Tattoo - Wer hat eins, wer will eins?

Wie steht ihr zu Tattoos?

  • Hab eins, bin zufrieden

    Stimmen: 52 14,7%
  • Hab eins, nicht meinen Erwartungen gemäß

    Stimmen: 4 1,1%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 99 28,0%
  • Interessiert mich nicht

    Stimmen: 199 56,2%

  • Umfrageteilnehmer
    354
Also ich möchte schon ganz gern eins :rolleyes: . Und zwar soll es bei mir mal so etwas wie ein Ornament (wie so oft) sein, aber es muss sehr eigen aussehen. Ganz fein, wennmans so beschreiben kann. Es sollte auf meinem linken Unterarm sein, ca. auf 10cm über dem handgelenk beginnen und die Ausläufer sollen bis zu meinen Fingerknöcheln reichen. So ein Tatoo ist zwar nicht gerade unproblematisch aber wenn dann will ich nur dieses. Natürlich darf es auch nur schwarz sein, farbige finde ich nicht schön.
 
Hab 2 Tattoos bisher. Will aber noch welche. Is wie ne Sucht wenn mal mal damit angefangen hat. Aber im Moment hab ich echt kei Kohle für ein neues :(

Ach ja: Hab einen Drachen auf der re. Schulter und nen Tribal auf der li. Wade bisher.

Greetz Joe
 
Kann deine Einstellung und Meinung durchaus verstehen und nachvollziehen.

Es ist DEINE Meinung, nicht mehr und nicht weniger.

Genau aus diesem Grund, denke ich schon seit sehr langer Zeit über Motiv und passende Stelle für ein Tattoo nach.
Ich habe auch meine Gründe dafür (die sicherlich nicht jeder versteht und die auch keinen etwas angehen).

Es ist mein Leben und mein Körper.
Mit den Kosequenzen meiner Entscheidungen muss ich leben, dass ist sicher.
Allerdings bin ich mir auch sicher, dass ich mir ein Tattoo stehcne lasse.
Ob andere davon begeistert sind oder nicht, ist mir egal.
Ich bin selbstsicher und überzeugt genug, um mich davon nichtmehr beeinflussen zu lassen.


Das mit dem "in 10-15 Jahren ..." stimmt so nicht zwingend.
Mein Vater ist mittlerweile 56 und hat einige Tätowierungen seit über 30 Jahren.
Durch seinen Beruf (Unternehmer) war es sicherlich nicht immer von Vorteil, aber seine Entscheidung und er hatte seine Gründe (manche nachvollziehbar, manche, ähm, eher dumm :D, oder nennen wir es jugendlichen Leichtsinn).
Selbst nach dieser langen Zeit, sind die Tatöwierungen zum Grossteil noch in gutem Zustand und durchaus optisch ansprechend (bis auf zwei Ausnahmen).

Dieses gerede von in, out, "Gruppenzwang", bla bla bla, trifft sicherlich nicht auf jeden zu.
Und selbst wenn, na und!?!


Gelst du dir die Haare? Trinkst du Alkohol? Rauchst du? Fährst du manchmal schneller als erlaubt? Nutzt du einen PC?
Ja? Wieso?
Tja, kann man alles für abwegig oder weit hergeholt betrachten, aber Fakt ist folgendes.

Dies ALLES hat (kann) negative Auswirkungen auf den eigenen Körper!
Und sicherlich wurde jeder in seinem Leben schon oft genug in seinen Entscheidungen beeinflusst.


Das mit den Trends ist auch jedem seine eigene Entscheidung.
Die einen rennen jedem Trend hinterher und wollen immer in sein.
Die anderen weigern sich irgendeinen Trend anzunehmen und denken sie sind dadurch Individualisten!
Stimmt das?
Oder sind nicht einige "aus Prinzip" gegen alles, nur um anders zu sein?

Unsere Entscheidungen werden tagtäglich durch sooo viele Einflüsse "gelenkt", denen sich wohl niemand gänzlich entziehen kann.
Rede jemandem lange genug (bewusst oder unbewusst) ein, er braucht etwas unbedingt, dann denkt er sicherlich, er will es von sich aus.


Habe sicherlich jetzt etwas sehr weit ausgeholt.
Seine eigene Meinung, kann und sollte jeder haben.

Wieso verstehst du nicht, dass jemand ein Tattoo will?
Intolerant? Ignorant? Oder nur eine andere Einstellung und Ansicht zu dem Thema?
Egal was es ist, dich betrifft es nun wirklich nicht.
 
Hi

Ich würd mir ja auch eins machen lassen aber : KEINE KOHLE !!!
zumindest nicht jetzt weil ich für nen schickes Auto spare. :D

Warscheinlich werd ich mir dann "AMD vs. Intel" tattoowieren lassen. Das bleibt wohl noch eine Ewigkeit aktuell. :lol:

mfg Tweaki4k
 
Jein.

Mir persönlich ist es egal wer sich was stechen lässt.
Aber da ich mich erkundigt und viel rumgefragt habe, ist mir eins aufgefallen.


Es gibt irgendwie zwei Sorten von Leuten die sich tätowieren lassen.

Einmal die "Überzeugten", die zu jedem Tattoo eine Geschichte haben und einen "bestimmten" Grund, bzw. einen bestimmten Stil haben und dazu stehen.

Andererseits die Leute, die es halt "just for fun" machen lassen haben und/oder meinen, es ist in und "ein Muss wenn man cool sein will".


Klingt vielleicht doof, hat sich aber echt so herauskristalisiert, dass sie meissten mit Tattoo einer der beiden "Gruppen" angehören.

Naja, jedem seine Entscheidung, die Tätowierer wollen ja schliesslich auch leben :D.


Aso, da fällt mir noch was ein.
Ich kenne auch welche, die ein Tattoo so haben wollen wie sie es sehen, also als zeitlich begrenzte Modeerscheinung!
Die schwärmen von "Bio-Tattoos".
Ist alles Blödsinn, Bio-Tattoos sind "Betrug", ein Köder für neue Kunden.
Funktioniert einfach nicht.


Ist aber teils schon interessant, wie man die Leute in bestimmte "Schubladen" einordnen kann und damit auch noch zum Grossteil Recht behält ;).
 
nun habe ich endlich mein neues...

...tattoo stechen lassen! :D

leider kann man in solch öffentlichen foren nur die "zensierte" bildvariante zeigen... :( ;)

aber ich denke, ihr könnt euch ungefähr denken, wo es sein könnte! :rolleyes:

achja - bitte überseht die pickel, welche durch die (leider wieder zu unregelmäßig durchgeführte) rasur entstanden sind... :D

tattoo2.JPG
 
@KevinLomax

:daumen: Super Tattooo....gefällt mir! :daumen:
 
danke für...

...die positive antwort! :D

es wird auf jeden fall noch mit schatten versehen werden, so das es "abstehender" ausschaut... ;)

mein traum wäre, wenn das ganze nun von da aus an der seite weiter bis rauf zu meinem alien ginge, welches dann natürlich umgekehrt in das tribal übergeht. mal sehn - irgendwann mal vielleicht! :D:D:D
 
Original erstellt von Der Turl
Ich hab ebenfalls eines am besten Stück !!!
Ein "W" und ein "Y" .....das ist keine Abkürzung für Wendy....sondern da steht folgendes bei voller "Größe" drauf:



WELCOME TO AUSTRIA HONEY AND HAVE A NICE DAY

:sex:



...na Lomax hat dich mein Scherz inspiriert ??? :D
 
den "scherz"...

...kenn ich irgendwie mit jamaica - is aber egal! :D

vielleicht gehen irgendwann die "ausläufer" bis zur hälfte des körperteils weiter, aber nur vielleicht... ;)
 
Hallöchen, ich wollte einfach mal den Thread aus der Versenkung zaubern und mal nachfragen ob sich jemand im neuen Jahr vor hat ein Tattoo zuzulegen oder ob es vielleicht noch jemand vorher schnell getan hat...

@KevinLomax:
Wie sieht es mit deinem geilen Tattoo aus, hast schon was mit Schatten gemacht oder ist das Dein guter Vorsatz fürs neue Jahr? ;)
 
tja - (noch) ist es nur ein vorsatz, aber ich denke, bis spätestens ende februar hab ich die änderungen... ;)
 
Super....Dir ist aber klar, daß ich davon dann gleich auch wieder ein Bild sehen möchte? :D
 
wo denkst du hin???
natürlich gibt es dann sofort ein bild davon!!! :D
 
Also ich habe eigentlich vor mir eins zu amchen, das Problem ist nur ich weiss nicht was und das ist ja ne entscheidung fürs leben...kann man sagen !
Was könnt ihr denn so empfehlen ?
 
SchulterTraum...

Hiho l0!tz ersmal...


Also seit dem sich meine ExFreundin nen Xtremkrasses Tribal überm Steiss hat stechen lassen, hab ich mir überlegt wo ich denn demnächst MEINS hinritzen lasse...

Zuerst waren da Gedanken wie: Oberarm...Schulterblatt....zwischen den Schultern im Nacken...hmm aber irgendwie hat das doch schon "JEDER" :D


Deshalb werde ich mir wohl noch in diesem Jahr (jaja...kein Zeitstress*g*) etwas

VOM SCHULTERBLATT ÜBER DIE SCHULTER HIN ZUR BRUST machen lassen...*sChMeRz*


Ich weiss, dass das ziemlich gross wird und somit auch mit hohen Kosten verbunden, aber wenn ich überlege WIE GEIL das aussieht und es eine Investition quasi fürs Leben ist, dann werde ich auch darüber hinweglooken können :king:


Wird wohl ein TRIBAL, dass sich wirklich links am Hals vorbeiwinden wird...hab sowas in meinem ganzen Leben erst 1 oder 2 mal gesehen und wenn ich überlege, dass ich dafür noch meine Schulter- und Brustmuskulatur definieren werde....och wie geil :D

Werde wohl nur noch mitm 2x2m grossen Spiegel vor mir herumrennen :D


Hat hier jemand Erfahrungen mit den verschiedenen SCHMERZZONEN beim piexen ?!
Weiss nämlich, dass die Ta2s am Knöchel ziemlich heftig sein sollen...
 
@PeeKayOne

Schau Dir auf jeden Fall die Arbeiten des "Stechers" an. Meist haben die Künstler/Studios nen Katalog voll mit Bildern (nimm ne Freundin/Kumpel mit).

Beim ersten Besuch nen Kumpel/Freundin mitnehmen und auf das Umfeld achten. (4 Augen sehen mehr als 2).
Vor allem Hygiene und Lichtverhältnisse im Studio sollten stimmen.

Und bloß nix überstürzen. Ein Gespräch mit dem Künstler is auch angesagt. Der wird Dir dann schon erklären was geht und was nich...

BDD
 
ok - etwas später als februar...

so - am freitag waren wir wieder beim stechen! :D:D:D

hier nun die ergebnisse...

das neue meiner freundin

tattoo3.jpg


dauerte knapp ne dreiviertel stunde.
preis: 90 euro
schmerzen: schien so ;) - aber jetzt isse überglücklich damit! :D

bei mir selbst gab es ja nur eine erweiterung des schon oben gezeigten tattoo's...

dom2.JPG


dauer der erweiterung 30 minuten.
preis: 60 euro
schmerzen: naja - wenn man SAUMÄSSIGES KITZELN net mag, dann sollte man es da in der gegend lieber sein lassen mit dem tätowieren. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben