News Samsung CF791: Gewölbte 34" mit UWQHD, VA-Panel, Quantum Dots, 100 Hz

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.922
Der CF791 sieht von den Daten her ja sehr gut aus. Aber warum wird man nicht mal bei Monitoren von extrem billig aussehendem Hochglanz-Plastik verschont?:freak:
 
t4ub3 schrieb:
Der CF791 sieht von den Daten her ja sehr gut aus. Aber warum wird man nicht mal bei Monitoren von extrem billig aussehendem Hochglanz-Plastik verschont?:freak:

Ja, von den Daten ist der sehr interessant für mich. In Weiß-glänzend würde ich mir den aber auch nie kaufen. Da warte ich lieber auf einen anderen Hersteller mit dem Panel.
 
21:9, 1440p, VA-Panel, gewölbt, 100 Hz Freesync. Klingt schon mal sehr sehr nice. Nur sollte er schwarz und nicht weiß sein...und hoffentlich bezahlbar ^^
 
Sinnfrei schrieb:
Ja, von den Daten ist der sehr interessant für mich. In Weiß-glänzend würde ich mir den aber auch nie kaufen. Da warte ich lieber auf einen anderen Hersteller mit dem Panel.

Darauf kannste lang warten, neue Panels wird Samsung nie an die Konkurrenz verkaufen, die sind ja nicht blöd
 
Ein Traum diese Specs, aber weißes Hochglanzplastik wirkt hier wirklich sehr billig.
Mal sehen was dieser kostet. Vielleicht ja unter 1000€, dann würde ich sogar über einen Umstieg nachdenken.
 
Tranceport schrieb:
was ist denn das für ein Käse? 24" mit FreeSync, 27" mit Gsync?

Wahrscheinlich hat der 24" Full-HD und der 27" WQHD. Angesicht dessen, dass die NVidia-Karten bei WQHD & 4k wohl derzeit die Nase vorn haben und bei WQHD/4k eher zum Einsatz kommen, hat man sich wohl dazu entschlossen das ganze erstmal für die NVidia-Karten heruauszubringen. Ist aber nur ein educated guess.
 
t4ub3 schrieb:
Aber warum wird man nicht mal bei Monitoren von extrem billig aussehendem Hochglanz-Plastik verschont?:freak:
Sinnfrei schrieb:
In Weiß-glänzend würde ich mir den aber auch nie kaufen.

Bei mir ist hinter den Monitoren die Wand, deshalb ist mir das egal wenn der Rest stimmt.

Es hat auch Vorteile z. B. bezüglich einer eigenen Hintergrundbeleuchtung.
Und besser als schwarz hochglanz in Bezug auf Staub, Fingerabdrücke.

@topic

Die VESA Halterung haben sie aber gut versteckt beim CF791, hab sie noch immer nicht entdeckt. :D

Hoffentlich enttäuscht der nicht auch wieder in Sachen panel Geschwindigkeit wie die bisherigen 34/35" VAs.

Für eine downgrade in Sachen Größe (kommend vom Philips BDM4065) muss inzwischen einfach alles passen.
 
Naja Monitor werden ja doch länger verkauft als 2 Wochen. Vielleicht liefern sie FreeSync in 27" später aber noch nach.
Ergänzung ()

Spiel jemand Strategiespiele auf einem gewölbten Display?
Bei Shootern & Co. kann ich es mir ja gut vorstellen, da der Blick immer relativ mittig ist, aber bei anderen Spielarten könnte das doch eher stören, oder?
 
Wiso sollte es? Wenn was links ist, guckst du halt nach links. Ist sogar besser ,weil sich dann der relative Blickwinkel weniger stark ändert.
 
Wann kommen endlich Monitore, die DisplayPort 1.3 nutzen und bei UWQHD 144 Hz schaffen. Auf der Computex wurden in diesem Jahr doch schon mehrere Displays vorgestellt, die hohe Auflösungen (auch 4K) mit 144 Hz und mehr haben.

Die neuen Grafikkarten haben ja bereits DisplayPort 1.4 und sind somit gerüstet!

Ich muss wohl noch bis Winter / Anfang 2017 warten :)
 
Es tut sich viel bei den (fast) 4K-Monis@100 Hz.
Hat jemand eine Übersicht über die Bandbreite und damit bestehenden Möglichkeiten der DP bezogen auf Auflösung und Hertz(1.2, 1.3)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HeinzNeu schrieb:
Hat jemand eine Übersicht über die Bandbreite und damit bestehenden Möglichkeiten der DP bezogen auf Auflösung und Hertz(1.2, 1.3)?

Mal wieder zu faul zum selber googlen. Für Ultra HD mit mehr als 60Hz braucht man zwingend DP 1.3
 
CF791 ist auf jedenfall der interessanteste,
nachdem Samung im TV bereich mit Quantum-Dot-Technik und HDR+ die Richtung vorgibt.
100Hz verspricht wenigsten Low Framerate Compensation (LFC).

Ich hätte aber lieber eine 16:9 4k mit 100Hz und HDR+ .
 
So langsam aber sicher bewegt sich endlich mal wieder was auf dem Monitormarkt, den 34-Zöller hier könnt ich mir gut auf meinem Schreibtisch vorstellen - allerdings sicher nicht in weiß und definitiv nicht mit diesem hässlichen Standfuß...
 
Zurück
Oben