Putschversuch in der Türkei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was soll ich beweisen? Dass da ein Putsch stattgefunden hat oder dass der Kopf des Putsches Gülen ist?

Zu 1, Wikileaks hat neulich 1 Woche vor dem Putsch 300 000 E-Mails veröffentlicht, die von den AKP-Leuten ausgegangen sind.

Komisch nur, dass man nichts finden konnte, dass da die AKP oder Erdogan etwas "organisiert" haben soll. Diese Verschwörungstheorie ist also komplett daneben.

Ist Gülen der Kopf?
Der als Geisel genommene General der türkischen Armee (höchster Rang) hat gesagt, dass die versucht haben ihn zu überzeugen mit Gülen am Telefon zu reden (damit er der Sache beitritt).
Zusätzlich gibt es zig Leute, die zugegeben haben, dass sie einen Putsch machen wollten und woher sie die Befehle bekamen und wie die Struktur war. Sie haben schon Jahrzehnte vorher Lösungen für Tests bekommen, und somit sind sie in bestimmte Unis reingekommen.

Paar Dokumente:
http://www.hurriyet.com.tr/galeri-40171005

Soll ich noch Videomaterial aufzeigen, wie die Soldaten auf Zivilisten schießen?

Unter uns, bis jetzt hast du nur Verschwörungstheorien und krude Erklärungsversuche gemischt mit Lügen/Unwissen hervorgebracht. Ich weiß nicht, ob ich weiterhin dich Ernst nehmen sollte.

PS:
Sprichst du Türkisch? Ich kann nicht für alles Deutsche/Englische Quellen parat haben. Lernt Türkisch oder lasst es einfach sein euch als Türkeiexperten auszugeben. Ihr könnt nichts, aber auch gar nichts aus erster Hand wissen oder verstehen. Alles vom Hören und Sagen. Und wenn man die Punkte widerlegt, dann ist man ein "Bauer" oder "Fanatiker". Falls einer von euch Türkisch spricht:
https://www.youtube.com/watch?v=zLLqDN2SSIw
Ergänzung ()

Ach, im letzten Edit wurde wieder einmal das bestätigt., was ich mehrmals angesprochen habe.
Ich solle doch dann zurück in die Türkei gehen, wenn ich Pro-Erdogan bin. Und ebenso alle anderen. Diese Menschen haben in Deutschland nichts zu suchen!...
Was für ein Verständnis von Demokratie, Meinungsfreiheit, Toleranz, das Recht auf die freie Entfaltung der Persönlichkeit.
Wie gesagt, auf Papier scheint alles demokratisch zu sein, aber in den Köpfen der Europäer sieht man an, wie demokratisch man ist und man lebt.
Typisch eben. Ausländer raus. Wird sich nie ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und genau diese Pauschale Unterstellung macht eine Diskussion so emotional und damit auch unangenehm. Die meisten hier würden wohl nicht hier mit diskutieren wenn ihnen es nur darum gehe zu hetzen. Ich bin offen für andere Meinungen und daher lese ich diesen Thread aufmerksam mit.

Mir wäre auch lieber wenn es für eine europäische Lösung gegeben hätte und da muss man auch klar sagen, dass du EU komplett versagt bei diesem Thema.

Vielleicht solltest du die Personen hier weniger als Gegner sehen sondern als Menschen die sich Sorgen um ein Nordkorea 2.0 machen.
Ich sah den arabischen Frühling als Chance für die Länder langfristig aus dem Status von Entwicklungsländer heraus zu kommen und habe es den Menschen auch gegönnt. Der Türkei gönne ich es auch aber nicht zu jedem Preis z.b. der Freiheit die ich und einige andere Dort in Gefahr sehe. Ob die Sorge berechtigt ist, dass wird ja aktuell diskutiert.
 
Welche pauschale Unterstellung? Was meinst du damit?

Falls ich etwas unterstellt haben soll, so will ich anmerken, dass ich nichts unterstelle, sondern auf Beiträge reagiere. Die Beiträge sind Beweise.
 
Du schreibst "In den Köpfen der Europäer..." so leitet man eine Pauschalisieren ein. Ich hab zufällig eine türkische Kollegin und war sogar auf ihrer Hochzeit. Auch sie ist pro Erdogan aber ich würde nie im Leben so etwas von ihr fordern oder denken.

Es gibt Dinge die ich an der türkischen Gesellschaft sogar schätze und wo meiner Meinung nach die Deutschen etwas lernen können. Aber dennoch erlaube ich mir an der aktuellen türkischen Regierung Kritik zu üben. Auch was vor kurzem in Polen los war ist nicht weniger kritisch. Nur geht es in diesem Thread über die Türkei.

Vielen Türken ist die Ehre heilig. Ich behaupte in Europa ist besonders die Freiheit wichtig. Siehe die Acta Proteste, etc.

Wenn ich solche Interviews lese http://m.taz.de/!5327769;m/ dann sehe ich die Freiheit in der Türkei in Gefahr. Das hat nichts mit dem oft unterstellten Neid oder sowas zu tun.
 
Sabr schrieb:
Nach der Logik, müsste die Mehrheit der türkischen Bevölkerung + viele Deutsch/Türken blinde Fanatiker sein nur weil sie einem Mann folgen/wählen der vieles für sein Land und der Bevölkerung getan hat. Der die Türkei zu einem wirtschaftsstarken Land empor gehoben hat, welches davor schlimmer in einer Krise war als die Griechen.

Trifft auf die Versprechungen der NSDAP von 1930- zu ;)

http://www.focus.de/wissen/mensch/g...-8712/hitlers-machtuebernahme_aid_235500.html

sbj schrieb:
Und man kann nicht einmal frei telefonieren? Da musste ich echt laut lachen. Selbst auf dem Bild sieht man Leute, die nach unten schauen. Wahrscheinlich kontrollieren sie ihre Schnürsenkel...

...oder wieder eine Propaganda-SMS ihres Führers an das gesamte Volk...
 
Zuletzt bearbeitet: (Grammatik und RS)
Lipovitan schrieb:
Du schreibst "In den Köpfen der Europäer..." so leitet man eine Pauschalisieren ein. Ich hab zufällig eine türkische Kollegin und war sogar auf ihrer Hochzeit. Auch sie ist pro Erdogan aber ich würde nie im Leben so etwas von ihr fordern oder denken.
Ich habe nichts unterstellt. Hier wurde mehrmals schon im übertragenen Sinne "Ausländer raus" erwähnt und eben ein Beitrag vor meinem letzten Beitrag wieder einmal.
Keiner solidarisiert sich und weist denjenigen zurecht. Keiner. Die Moderatoren oder die User dulden das. Also verteidige ich dann selbst die Grundgesetze, die eindeutig von manchen nicht verstanden werden.
Resultat? Ich werde zurechtgewiesen nicht zu pauschalisieren. Wie ist das bitte fair? Ich komme hier doch nicht her, um meine Parolen loszuwerden.
Ich habe lediglich reagiert, also jemand hat was geschrieben und ich habe erwidert. Ich bitte um Fairness und Verständnis.
Natürlich denkt NICHT jeder Europäer so, aber viele tun das. Ich lese jeden Tag, wirklich jeden Tag mindestens 10 solcher Sätze in jedem Zeitungsartikel-Kommentar über die Türkei (kommt auch drauf an, wie viele Kommentare ein Artikel hat). Keiner fühlt sich verpflichtet mal dieser Diskriminierung Halt zu geben.
D.h. du selbst beweist meinen Vorwurf, indem du ihm gestattest sich frei zu äußern und es so duldest, dagegen kannst du meine Meinung nicht dulden, die ja auch nur eine REaktion gewesen ist.


Vielen Türken ist die Ehre heilig. Ich behaupte in Europa ist besonders die Freiheit wichtig. Siehe die Acta Proteste, etc.
Würde ich zustimmen.

Wenn ich solche Interviews lese http://m.taz.de/!5327769;m/ dann sehe ich die Freiheit in der Türkei in Gefahr. Das hat nichts mit dem oft unterstellten Neid oder sowas zu tun.
Ich habe bis jetzt nicht über Neid gesprochen. Du unterstellst gerade auch etwas...

Die Freiheit war in Gefahr, als 200+ Leute getötet worden sind und 2000+ verletzt worden sind. Das ist natürlich nicht besorgniserregend, aber das Jammern eines Journalisten?...

Naja, egal. Ich kann dich beruhigen. Der wurde nämlich 2 Tage später wieder freigelassen... Dein Artikel stammt auch vom 25., vielleicht solltest du mal schauen, was auch noch danach passiert ist.

Wird es jetzt ein Geständnis darüber geben, dass es doch nicht so schlimm sei in der Türkei? Oder wieso wurde dieser regierungskritischer Journalist wieder frei gelassen?
Ergänzung ()

PS:

Zu der Sache mit der Pauschalisierung.

Ein weiterer Beweis.
Selbst in dem von dir verlinktem Artikel findet sich das wieder:
"PS: Die Türken die am Wochenende in Köln zugegen waren, bitte ausreisen, wir brauchen euch hier nicht und wollen tun wir euch auch nicht, nicht das man euch in den siebzigern gebraucht hätte aber nun reicht es dann auch mal mit dem sich Laben in diesem wunderschönen Land hier, also hopp hopp ab nach Anatolien zurück. "
 
Zuletzt bearbeitet:
@SBJ "Ausländer raus" hat hier kein einziger geschrieben. Selbst im übertragenen Sinne, hat Ktelwood lediglich gefordert, dass diejenigen, die unser Demokratieverständnis nicht teilen, in die Türkei "zurück" sollen. Was natürlich Quatsch ist, da viele gar nicht dort herkommen. Ob es für die türkischen Staatsbürger die deine Einstellung teilen besser wäre, darüber lässt sich streiten. Dennoch ist es nicht das gleiche wie "Ausländer raus".
Meine Meinung soll jeder hier bleiben dürfen, so lange er sich an unsere Gesetze hält. Jemand der sagt "Erdogan ist ein guter Mann", kann das von mir aus glauben, so lange er nicht Deutsch-Türken bedroht, beleidigt oder die Scheiben ihrer Läden einwirft, wenn sie die HKP oder Gülen befürworten. Dann das ist dann genauso deren Meinungsfreiheit, wie es deine ist, Erdogan gut zu finden.
Es kann jedenfalls nicht sein, dass auf Deutschem Boden die Anhänger irgendeiner politischen Strömung von irgendwem unter Druck gesetzt werden. Wer das tut, soll hier bestraft werden, oder tatsächlich ausreisen. Alle anderen dürfen gerne hier bleiben. Übrigens war auch ich vor ein paar Jahren auf einer türkischen Hochzeit. Da hat man sich gut verstanden. Ich hoffe das wäre heute noch genauso, beim aktuellen politischen Disput.
 
Über Leute zu diskutieren die nicht über den Tellerrand blicken ist nicht zielführend. Denn die gibt es auf beiden Seiten. Die einen fordern "Türken in Ihre Heimat" und die anderen entgegnen "Ihr seid nur neidisch, weil Türkei wirtschaftlich besser da steht als früher". Diese Extreme gibt es also auf beiden Seiten und bekleckern sich nicht gerade mit Ruhm.

Und das sind noch die harmlosen Äußerungen.

Durch solche willkürlichen Verhaftungen werden die Leute erstmal unter Druck gestellt. Oder würdest du dich hier noch so äußern wenn du dir Gedanken machen müsstest für einige Tage eingesperrt zu werden bis jemand feststellt, dass deine Meinung doch nicht zu einer Verurteilung reicht? Denn bis dahin sitzt du erstmal in einer Zelle.
 
Das Problem der Erdoganrhetorik im absoluten ist doch die mangelnde Bereitschaft für mehr als eine Ja und Nein Position.

Entweder man akzeptiert das Gülen hinter dem Putsch steckt, und mit ihm ALLE seine Anhänger und Sympathisanten, oder man vermutet gleich Erdogan dahinter.

Ich habe nicht gesagt dass Erdogan oder die AKP hinter dem Putsch stecken, lediglich, dass es keine glaubhaften Beweise dafür gibt, dass die Gülenbewegung den Putsch organisiert hat.
Da die Gülenbewegung verbreitet ist, ist nicht auszuschließen, dass Putschisten auch Gülenanhänger waren,
Aber es gibt keine Beweise dafür, dass nun die (angeblichen) Gülenisten im ganzen informiert waren und den Putsch unterstützen.
Selbst Erdogan sieht das genauso, nicht umsonst hat er den "Vorläufigen Arrest" ohne Anklage und Beweisgrundlage von 4 auf 30 Tage erhöht.
So kann er wegsperren wen er will, auch ohne konkrete Hinweise auf eine Tatbeteiligung.

Die Lage ist mit Absicht diffus. Dunkle Mächte und Schattenorganisationen... ein praktischerweise nicht greifbaren Feind im Ausland....


Zu deinem Video :

Kanal A Haber

A Haber ist ein türkischer privater Nachrichtensender mit Sitz in Beşiktaş in Istanbul. Er wird auf Türksat (42.0° Ost) ausgestrahlt.[1] Bekannt wurde der Sender in Deutschland durch seinen Bericht, der im Zuge der Böhmermann-Affäre Deutschland als diktatorisch und gegen die Pressefreiheit angehend darstellen sollte.

A Haber gehört wie der ebenfalls türkeiweite Sender ATV der zweitgrößten Mediengruppe der Türkei, zur Turkuvaz-AŞ. Diese wiederum gehört zur Çalık Holding von Ahmet Çalık.[2] Der leitende Chefredakteur des Senders ist Şefik Çalık.


Passend dazu dieses herrliche Stück Journalismus :D

https://www.youtube.com/watch?v=rFSZ95nKzko


Turkuvaz-AŞ

Das vom türkischen Staat verkaufte Medienimperium Sabah, zu dem Tageszeitungen, Zeitschriften und Fernsehsender gehören, wurde von der Çalık-Gruppe als einzigem Bieter der Ausschreibung für 1,1 Milliarden US-Dollar am 22. April 2008 gekauft. Zum Kauf dieser Mediengruppe erhielt Çalık einen Kredit von 770 Millionen US-Dollar von den staatlichen Banken Halkbank und Vakıfbank. Der Verkauf rief türkeiweit einen Sturm der Entrüstung hervor, nicht nur weil es bevorzugte Kreditkonditionen von staatlichen Banken gab, sondern auch deswegen, weil Çalık im Rufe steht, eine besondere Nähe zur Adalet ve Kalkınma Partisi zu haben.[6] Der damals stellvertretende Vorsitzende der oppositionellen CHP Kemal Kılıçdaroğlu beschuldigte den türkischen Ministerpräsidenten Recep Tayyip Erdoğan, sich für die Kreditaufnahme starkgemacht zu haben.[7] Präsident Abdullah Gül gab zu, dass er Çalik mit dem Herrscher Katars Hamad bin Chalifa Al Thani bekannt gemacht hat, der sich wiederum über eines seiner Unternehmen an dem Medienkonzern mit 25 % beteiligt hat.[8]

In der Kritik steht auch Berat Albayrak, der Schwiegersohn Erdoğans, der mit 29 Jahren der CEO des Çalık Konzerns wurde.[9]

Immer wieder zitierst du Quellen von Medien die entweder Staatlich sind, oder deren guter Stern Erdogan ist. Im Letzen Post wirfst du uns dann vor ohne Türkisch-Kenntnisse sei es unmöglich die "richtig echten Quellen" zu konsumieren.
Ist ein Nachrichtennetzwerk in dem der Schwiegersohn von Erdogan CEO ist wirklich unabhängig?

Was liegt da näher als der Betrachtung zu folgen, dass bei der Integration in die Mehrheitsgesellschaft Migranten sich durch Abkapselung mehr im Weg stehen als jegliche Diskriminierung von Bio-Deutschen?
Das es der Integration nicht zuträglich ist, wenn MIMIMIs (Mitbürger mit Migrationshintergrund - Samy Deluxe) nur Medien aus der Heimat (der Eltern) konsumieren, unter sich bleiben, zuhause NUR die ehemalige Landessprache sprechen?
Und am Ende sind dann die anderen Schuld.

Passend dazu, die von mir verabscheute TAZ über Hurriet (türkisches Boulevardblatt auf Bild niveau):

http://www.taz.de/!5183806/


.....Nicht alle Deutschtürken teilen diese Meinung. Die Grünen-Abgeordnete Ekin Deligöz etwa kritisiert die Berichterstattung als "oberflächlich und einseitig". Es gehe immer nur um die "Türkei, Türkei, Türkei, Türkentum, Türkischsein. Alle Themen, die nicht unmittelbar mit Migration im Zusammenhang stehen, sind bei denen eigentlich nicht unterzukriegen"......

Meinst du nicht, es wäre schädlich wenn die ganze Existenz eines Menschen türkischer Abstammung in Deutschland um das "türkisch sein rotiert" steht er sich selber mehr im Weg, als wenn er akzeptiert Teil einer anderen Gesellschaft zu sein?





Die türkische Community in Deutschland verhält sich also in Großtteilen ähnlich wie ein Robinson-Club auf Mallorca voll mit Deutschen Pauschaltouristen. Man ließt Bild, spricht auf Deutsch über Deutschland und der Bezug zum Gastland ist beinahe 0.
Solange die seine "Parallelgesellschaft" aber zahlt, und keine Probleme macht, ist sie willkommen.





Wieso muss türkischer Nationalismus in Deutschland toleriert werden? Nicht einmal Deutschen Nationalismus sieht man hier gerne, aber wir haben aber nun leider Abnehmerland für Nazis.


Und zu deiner Migrantenkarte die du hier immer wieder zu ziehen versuchst... das wird langsam lächerlich. Nach eigener Aussage bist du deutscher Staatsbürger.
In der Diskussion um die Innenpolitk der Türkei wird auch niemand gebeten das Land zu verlassen "weil er Türke" ist sondern weil sich die teils militante Pro-Erdogan Haltung nicht mit der Ordnung in Deutschland und Europa vereinen lässt.
Toleranz hört bei Kriminalität und der Aufforderung zu selbiger auf.
Wenn eine Gruppe die Deutungshoheit erlangen will, und "für alle Türken in Europa" sprechen will, dabei aber Kindergärten und Jugendzentren anderer entglast, Personen gegenüber dem türkischen Staat denunziert und Listen über Personen und Geschäfte führt deren Weltanschauung nicht passt, und die darum zu meiden oder zu bekämpfen sind, dann kann das in Deutschland keiner akzeptieren.


http://www.rbb-online.de/politik/be...-ercan-karakoyun-stiftung-dialog-bildung.html


Weil Verfolgung von Personen und Zerstörung von Eigentum aufgrund der Weltanschauung in Deutschland und Europa keinen Platz haben. Weil Vereine und Organisationen die einen Universellen Wahrheitsanspruch auf das "richtige" Weltbild tragen in Europa nach zwei Jahrtausenden langsam abgewirtschaftet sind, sogar die katholische Kirche passt ihre Lehre der Lebenswirklichkeit an.

Und ja im Endeffekt heißt das, die Gesellschaft in Deutschland akzeptiert die "Pro-Erdogan" Haltung nicht, mit jeder neuen Ermächtigung ein bisschen weniger.
Sie steht im Widerspruch zum Demokratieverständnis und der Idee für ein gutes zusammenleben und schädigt all jene türkischstämmigen die sich NICHT hinter Erdogan wiederfinden.
 
Man kann eine Verhaftung (und womöglich Sicherstellung von Material vom Laptop/Handy) durchaus auch als "Warnschuss" verstehen. Die können gar nicht alle verurteilen und einsperren, allein schon wegen der Kapazitäten. Zumindest direkt nach dem Putsch saßen die Verhafteten ja schon unter menschenunwürdigen Bedingungen in Ställen und Turnhallen. Das waren wohl die Putschisten/Soldaten, keine Journalisten. Dennoch sind die Zellen nun voll. Ob da immer noch welche ohne ausreichend Essen und Trinken halbnackt irgendwo sitzen, weiß ich nicht. Aber dass sie zumindest nicht unbeobachtet mit Ihren Anwälten sprechen dürfen, ist ja ein Fakt der nicht bestritten wird.

Edit: Das Video oben von Kanal A Haber ist wirklich der Brüller. Sieht aus wie eine Folge "Verstehen sie Spaß" von 1992. Nur leider ernst gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
TnTDynamite schrieb:
@SBJ "Ausländer raus" hat hier kein einziger geschrieben. Selbst im übertragenen Sinne, hat Ktelwood lediglich gefordert, dass diejenigen, die unser Demokratieverständnis nicht teilen, in die Türkei "zurück" sollen.
Hat er nicht. Er sagte: "Und wer immernoch Pro-Erdogan ist, der soll bitte in die Türkei gehen,".
Du manipulierst und verniedlichst die Sache so, dass er "lediglich" gefordert hätte und mischst ein "Demokratieverständnis" dazu, ohne dass er es gesagt hat.
Es steht ganz klar da.
Und das soll nicht "Ausländer raus" sein? Ich sagte doch, im übertragenen Sinne. Hier ist natürlich "AKP-Anhänger/Türken raus" gemeint. Also nicht die Rede von allen Ausländern, weshalb ich auch im übertragenen Sinne gesagt habe.


Es kann jedenfalls nicht sein, dass auf Deutschem Boden die Anhänger irgendeiner politischen Strömung von irgendwem unter Druck gesetzt werden. Wer das tut, soll hier bestraft werden, oder tatsächlich ausreisen. Alle anderen dürfen gerne hier bleiben. Übrigens war auch ich vor ein paar Jahren auf einer türkischen Hochzeit. Da hat man sich gut verstanden. Ich hoffe das wäre heute noch genauso, beim aktuellen politischen Disput.
Es gibt Gesetze. Wer gegen sie verstößt, wird bestraft. So einfach ist es. Nichts mit "Ausreise" oder "Wegschicken", Gesetze bestimmen, was zu tun ist bzw. Richter. Also selbst die, die irgendwen unter Druck setzen.
Auch die haben Rechte. Auch wenn sie gegen Gesetze verstoßen.
Selbst du beweist hiermit, dass auch du so denkst, siehe "alle anderen dürfen gerne hier bleiben."
Klarer Beweis von "Ausländer raus", denn du willst die, die die Leute unter Druck setzen, raus aus dem Land. Dass die auch Rechte haben, ist dir egal...
(Ich befürworte nicht, dass man Leute unter Druck setzen darf, wie ich auch nicht es ok finde, dass man zu schnell fährt. Aber ich würde nie auf die Idee kommen Leute aus dem Land raushaben zu wollen, weil sie zu schnell fahren (oder irgendein anderes Gesetz missachten), du dagegen schon, was eindeutig "Ausländer raus" bedeutet in diesem Fall im übertragenen Sinne.).


Ich bin der Meinung, dass auch heute du dich (oder @Lipovitan) gut verstehen wirst mit den türkischen Kollegen. Egal ob sie Erdogan befürworten oder nicht. Lasst keine Vorurteile entstehen. Seid offen.


Lipovitan schrieb:
Über Leute zu diskutieren die nicht über den Tellerrand blicken ist nicht zielführend. Denn die gibt es auf beiden Seiten. Die einen fordern "Türken in Ihre Heimat" und die anderen entgegnen "Ihr seid nur neidisch, weil Türkei wirtschaftlich besser da steht als früher". Diese Extreme gibt es also auf beiden Seiten und bekleckern sich nicht gerade mit Ruhm.

Und das sind noch die harmlosen Äußerungen.
Stimme dir vollkommen zu.


Durch solche willkürlichen Verhaftungen werden die Leute erstmal unter Druck gestellt. Oder würdest du dich hier noch so äußern wenn du dir Gedanken machen müsstest für einige Tage eingesperrt zu werden bis jemand feststellt, dass deine Meinung doch nicht zu einer Verurteilung reicht? Denn bis dahin sitzt du erstmal in einer Zelle.
Warum willkürlich? Du redest ohne eine Ahnung zu haben. Der Journalist hat eben für die Zeitung von Gülen gearbeitet. Also ein Verdacht ist doch selbstverständlich. Wurde nicht bestätigt und er ist wieder frei.
Aber er (und die westl. Medien) behauptet doch, dass man Leute als "Gülenist" abstempelt und regierunskritische Leute auch ins Gefängnis stecken will. Wieso ist er dann also frei, obwohl er ja anscheinend nichts getan hat? Er ist doch aber regierungskritisch und laut der These müsse er doch trotzdem noch in Haft sein...
Da stimmt was vorne und hinten nicht.
Keiner, der unschuldig ist, muss sich Gedanken machen. So einfach ist es.




KTelwood schrieb:
Zu deinem Video :
A Haber ist ein türkischer privater Nachrichtensender mit Sitz in Beşiktaş in Istanbul. Er wird auf Türksat (42.0° Ost) ausgestrahlt.[1] Bekannt wurde der Sender in Deutschland durch seinen Bericht, der im Zuge der Böhmermann-Affäre Deutschland als diktatorisch und gegen die Pressefreiheit angehend darstellen sollte.

A Haber gehört wie der ebenfalls türkeiweite Sender ATV der zweitgrößten Mediengruppe der Türkei, zur Turkuvaz-AŞ. Diese wiederum gehört zur Çalık Holding von Ahmet Çalık.[2] Der leitende Chefredakteur des Senders ist Şefik Çalık.

Kanal A Haber


Immer wieder zitierst du Quellen von Medien die entweder Staatlich sind, oder deren guter Stern Erdogan ist. Im Letzen Post wirfst du uns dann vor ohne Türkisch-Kenntnisse sei es unmöglich die "richtig echten Quellen" zu konsumieren.
Ist ein Nachrichtennetzwerk in dem der Schwiegersohn von Erdogan CEO ist wirklich unabhängig?


Hiermit sage ich es dir offiziell, dass ich dich ab jetzt ignorieren werde. Der Grund dafür ist, dass ich mir sicher geworden bin, dass du absolut keine Ahnung hast, wovon du sprichst. Du verbreitest Lügen und ich sehe es nicht ein jede Lüge zu widerlegen, die du nicht einmal versucht zu belegen. D.h. du wirfst was in die Runde, und ich muss es rausschaufeln. Nein, tue ich nicht mehr.

Woher ich weiß, dass du keine Ahnung hast?

Du verwechselst zum Beispiel "Kanal A" mit "A Haber". Schaue dir mal die Logos an, allein daran hättest du gemerkt, dass dein kompletter Absatz Stuss ist. Aber zugleich kannst du nicht Türkisch und hast auch absolut keine Ahnung, weshalb du "Kanal A" mit "A Haber" verwechselt hast. Du kennst dich überhaupt nicht aus. Jede Zeile von dir strotzt nur von Lügen/Manipulationen/Erfindungen/Verschwörungstheorien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist genau das was ich merhrmals geschrieben hatte, dass einige Mitglieder (besonders KTelwood) überhaupt kein Wissen haben und dennoch der Meinung sind groß bzw besserwisserisch zuschreiben.

Ist nicht böse gemeint. :)
 
Hier ist erst einmal wieder Schluss.
Jede Zeile von dir strotzt nur von Lügen/Manipulationen/Erfindungen/Verschwörungstheorien.
Das bringt es natürlich. Du würdest das auch nicht lustig finden, wenn man es Dir so an den Kopf wirft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben