• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FIFA 20 Fifa 2006 und Techsolo TG-20 Gamepad

FifaNewbie

Newbie
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
3
Hi!
Habe mir erst kürzlich das neue Fifa gekauft und habe feststellen müssen das dieses geniale Gamepad nicht unterstützt wird. Man kann zwar spielen, aber man muss auf die Funktion der L1-L2 Tasten und die des _rechten Analogsticks_ verzichten. Was wirklich grausam ist!

Kann da eventuell jemand einen Tipp geben oder vieleicht liest das ja jemand von EA und macht einen patch? ;)

Achso! Die Joypad konfiguration muss ich auch nach jedem Fifa neustart neu einstellen. Habe aber gelesen das das kein neues Problem ist und auch andere User schon auf einen Patch warten...

mfg fifanub
 
Ey krass stimmt, da ist wirklich ein Patch raus. Cool. Da vertraut man einmal dem automatischen Überprüfen von so einem Spiel und es klappt natürlich nicht. Der sagt dann No Patch Currently Available. Aber es gibt doch eins, hehe.

Kommt euch das neue FIFA auch so krass schwer vor? Ich habe davor 2005 gespielt und hatte keine Probleme, obwohl ich mit dem Microsoft Sidewinder Gamepad Spiele. So ein Sony Playstation Gamepad sollte ich mir glaube ich besorgen. Ist es besser ein PS Pad mit Adapter zu holen oder gleich eine PS Pad USB Billig Nachmache?
 
Ja das glaube ich jetzt auch irgendwie. Das war früher schonmal so, dass fast jede Flanke drin war und durch die Mitte nahezu unmöglich. Naja, vielleicht liegt es auch einem Gamepad. Ohne diese Analog Teile kann gar keine Taktik machen oder? Soweit ich das verstanden habe muss man die dinger in eine richtung drücken, um eine bestimmte Taktik zu aktivieren.
 
Osborn schrieb:
Ja das glaube ich jetzt auch irgendwie. Das war früher schonmal so, dass fast jede Flanke drin war und durch die Mitte nahezu unmöglich. Naja, vielleicht liegt es auch einem Gamepad. Ohne diese Analog Teile kann gar keine Taktik machen oder? Soweit ich das verstanden habe muss man die dinger in eine richtung drücken, um eine bestimmte Taktik zu aktivieren.
Mit dem digitalen Steuerkreuz kann man die Taktik bestimmen, der linke analoge Stick ist für die Spielerbewegung und der rechte für die Tricks beim dribbeln, oder um bei der Ballannahme sich den Ball weit vorzulegen. Zur Schwierigkeit des Spiels: probier mal mit einer defensiven Aufstellung zu spielen (5-2-3 oder so), ich hab festgestellt, dass es sich dann leichter spielt, weil man leichter an den Ball des Gegners kommt und weil es dem Computer schwerer gelingt Tore zu erzielen. Es lassen sich dann schöne Konter abschließen, auch durch die Mitte. Außerdem, wenn man den Ball nach vorne hämmert und ein eigener Stürmer und ein Abwehrspieler des Gegners dem Ball hinterherhecheln, kann es sein, dass sich der eigene Stürmer am Abwehrspieler vorbeidrängelt, obwohl er am Anfang noch leicht zurücklag und dann zum Torerfolg kommen kann, also immer hartnäckig dem Ball nachrennen und nicht vorzeitig aufgeben.

Am Anfang war ich ziemlich angepisst von FIFA2006, aber nach dem Patch und einigen Stunden ausprobieren, fängt es langsam an Spaß zu machen.
 
naja der patch war schon nötig....bei mir hats auch geholfen und das musste es auch
wegen meiner USB-tastatur. da ging nichts. aber nun ist alles in ordnung. aber ich muss
auch sagen dass das spiel sehr schwer geworden ist selbst auf halb-profi. man kann kaum
tore schießen und diese blöden hacken die der computer immer macht regen mich voll auf.
da kommt man fast nicht an den ball und man dreht voll am rad :freak: aber trotzdem gefällt
mir das spiel sehr gut.

Op0s!T
 
Ja, das Spiel an sich ist schon geil. Vor allem die neuen Features, die sie eingebaut haben finde ich geil. Diese Rückblicke in die Vergangenheit, Spielerverträge, Sponsoren einstellen usw. Das gabs ja vorher nicht. Finde ich toll. Solangsam wird es zu einer echten Mischung aus Manager und Soccer, was, wie ich finde, wenn es richtig gemacht wird, das Beste wäre, was einem passieren kann (das waren aber viele Satzzeichen auf einmal).

Allerdings störend mich auch noch ein paar Sachen. Manchmal Hacken sich zwei Spieler 4 oder 5 mal hintereinander gegenseitig den Ball weg, was unrealistisch aussieht. Ich hatte auch schon ein Spiel, wo ein Schuss deutlich am Tor vorbeigeflogen ist, aber als Tor gezählt wurde, was der Kommentator auch bestätigt hat. Ganz komisch. Die Kommentare sind manchmal wirklich seltsam. Ich passe im Mittelfeld und der Kommentator sagt, dass das ein knapper Schuss war, naja, was solls, hauptsache die Grafik ist gut :p Überhaupt finde ich, dass die Kommentatoren bei 2005 besser waren, da war mehr Stimmung, aber die Fanrufe sind cool:

Eiiiiner geht noch, einer geht noch rein, eiiiiner geht noch, einer geht rein.....
 
naja...also die komentare waren ja noch nie so wirklich gut...und nach ner weile gehen die
einem voll auf die nerven weil die immer das selbe sagen und das wie schon gesagt immer
voll unpassend ist. aber sowas hatte ich auch schon da sagt der "super geklärt" und dann
ist das ding im tor:rolleyes: aber so ist das halt...

Op0s!T
 
Ja, hast schon recht, ist halt so, als man einem computer beibringen wollte, ein Schachspiel spannend zu kommentieren, das geht sehr schwer, da braucht man viel feingefühl :(
 
Danke erstmal, aber mein Hauptproblem besteht immernoch... Der rechte Analogstick funktioniert nicht bei dem Gamepad. Es wird allerdings auch nicht bei "kompatiblem Gamepads" aufgeführt. :(
Wobei es meiner Meinung nach endlich mal eine gute Kopie des PS2 joypads ist. Die erste gute!
 
Ich spiel mit dem Logitech Dual Action Gamepad, das ist auch eine PS2-Controller Kopie und funktioniert einwandfrei. Teuer ist es auch nicht.

Zu den Ungereimtheiten im Spiel, ich hatte auch schon einmal, dass der Gegner im eigenen Strafraum Hand gespielt hat und dann nicht ich den Elfmeter, sondern der Gegner den Freistoß bekam. So what, der Schiri irrt sich halt auch mal, manchmal auch zu meinen Gunsten bei der Abseitsregel, insofern ist das auch wieder realistisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@FifaNewbie

Also bei mir vergisst FIFA nicht mehr, was ich bei Steuerung eingestellt habe. Hast du im Windows das Pad richtig hinzugefügt?

@abcd12
Funktioniert dieses DualAction Ding wirklich gut, weil ich bin am überlegen, ob ich PSPad mit Adapter nehmen soll oder gleich DualAction Pad. Allerdings ist das mit dem Adapter wohl günstiger, weil die Pads werden einem hinterhergeschmissen, weil viele Ihre PS1 verkaufen und die Pads gleich mit. Den Adapter habe ich letztens bei Mediamarkt für 7 Euro gesehen.

Mit der Abseitsregel bin ich auch nicht so richtig einverstanden. Die Spieler stehen öfters wirklich dumm im Abseits und der Schiri kann Millimetergenau sehen, ob da einer im Abseits steht oder nicht, aber okay, manchmal sagt der Schiri wirklich nichts, da sagt der kommentator auch glück usw.
 
Cih persönlich benutze das Rumble Pad 2 von Logitech... dieses funktioniert auch sehr gut mit allen arten von Spielen! (RumblePad2 ist die weiterentwicklung vom Dual Action Pad)

das kostet ca 25 € und ist dazu wesentlich besser verarbeitet und "fühlt" sich auch besser an, als die Standard DualShock Pads von der PS ^^

Ausserdem ist bei der Adapterlösung nicht die volle Kompatibilität gewährleistet ^^
 
echt? funktioniert das nicht einwandfrei? aber 25 euro, mhhh, muss ich mir mal überlegen.
 
Ich weiss nicht, in wie fern das mit dem Adapter funktioniert oder nicht... habe es persönlich nicht getestet...

weiss nur von verschiedenen Leuten, dass es zu Problemen führen kann! Kenne einige, bei denen alles Super funktioniert, und andere, bei denen mit diesen Adaptern gar nichts geht!

Ich persönlich würde im Zweifelsfalle jedenfalls zu PC Gamepads greifen, da bei diesen die volle Kompatibilität gegeben ist.
Und grade Logitech ist ja bekannt für eine sehr gute Verarbeitung ;)

Ob du nun aber um die 25 € für ein RumblePad 2 oder doch nur um die 20€ für das Dual Action ausgibst bleibt ja bei dir...

Ich kann da eben nur sagen, dass ich mit meinem Pad sehr zufrieden bin! Super verarbeitet, und alles super spielbar ;)
 
Hab keine erfahrung mit dem Gamepad, aber ich weiss, dass die Selbe übertragungstechnologie wie bei der MX700 und nachfolgenden Funkmäusen genutzt wird, wodurch die Reaktionszeit etwa genausoschnell ist, wie mit der Kabelgebundenen Variante...

laut Geizhals.at (Ergebnis HIER) gibts die Cordless Version ab ca 32€ ;)
 
Das einzige, was mich an den Cordless-Teilen stört ist die Sache, dass sie Batterien bzw. Akkus brauchen, die man zwar aufladen kann, aber naja. So ein Kabelpad ist eben unkompliziert und robust. Ich hatte zweimal hintereinander das Rumblepad von Logitech und beide male ist der linke Analogstick kaputtgegangen (Dekalibrierung) deswegen bin ich auf was billigeres umgestiegen, aber damals sah das Rumblepad auch noch anders aus. Auf die Rüttelfunktionalität kann ich gut verzichten, so gut ist die auch nicht, dafür ist das Pad leichter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben