Adobe Premiere - Nur einzelne Ecke vergrößern

TuberPlays

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
439
Hallo,

ich schneide meine Videos neuerdings mit "Adobe Premiere Pro CC". - Früher habe ich mit Camtasia Studio geschnitten und vermisse deshalb das gewohnte "Platzierungsfunktion". Denn wenn ich in Adobe eine Ecke eines Videos oder eines Bildes verschiebe, bewegen sich alle anderen Ecken mit. Nur leider bin ich das nicht gewohnt und kann leider so nicht richtig arbeiten.

Kann mit jemand eine Anleitung geben, wie ich das heraus bekomme?

Hier noch eine Gif-Grafik, was ich meine ;)

AXMRvge.gif



Grüße und Danke

PS
Wenn jemand einen besseren Titel für dieses Thema hat, schreibt mir einfach :D
 
nervt mich auch dass der "ankerpunkt" - so nennt man den - immer mittig am objekt gerichtet ist und nicht links oben.

ich kanns dir nur von after effects verraten: dort muss der ankerpunkt dann logischerweise auf 0,0 gesetzt werden.

standard übrigens mit d am ende! ;)
 
Schau mal ob irgendwo beim skalieren ein schloss aktiv ist damit breite und Höhe proportional bleibt
 
Also so ein "Schloss" habe ich keines.

yaegi schrieb:
"ankerpunkt" - so nennt man den -
Danke :D

yaegi schrieb:
ich kanns dir nur von after effects verraten: dort muss der ankerpunkt dann logischerweise auf 0,0 gesetzt werden.
Kannst du mir verraten, wie das da geht? - AE und Premiere sind sich ja ziemlich ähnlich.

yaegi;19023039 standar[B schrieb:
d[/B] übrigens mit d am ende! ;)
Pssst! ;)
 
Nice! Danke :)

Ich setze nun den Ankerpunkt einfach auf (0|0) und gut ist :)
 
Zurück
Oben