HD 7950 will nicht richtig übertaktet werden

Das ist ein ganz normaler Schalter... warum flashst du bevor du weißt wie du ins 2. BIOS kommst...?!

Auch wenn die Karte kein Bild mehr ausgibt, kannst du sie unter 99%iger Garantie noch unter DOS neu flashen, habe ich schon bei etlichen Karten gemacht. Für mich ist flashen von daher nicht wirklich ein kritischer Prozess. Selbst wenn ein komplett falsches BIOS drauf ist, wird trz. die PCIe Schnittstelle auf einem Basic Level funktionieren, was DOS völlig ausreicht um die Karte wieder hinzubekommen. (<- Meine Erfahrung)
 
Die Spannung kannst du schon anheben. Musst allerdings im Msi Afterburner mal testen in den Einstellungen von Msi Standard auf etwas anderes zu stellen. Z. B. Msi erweitert etc. . Falls das nix bringt stell mal weiter unten von non GHz auf GHz chip. Falls das alles nix bringt gibt es noch ne Möglichkeit in der Msi Config file. Aber das müsste ich erstmal raussuchen. Bring deine Karte erstmal wieder zum laufen.
 
magjar schrieb:
Laut reviews und youtube reviews soll die Karte aber ohne Probleme 1200MHz GPU Takt packen können ....
Niemals, nicht alle packen die 1200mhz. Des Weiteren kommt es auf die Kühlung und den Air-Flow in deinem Gehäuse und vorallem auf die Qualität der GPU an. Es gibt Tendenzen einer Architektur für das OC, dass ist richtig, aber zu behaupten, dass die 1200mhz ohne Probleme erreicht werden, ist maßlos übertrieben.
Ergänzung ()

magjar schrieb:
habt ihr eine idee wie ich auf 1200MHz kommen kann oder ist das bei meiner Karte nicht möglich? Gibts bei den 7950er auch karten wo die Vcore gesperrt ist?
http://extreme.pcgameshardware.de/g...tagecontrol-ueber-afterburner-ist-locked.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben