehts zumindest aus und der Preis für den Apple-Mainstream, die es ja gewohnt sind, zuviel für wenig auszugeben, gerechtfertigt.
 
Also der Preis könnte auch von Apple kommen ;) ist ja für Apple das darf nicht billig sein.

Ich glaub, wenn das jetzt eine normale Tastatur für PC und Mac wäre dürfte das wohl mehr Leute ansprechen.

Eigentlich schon beschämend für Apple, wenn Drittanbieter bessere Produkte für Apple anbieten und auch noch kein Doktor zum aufklappen benötigt wird!
 
Hallo @ all,

wäre gespannt ob es eine (Gamer-)PC-Tastatur Variante geben wird mit solchen Tasten. Wobei Lautstärke natürlich das zweite Thema ist, weswegen viele bei "mechanischer Tastatur" allergisch reagieren.
 
BlackWidowmaker schrieb:
Hallo @ all,

wäre gespannt ob es eine (Gamer-)PC-Tastatur Variante geben wird mit solchen Tasten. Wobei Lautstärke natürlich das zweite Thema ist, weswegen viele bei "mechanischer Tastatur" allergisch reagieren.

Naja die Lautstärke haben sie ja inzwischen in den Griff bekommen durch verschiedenste mechanismen. Sei es gedämpfte Schalter von Haus aus (MX-Silent) oder durch ab Werk verbaute O-Ringe.
Von den MX-Silent war ich sehr überrascht. Konnte die letzt im Elektronikfachgeschäftohnefachaberdafürmitmehrgeschäft testen.
 
@ r3m4: Selbiges konnte ich in einem ähnlichen Umstand testen: Die MX Red Silent sind wirklich unfassbar leise, haben echt Rubberdome Niveau. Ich warte noch auf die taktile Variante (Brown, speziell Clear) - bei Blue bringt es ja wenig. :D

@Topic: Nun wem das Kurzhubige gefällt der kann da bestimmt mit glücklich werden - aber ich würde das Produkt nicht kaufen wollen ohne zu wissen was unter den Kappen steckt. Nicht in Sachen Lebensdauer o.ä. sondern ob es wirklich mechanisch ist^^
Hoffentlich bleibt Apple ihren Anschlüssen treu... Wir sollten langsam die Ressourcen unseres Planeten schon geschont haben...
 
Der Thread ist ja (für Technik Verhältnisse) schon etwas älter...ich würde meinem Sohn gerne eine iPad Tastatur zu Weihnachten schenken...ist das Modell noch auf dem aktuellsten Stand der Dinge?
 
Zurück
Oben