Mein PC fährt automatisch runter...wieso ?

culto

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
416
Hi

Ab und zu lass ich meinen PC laufen, damit ich nicht immer von neuem starten muss.
Seit gut zwei Wochen, fährt mein PC automatisch runter. Ich hab keine Ahnung wieso.
Wenn ich dann die Kiste wieder hochfahren will, muss ich zuerst den Hauptstromschalter hinter dem PC (am Netzteil) auf OFF stellen und dann wieder auf ON. Danach startet meine Kiste wieder.

Kann mir jemand evtl. weiterhelfen ? Es ist stört mich wirklich.

Gruss

CULTO
 
AW: Mein PC fährt automatisch runter...wieso ???

Arbeitsplatz - Eigenschaften - Erweitert - Starten und Wiederherstellen - Automatischen Neustart durchführen.

Nimm da mal das Häkschen weg.
 
AW: Mein PC fährt automatisch runter...wieso ???

hast du schonmal daran gedacht das dein Mainboard das herunterfahren veruhrsacht weil deine CPU zu warm wird?
 
Hi

Besten Dank für die Hilfe. Ich denke ich weiss was das Problem ist.
Meine zwei zusätlichen Lüfter sind ausgefallen. Nach wieder einstecken der Stromstecker liefen sie wieder. Nur der eine PAPST Lüfter macht ein komisches geräusch.

Ist der schon kaputt ?

Gruss und Dank

CULTO

Mensch er startet immer wieder neu ! An was kann es liegen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Schreib doch bitte mal, was in deinem System verbaut ist. Dann lädst du dir jetzt Everest runter, und liest damit mal die Temperaturen aus. Ist immer etwas schwierig zu helfen, wenn die Glaskugel mir nicht sagen kann, was für ein System das denn sein kann.

Gruß Andy
 
AW: Mein PC fährt automatisch runter...wieso ???

Willüüü schrieb:
Arbeitsplatz - Eigenschaften - Erweitert - Starten und Wiederherstellen - Automatischen Neustart durchführen.

Nimm da mal das Häkschen weg.

Und das mal machen damit du die Fehlermeldung posten kannst.
 
Und hier die Info's....einfach entzippen....

Thanks

CULTo
 

Anhänge

  • Desktop.zip
    30,5 KB · Aufrufe: 154
DMA 02 Exklusiv Standard-Diskettenlaufwerkcontroller

IRQ 16 Gemeinsam genutzt Intel(R) 82801EB USB Universal Host Controller - 24D2
IRQ 16 Gemeinsam genutzt Intel(R) 82801EB USB Universal Host Controller - 24DE
IRQ 16 Gemeinsam genutzt RADEON 9800 PRO

IRQ 20 Gemeinsam genutzt Pinnacle WDM PCTV Audio Capture
IRQ 20 Gemeinsam genutzt Pinnacle WDM PCTV Video Capture
IRQ 20 Gemeinsam genutzt NEC PCI-zu-USB Open Host-Controller
IRQ 20 Gemeinsam genutzt VIA OHCI-konformer IEEE 1394-Hostcontroller
IRQ 21 Gemeinsam genutzt Standard erweiterter PCI-zu-USB universeller Hostcontroller
IRQ 22 Gemeinsam genutzt Marvell Yukon 88E8001/8003/8010 PCI Gigabit Ethernet Controller
IRQ 22 Gemeinsam genutzt Creative SB Audigy 2 ZS (WDM)
IRQ 23 Gemeinsam genutzt Intel(R) 82801EB USB2 Enhanced Host Controller - 24DD
IRQ 23 Gemeinsam genutzt NEC PCI-zu-USB Open Host-Controller
IRQ 23 Gemeinsam genutzt OHCI-konformer IEEE 1394-Hostcontroller


Ich würde mal sagen hier liegt das Problem. Wenn du dir die IRQs mal ansiehst, verstehst du bestimmt was ich meine. Versuch mal ein Par Karten, umzustecken.

Gruß Andy
 
Ich hab jetzt unter "Geräte Manager" die zwei zusätzlichen 1394 Hostadapter gelöscht. Komischerweise hat mir Windows Update empfohlen den Update für den Marvell Yukon Netzwerkadapter zu machen.

Was soll ich sonst machen ? Die Karten sind seit Monaten so eingesteckt worden. Ich hatte bis jetzt keine Probleme.
 
Hi

Jetzt ist es schon wieder passiert. Es geht brutal auf die Nerven....kann mir jemand helfen ?
Was soll ich umstecken ?

Besten Dank

CULTO
 
Nen Virus haste zufällig nicht drauf (Virenscaner mal durchlaufen lassen)?

Gruß
 
Nein ich denke nicht. Eigentlich hab ich das problem seit ich GData AVK 2006 installiert habe/hatte. Hab danach auf Panda IS 2006 gewechselt.

Mensch es ist würklich traurig...
 
Kann mir jemand weiterhelfen ????
Was soll ich machen ?
 
culto schrieb:
Kann mir jemand weiterhelfen ????
Was soll ich machen ?

Ich könnte weinen...ich weiss wirklich nicht wie weiter......
 
Hi

Hab soeben dieses MS Tool installiert. Er hatte zwei komische Einträge []. Hab diese mal gelöscht. Ich denke dass es am GData AVK 2006 liegt. Diese Probleme hab ich nur seit der Installation dieses sch**** AV.
 
und es ist schon wieder passiert. Wo kann ich denn das ganze AVK Schrott ausfindig machen und löschen ? Die Kiste ist auch nicht zu heiss...schaut doch mal den Report an
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch den Report....
 

Anhänge

  • Report.txt
    34,2 KB · Aufrufe: 160
Hi Culto
Ich hatte vor kurzem das gleiche Problem. Ich hatte ebenfalls GData AVK 2006 installiert. Ich habe das GData deinstalliert und das AntiVir Personal Edition installiert. Seither funktioniert mein PC tadellos und stellt nicht immer ab.

Als ich das AntiVir laufen liess, bevor ich GData deinstalliert hatte, fand es den Virus X32/Xorala.2 im GData-Programm.

Vielleicht nützt dies...gehe auf AntiVir.de

Gruzz schneema49
 
Zurück
Oben