News Flash-Speicher: Toshibas Fab 2 für 3D-NAND offiziell eröffnet

Naja SK Hynix ist schon etwas angeschlagen, wenn man Intel und Mikron als ganzes betrachtet. Besonders beim Umsatz stehen sie schlecht da, also bekommen sie für ihre Nand am wenigsten.
 
Holt schrieb:
Also ist für Dich auch SK Hynix nur ein Trittbrettfahrer?

Nein SK Hynix ist kein Hersteller von Client-SSDs sondern lediglich Teilelieferant. Ich sprach nicht vom Flash/NAND Markt in seiner Gesamtheit, sondern von Herstellern von Client-SSDs.
 
Uuups, wieder was dazu gelernt. Aber die Tatsache, daß selbst mir, der sich eigentlich sehr für das Thema SSD interessiert, deren Existenz bisher nicht bekannt war, spricht für deren Bedeutungslosigkeit.

Wie auch immer, ich glaube nicht daß SK Hynix als Client-SSD Hersteller langfristig überlebt. Früher oder später werden sie von irgend jemand aufgekauft. Oder sie trennen sich von einer unrentablen Sparte, sowie es z.B. Sony mit vielen seiner Produkte gerade tut. Oder möchtetst Du vielleicht behaupten daß SK Hynix SSDs irgend etwas anderes als bedeutungslos im Client-Markt sind?
 
SK Hynix hat den Controller Hersteller LAMD gekauft und ist damit weiter als z.B. Micron, Toshiba oder SanDisk/WD, die nicht über einen eigenen Controller verfügen. Da SK Hynix auch RAM Hersteller, können sie wie sonst nur Samsung alles selbst machen, NAND, Controller und sogar das Cache RAM. Sie machen es nur nicht so gut und in dem großen Umfang wie Samsung.
 
Ja mag sein, aber was haben sie daraus gemacht? Wenn man in einen Markt mit zig Anbietern einsteigen will, dann muß man das mit einem Paukenschlag tun. Vor der 830er war Samsung auch nur ein Anbieter unter ferner liefen. Dann kam der Paukenschlag und nun ist Samsung einsamer Marktführer. Für SK Hynix gilt hierbei das gleiche wie für WD/Toshiba oder aber auch für Seagate: Sie interessieren sich z.Z. nicht für den Markt (Client SSDs). Sie haben zwar Produkte auf den Markt gebracht, doch sind das nichts weiter als Versuchsballons. Einzig und allein dafür, um später sagen zu können: "wir schon seit xy Jahren auf den Markt". Kein Druck, keine Werbung, kein aggressives Marketing, keine Kampfpreise. Nichts was dazu führen könnte aus der Bodensenke der Bedeutungslosigkeit aufzutauchen. Im Moment sind zahlreiche "Trittbrettfahrer" sogar wesentlich erfolgreicher als sie.
 
Zurück
Oben