WD Red 1TB 2,5" WD10JFCX

G0ku⁷³⁷

Lt. Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
1.059
WD Red 1TB 2,5" WD10JFCX

Hallo Caseking Team,

Ich möchte mir die im Titel genannte Festplatte kaufen. Am liebsten natürlich bei euch. Was mich abschreckt und das nicht nur bei euch, ist der Zusatz OEM oder Bulk bei jedem Händler. Ich habe nicht einen Shop gefunden der eine Retail Version anbietet.

Es wurde immer wieder berichtet, dass die Garantie des Herstellers, welche vor allem mit 3 Jahren bei den RED Modellen ein zentrales Kaufargument ist, bei Bulk/OEM ware reduziert ist.

Wie kann ich herrausfinden welche Garantiespanne bei den von euch verkauften Festplatten vorhanden ist?


Mit freundlichen Grüßen

Adone
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Adone,

wir bieten dir bei Caseking die 3-jährige Sicherheit an. Als genereller Hinweis:

Da einige Festplattenhersteller bei OEM-Ware keine oder nur eine eingeschränkte Herstellergarantie gewähren, übernehmen wir im Falle des Erwerbs einer OEM-Festplatte eines jeden Herstellers die ursprüngliche Herstellergarantie baugleicher Non-OEM-Ausführungen in voller Länge. Je nach Modell verlängern wir damit den Zeitraum der gesetzlich vorgeschriebenen Sachmängelhaftung (Gewährleistung) entsprechend auf bspw. 3 oder 5 Jahre ab Kaufdatum. Damit ist sichergestellt, dass Caseking-Kunden auch bei OEM-Ware kein Nachteil entsteht.

Bei der RED-Variante von WD sind dies also die 3 Jahre.

Gruß
Nils
 
AW: WD Red 1TB 2,5" WD10JFCX

Hallo Nils,

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Genau wegen dieser OEM war ich mir so unsicher. Aber jetzt kann ich die Platte ja ruhigen Gewissens bei euch bestellen.

Vielen Dank nochmal.

Gruß

Adobe
 
Zurück
Oben