• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

welche shooter habe ich verpasst?

ist killing floor nicht auch ein reiner coop shooter? ich hatte eigentlich nach singleplayer shootern gefragt.
 
Zornbringer schrieb:
alleine schon die secrets. damals habe ich sie ignoriert aber heute schätzt man sowas, weil es das einfach nicht mehr gibt.

Kennst Du schon Serious Sam 2 ? Da sind die Secrets nicht nur Bonus, es ist auch immer ein Gag dabei. Überhaupt die beste Shooter-Parodie, die mir je über den Weg gelaufen ist.

Über den vollkommen humorbefreiten dritten Teil habe ich mich ziemlich geärgert, zum Glück war ich rechtzeitig gewarnt und habe kein Geld dafür verplempert.
 
joa, ich kenne den ersten teil noch. war fun auf lan parties aber auch nur kurzweilig. ist halt permanenter hordenmodus. war damals vorallem technisch ziemlich krass. heute gibt mir sowas wie serious sam eigentlich nichts mehr.
 
1 und Second Encounter sind nicht ansatzweise so gut wie 2. Von Umfang, Abwechslung, Grafik, Gagdichte und Sound her ist Teil 2 einfach eine Klasse für sich.

Schon die Cutscenes mit den total bescheuerten Stimmen:

https://www.youtube.com/watch?v=hrNp97rZoac

Bei den Aufnahmen wäre ich gerne dabei gewesen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet: (... wohl eher nicht, da keine Antwort)
:)
 
Zuletzt bearbeitet: (offtopic)
ich möchte noch mal betonen, dass das thema sich eigentlich um singleplayer shooter der vergangenen jahre dreht. vielleicht wäre ein extra thema für klassische oder moderne arena shooter angebracht?!
 
Hmmmmm..... Half Life... 1 & 2 + EP1 & 2 !!:love:...:king:

Dann auf jeden Fall noch Dead Space 1. Metro, F.E.A.R ( die Erweiterungen nicht vergessen), BioShock usw. wurden ja schon genannt.

LG
 
Habe letztens mal wieder return to castle wolfenstein rausgekramt, immer noch richtig gut, gerade mit ein paar grafikmods noch richtig frisch :)

https://m.youtube.com/watch?v=J1pKXtrh6q0
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha danke für das Kompliment, der Typ bin ich :D aber zock das Game erstmal, die Gegner fressen Blei zum Frühstück, sehen dich, bevor du sie siehst etc... vom Schwiergkeitsgrad auf jeden Fall was ganz anderes als heutige Shooter... Hatte selbst bei WO New Order mit dem höchsten Schwierigkeitsgrad nicht solche Probleme wie hier auf Mittel.... :freak:
Ja und zur Grafik, das Spiel ist von 2001, erwartest du da ein Crysis? Aber es gibt Spiele, die sind schlechter gealtert, MoH AA zum Bespiel ;)

Zurück zum Thema, es sollen ja neuere Spiele sein, hab ich überlesen... Aber kennst du Black Mesa schon? Sehr gutes Remake von Half Life 1!!!
 
Sind zwar jetzt MP-Titel, aber dennoch ein paar Empfehlungen. :D Aber vielleicht kennst du die schon.

LawBreakers. Habe das vor kurzem für zwei Tage angezockt. Hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Geht so in Richtung Unreal Tournament, wobei der Vergleich hinkt. Schwer zu beschreiben. Die Moves im Spiel sind teilweise so genial, dass ich schon wieder auf eine Runde Bock habe.

Ich werde da in Zukunft auf jeden Fall am Ball bleiben, außer es wird reines P2W, dann ist der Drops gelutscht.

Ansonsten habe ich noch Ghost in the Shell: Stand Alone Complex - First Assault im Fokus. Aber gezockt habe ich es noch nicht.
 
was so moderne titel angeht bin ich eigentlich gut aufm laufenden. bei lawbreakers habe ich mich für die alpha angemeldet. ich fand cliffy b. auf der e3 geil, als er auf die frage, wie es mit der balance aussehe, geantwortet hat: everything's totally broken right now. :)

ghost in the shell ist totaler müll. verschwende deine zeit nicht.

rtcw kann ziemlich hart sein. wenn man nicht ausweicht wird man schnell selbst von den standard soldaten gekillt. man muss halt schnell sein, möglichst headshots platzieren und dann sind die gegner tot, bevor sie was machen können. rtcw ist ja noch ziemlich oldschool. im gegensatz zu heute, wo es eigentlich nur einen gegnertypen gibt, gibt es in rtcw mehrere gegnertypen, die unterschiedliche strategien erfordern. in der crypt kommen zombies mit schilden, die kugeln reflektieren. da muss man schon mal umschalten. später kommen dickere gegner, wo man die volcan nutzen muss. ich erinner mich noch von damals wie geil das gegnerdesign gebalanced war. bei diesen cyber blitz mutanten hunden/gorillas musste man voll mit der volkan reinholzen damit die schnell umvielen. andere waffen brachten da nicht viel.
 
Zurück
Oben