Warten auf GTX 1080 Ti?

Naja 200 Euro weniger und dafür mit den ganzen dual GPU Problemen Rumärgern, das wären mir 200 Euro allemal nicht wert.
 
Ich rechne mal mit 1300€ vs. 920€. Obwohl ich gerade auch wieder eher zu einer 1080 tendiere, so muss ich sagen, dass ich kein einziges Problem mit SLI bisher hatte.

Ich habe ja schon lange SLI, angefangen damals mit 2x 670er 2x780er 2x290 2x970 2x980 und wieder 2x970 ^^. Nur das AMD Gespann hat wirklich gezickt. Da waren viele Spiele auf einmal deutlich langsamer als mit meinen 780er SuperJetStream.

Wenn ich nicht so positive Erlebnisse mit SLI gehabt hätte, würde ich nicht darüber nachdenken. Wie gesagt, ich bin wohl eine Ausnahme, dass ich nur Spiele mit SLI Support besitze. ARMA, Anno, Tomb Raider etc. interessieren mich eigentlich 0, da ich nur MP Shooter spiele ^^.
 
Also ich brauche die neue Titan für meinen neuen Monitor der dann HOFFENTLICH 4k auf 32-39 Zoll IPS mit G-Sync 144Hz bietet bzw es sowas Bald mal gibt wird langsam mal Zeit.

ps:
ich rechne mit 1399,- Euro für die Titan P Referenz
 
Ich hoffe nur das es Customkarten oder wenigstens Kühler geben wird, sone GTX Titan Lightning wäre lecker.
Mit 1399 wirste den Preis gut Getroffen haben.



Also t3chno wen du so gute SLI Erfahrunge hast da würde ich auch zu GTX 1070 SLI greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spekulation: Bei einem Preis von 1300 bis 1400 Euro für eine Titan P sprechen wir dann über 16 GB VRAm oder sogar mehr? Und mindestens 30%-40% mehr netto Performance als eine 1080?
Die 1080 TI wird dann deutlich preislich drunter liegen (899 Euro?), aber 90% - 95 % der Performance der Titan bei 12 GB VRAM bieten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also laut Spekus soll die Titan P 50% mehr Performanace ahben als die 1080, ich halte eher 30-40% mehr für realisitisch.

Es gibt 2 Spekulationsrichtungen, die eine sagt 12 GB GDDR5X für die 1080TI und 24GB GDDR5X für die Titan P, die andere sagt 12GB HBM2 für die 1080TI und 16GB HBM2 für die Titan P.
Ich schätze der Preis wird wie schon bei den 1080/1070 anziehen, sprich 999 Euro für eine Founders Edition GTX 1080Ti und 1399 oder gar 1499 für die Titan P.

Da die Titan P und 1080Ti auf dem GP102 basieren soll und nicht dem schon auf dem markt befindlcihen Profi GP100 welcher zuviel unnützen Ballast an Baord hat reche ich erstmal mit GDDR5X, was ich Aufgrund 24GB GDDR5X statt 16GB HBM2 besser finde solange die Performance stimmt.
 
Also ehrlich wenn die Titan P kein HBM Speicher bekommt wer dann?????? Das die GDDR5X bekommt halt ich für total unwahrscheinlich die TI hingegen vllt. Denke die Titan wird 16GB HBM bekommen.

Die TI wird um die 949,- Euro im Referenz liegen wenn nicht sogar 999.- alles andere würde kein Sinn machen bei den Preisen der 1070 und 1080 is doch klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich sehe keinen Vorteil in HBM 2 wenn durch ein 384 Bit SI mit hochgetaktetem GDDR5X genauso genügend Speicherbandbreite vorhanden ist.
Es kommt halt drauf an ob die Titan nun auf dem GP100 basiert oder GP102, ich brauch alngsam Infos, neue Karten gibts nur im Blechsegment :mad:
 
Mehr Effizienz.
Wenn man durch HBM2 20W Leistungsaufnahme spart, dann kann man die über die Shader in zusätzliche Leistung umsetzen :-)
 
Klar wärs preisleistungsmäßig vernünftig sich ne 1070er für 420€ zu schießen, aber die geht bei GTA5 in 1440p fast genauso in die Knie wie ne 970er in 1080p, bei 4xMSAA & Ultra Gras. Eine 1080er hat +10FPS & ne Titan Pascal nochmals +10FPS im Ø, siehe YouTube.
Obwohl wir das fixe ableben der GPU´s kennen, bin ich so unvernünftig & warte auf die 1080er TI für 1000€. Zudem muss ich ja mein betagtes a bisl bremsendes System noch 1x an pulsieren.:freak:
Ich schließe mich meinem Vorschreiber an, ich will auch nen 4K Moni mit 144Hz, nur müssen wir leider noch drauf warten. Somit wird's nen 1440p mit 144Hz, aber ohne kostspielige G & V-Sync Features die ich nicht brauche.
 
Zuletzt bearbeitet:
1080FE@2,1Ghz


Titan Stock


Titan OC
 
Fett & beneidenswerte Screens bei Deinem System. Für mich lohnt es sich aber als Wintergamer (noch) nicht.
& klar sieht man auch das Du auf MSAA & Co locker verzichten kannst. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da geht halt schon einiges mit der kastrierten X. Und ich hoffe noch ein bisschen mehr, wenn endlich der Wasserkühler da ist.
 
HisN schrieb:
1080FE@2,1Ghz


Titan Stock
]

Hast Du denn schon die neue Titan XP? wo kann man die kaufen in Deutschland?
Ergänzung ()

habs gesehen, gibts zur Zeit nur bei Nvidia
 
Zuletzt bearbeitet:
So isses.
 
Wenn Nvidia schlau ist bringen sie die Ti. zum BF1 release.
 
Und wie sieht die Deiner Meinung nach aus? Die TI?
 
genauso wie die normale 1080? ;D (optisch)

Leistung ein Sprung wie bei der 980 auf 980 Ti.? ich weiß nicht.
 
Naja, die 980TI war eine abgespeckte Titan X (ein Cluster weniger) mit der Hälfte an Speicher.

Dann wäre die von Dir erhoffte TI eine abgespeckte Titan X (Pascal) mit der Hälfte an Speicher, die sich preislich oberhalb der 1080er einordnen müsste.
Würdest Du eine 6GB-Karte kaufen heute? Für eventuell 1000 Euro? Echt jetzt?

Macht euch doch mal klar was technisch möglich ist zur Zeit.
 
Zurück
Oben