Tattoo - Wer hat eins, wer will eins?

Wie steht ihr zu Tattoos?

  • Hab eins, bin zufrieden

    Stimmen: 52 14,7%
  • Hab eins, nicht meinen Erwartungen gemäß

    Stimmen: 4 1,1%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 99 28,0%
  • Interessiert mich nicht

    Stimmen: 199 56,2%

  • Umfrageteilnehmer
    354
Von Salvador Dali gibt es doch diese surrealistischen Uhren, die so abhängen.

image009.jpgCecil-Porter.jpg
 
Sieht gut aus. Aber das würde ich mir nur stechen lassen, wenn ich mir sicher bin, dass der Tätowierer sein Handwerk versteht :-)
 
Wollte früher auch unbedingt eins haben aber mittlerweile spricht mich das eher weniger an.
 
Gimrock schrieb:
Ich würde keine Frau als Freundin nehmen, die ne Tätowierung hat. Finde das total abstoßend als Mann. Verbinde ich irgendwie mit Unterschicht und keine Bildung.

Und diese Umfrage da oben ist natürlich unsinnig und verzerrt, weil nur wenige von denen, die Tätowierungen nicht mögen, diesen Thread überhaupt betreten werden weil sie schon beim Lesen des Titels den "Ighitt-Effekt" haben.

Auch wenn dieser Beitrag schon sehr lange her ist erinnert mich das gleich an das Klischee vor der Wende, Tätowiert gleich Knasti. Meine Eltern waren damals genauso festgefahren, seit der Wende sind sie erstaunlicher Weise dem ganzen Thema etwas wohlgesinnter auch wenn sie es nicht mögen akzeptieren sie es. Es ist doch jedem das seine was er mit dem Körper macht, ich kenne auch einen Anwalt der „süchtig“ danach ist. Allerdings lässt er sich nur da stechen wo er es auch verbergen kann berufsbedingt. Der passt wohl nicht zur unterschicht.

Ich selber habe kein Tattoo weil ich nicht wüsste was, einfach nur etwas machen lassen das ich eins habe möchte ich nicht. Ich sehe allerdings Sendungen über das ganze Thema sehr gerne und finde es erstaunlich was heutzutage für Kunstwerke hergestellt werden können.
Was für mich ein No-Go ist das ist das Gesicht, das geht gar nicht.
 
Mich hält ja eher davon ab, dass es meiner Meinung nach nichts gibt, was mir denn länger als jetzt nur 2-3 Jahre gefallen würde, das mekre ich auch an anderes, das ist eben nicht os meins. Und dann kommt noch die absolute Furch vor Nadeln hinzu. :D
 
Bei mir ist es bald soweit.
Nachdem ich jetzt jahrelang immer wieder gehadert hab und ein Termin bei einem meiner favorisierten Künstler doch nicht zustande kam, hab ich am 31.5. den Termin für das erste Tattoo und die Anzahlung ist auch schon raus. Das ganze Thema interessiert und fasziniert mich seit mittlerweile 18 Jahren und wird seit 10 immer konkreter... Termine bei richtig guten Künstlern zu bekommen ist allerdings nicht einfach und manche Vorstellungen sind dann finanziell einfach nicht umsetzbar
(Wollte ein Full-Sleeve und hätte auch einen Termin bekommen... Als der Kostenvoranschlag dann Beträge hervorgebracht hat, für die man einen neuen Kleinwagen kaufen kann hab ich's mir doch nochmal überlegt)
Für mich geht's im Mai nach Köln zu Tommy Lee Wendtner, der meinen rechten Unterarm mit Tinte verzieren wird.
Wenn ich dann bei manchen Leuten automatisch zur Unterschicht zähle, ist das ok für mich. Mit derart arroganten und voreingenommenen Individuen pflege ich sowieso keinen Kontakt ;)
 
Ich würde mir gerne eins zulegen, bin aber etwas unentschlossen was das betrifft.
Möchte eins, was nicht so auffällt und am besten am Rücken.
 
Ich bin seit fast 26 Jahren tattoosüchtig :). Nach meinem ersten habe ich gedacht, das wars jetzt, da kommt nichts mehr dazu. Was soll ich sagen... Es kamen immer mehr dazu und ich liebe sie alle! Mein nächstes buntes Bildchen geistert schon in meinem Kopf rum, aber das gute Tattoo-Studios nicht gerade billig sind, muss das leider noch etwas warten.
 
Habe noch keine, würde aber geeeeerne eins machen! Vielleicht sogar dieses Jahr geht sich aus
 
Habe seit einigen Jahren zwei kleinere Tattoos und bin nach wie vor sehr zufrieden. Beide an Stellen die man leicht bedecken kann, war mir lieber, da ich am Anfang meines Berufslebens stehe.
 
Finde 99% aller Tattoos ... aber als ich etwas über bang phra gesehen habe war ich wirklich geflasht.
Wen mir nicht die Eier in der Hose fehlen würden würde ich mir so etwas stechen lassen ohne Tier Mensch oder andere Motive...

images.jpg
 
Es ist schon lange nicht mehr cool ein Tattoo zu haben. Mein Freund lässt sich auch grad eines machen und ich finde es albern. Aber manchmal es sieht nicht schlecht..
 
Ich persönlich möchte kein Tattoo. Gerade wenn man dann älter ist und die Haut auch ordentlich gealtert ist sieht das meiner Meinung nach nicht mehr schön aus.
 
Das war auch ein Grund dass meins auf dem Rücken gelandet ist :D

Ich hätte aber kein tattoo machenlassen, wenn mir nicht die Bedeutung dahinter total wichtig wäre. Habe auch zwei Jahre überlegt ob und was ich machen lasse.

Hab enun inen Phoenix, der in den Krallen das Hylian Shield und das Master Sword trägt.
Hat ewig gedauert bis ich jemanden hatte der das so zeichnen konnte wie es mir gefällt.

Letzten Endes 3x 8h vor Ort (mit Pausen, die hab ich gebraucht, auch wenn alle immer sagen mach so wenig wie möglich, wird nur schlimmer :D) und hoch zufrieden. Lediglich das Schwert muss nochmal korrigiert werden beim Nachstechen, aber ich komm einfach nicht dazu -.-
 
Ist ganz witzig, dass der erste Kommentar aus dem Jahr 2002 ist und Tribals auf dem Steißbein zu der Zeit mega cool waren :D Ich persönlich finde die nicht so toll, aber jeder wie er mag und so Sprüche wie ,,Frauen mit Tattoos sind abstoßend'' sind ja sowas von dämlich.
Ich selbst bin auch am Überlegen mir eins zu machen, und wenn mir jemand ankommt mit ,,später wenn du alt bist, sieht das nicht mehr schön aus mit den Falten'' , sag ich nur: Falten bekommt man so oder so und die sehen auch ohne Tattoos nicht mega toll aus'' :D
 
Großflächigen Tattoos stehe ich sehr kritisch gegenüber, solange alles mögliche an ungesunden Sachen in den Farben ist (zB Schwermetalle) und noch nicht ganz verstanden wird, was mit den ganzen Farben die im Laufe der Jahre abgebaut werden im Körper so geschieht.... Allerdings sicherlich nicht schädlicher als rauchen. :evillol:

Bin froh das ich mir mein Motiv damals nicht habe stechen lassen, zum einen hat sich mein Geschmack gewandelt und zum anderen ist mein Oberarm nicht mehr so pralle wie damals. Kumpel von mir hat sich damals was recht ähnliches stechen lassen und im Sommer denk ich jetzt nur 'Gott sei Dank ich nicht'. :cool_alt:
 
Zurück
Oben