netbook übertakten

GeeQue

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2016
Beiträge
13
Hi, ich kenne mich mit PCs nicht so gut aus. Ich besitze ein netbook: acer aspire v5-121 und wollte fragen ob es sich lohnt dieses zu übertakten.

Prozessor: AMD C-70 1 GHz ( 1.33 GHz ) / 1 MB Cache
4gb ram
120gb ssd
Grafik: AMD Radeon HD 7290
broadcom hd Decoder (mini pci-e halfsize)

Falls ja bräuchte ich eine gut detaillierte Anleitung, wie gesagt ich kenne mich mit Computern nicht so gut aus.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Gruß: GeeQue
 
vergiss das mal ganz schnell wieder. wird wahrscheinlich eh nicht gehen, und selbst wenn wird das teil dadurch nicht spürbar schneller und das kühlsystem wird auch sehr schnell an seine grenzen kommen.

wenn dir das teil zu lahm ist hilft nur ein neukauf.
 
Bei Notebooks kann man in der Regel gar nichts übertakten, weil das Bios/UEFI derartige Funktionen nicht bietet, schon alleine deshalb weil die Kühlsysteme bei Net/Notebooks sowas nicht verkraften.

Außerdem würde das bei dem lahmen Teil auch nichts helfen.
 
Geht nicht und selbst wenn würde es nur probleme geben weil die Kühlung nicht aussreichend ist.

In deinem Fall hilft nur neu kaufen CPU aufrüsten geht nicht !
 
Wenn OC möglich ist, dann wahrscheinlich nur unter Windows mit Softwaretoolz.
Und so wenig, dass es nicht viel bringen wird.
Netbook-Technik ist billigste Technik, warum sollte man dann OC ermöglichen?
 
Danke für die antworten, ein versuch wars wert
 
Zurück
Oben