Youtbe hängt extrem unter Chrome

dNL115

Newbie
Registriert
Juli 2016
Beiträge
6
Gute Morgen,

habe nun seit längerem das Problem, dass bei mir Youtube unter Chrome komplett einfriert. Hierbei handelt es sich wirklich nur um Youtube und ansonten keine andere Seite auf der Videos abgespielt wird.

Das Problem besteht darin, dass Youtube einfriert, dass Video und Ton allerdings weiterlaufen. Kann dann nichtsmehr auswählen und selbst der Tab lässt sich dann manchmal nicht schließen. Chrome funktioniert während dieser Zeit auf anderen Seiten allerdings ohne Probleme. Habe bereits versucht den Cache zu löschen und Flash zu deaktivieren, leider hat nix von beidem geholfen.

An meinen PC-Specs dürfte es wohl kaum liegen ( auch sind alle Treiber aktuell ) :
i7 - 6700k
16GB DDR4 Ram
GTX 970
Win 10

Vlt. kennt ja jmd. eine Lösung für dieses Problem. Danke für eure Hilfe :)
 
Chrome mal neuinstalliert?
 
Ganz vergessen zu erwähnen, aber ja habe ich ebenfalls mal probiert. Hab auch mal meinen Adblocker deaktiviert, hilft allerdings auch nicht.
 
Seit einiger Zeit habe ich auch manchmal das Problem.Aber wirklich nur manchmal. Wenn ich den Taskmanager öffne zeigt der mir bei Chrome eine CPU-Auslastung von 80-90% an. Auch nur bei Youtube !

Ist das Problem bei dir permanent ?
 
Nach spätestens 10 Minuten tritt das problem IMMER auf. Das lustige ist, wenn ich den Tab dann schließe und neu öffne ist alles normal ( für ca. 10 Minuten ). Meine CPU-Auslastung liegt trotz allem bei nur knapp 5-10 %.
 
Teste mal eine andere Chrome-Version, wird ein Bug sein welche den Speicher vollaufen lässt.
 
Müsste dann allerdings nicht ganz Chrome hängen? Ich kann ja währenddessen auf 1000 anderen Seiten unterwegs sein, ohne dass es hängt.
 
Das habe ich auch mal gehabt auf einer Seite.. Es war nicht Youtube, aber das Problem war das gleiche. Nach ca. 5-10 Sekunden war die Seite wie eingefroren, aber Ton/Bild und blinkende Werbung verrichteten weiter ihren Dienst.
 
Altes Thema, gleiches Problem, aber in einer anderen Ausführung:

Ich gehe auf Youtube, alles normal, suche mir da ab und zu alte Lieder und höre sie im Hintergrund, nach 2-3 Liedern merke ich, das Youtube langsam wird, die Seite lädt langsam & es nimmt konstant zu, als hätte ich, wie in einem Spiel, weniger als 1 fps und Besserung ist nie in Sicht, ab und zu bewegt sich die Seite mal, aber das ist nicht annehmbar.
Tab schließen und neu öffnen, so kann ich mit mäßiger Verlangsamung vllt. 1 Video öffnen & dann ist es wieder vorbei.
Chrome zu schließen und nach ein paar Sekunden zu öffnen, um wieder auf Youtube zu kommen, bringt in etwa den gleichen Effekt wie "Tab zu - Tab auf".
Auch wenn ich es nicht im Hintergrund habe, wenn ich z.B. Videos angucke, passiert das gleiche.

Wenn Youtube verdammt langsam lädt & ich währenddessen auf anderen Seiten bin, z.B. Facebook oder im CB-Forum, ist alles normal und nur der Youtube-Tab lädt und lädt, hab mal mitgezählt und nach 3 Minuten aufgehört.
Zur Nebeninfo: Auch wenn ich nur Youtube offen habe, passiert es.

Ich komm nicht drauf, was es sein könnte.
Neuinstallation kein Erfolg, sämtliche "Speicher" vom Browser gelöscht, kein Erfolg.
Bei Firefox probiert, klappt wunderbar, selbst nach 50 Tabs mit Youtube :freak:

Noch andere Ideen, damit es vllt. doch mit Chrome klappen könnte ?
Vllt. irgendwelche Zugriffe verweigern oder so ?
Achja, installierte Erweiterungen bei Chrome: ProxFlow, Adblock Plus

Dieses Problem habe ich vllt. seit 3-4 Wochen, dachte geht von selber weg, wie sone Erkrankung.. xD

Danke im Voraus für eure Tipps :)

MfG
 
Neuer Pc seit paar Tagen wegen Gaming usw., aber das Youtube-Problem besteht noch.
Kann man also sagen, es liegt einfach am Internet ? xD
 
Zurück
Oben