News iPhone 7: Größerer Akku und iPad-Pro-Leistung

Der Kameraknubbel ist nun wirklich nicht sehr ansehnlich. Die weißen Plastestreifen finde ich auch nicht so toll. Das finde ich beim 5er besser gelöst. Aber gut, wenn die gleichfarbig sind, mag´s ja wieder gehen.

Und sonst..., ich mag iOS. Wirkt insgesamt wie aus einem Guss. Nur doof das mir mein 5s zu klein ist, muss mal schauen wegen nem 6er oder gar 6s Plus.
 
Argon75 schrieb:
Ich bekomme bei Apple ein ausgereiftes Betriebssystem.

Apple macht was es soll. Es läuft.

- Das iPad Pro hatte mit Abstürzen zu kämpfen, wenn man den Pencil zum Laden angeschlossen hat
- Absturz durch zu hohe CPU Temperatur (Throttling nicht eingesetzt)
- "Halt dein Handy anders" bei Antennagate als offizielle Problemlösung
- Error 53
- massiver Gelbstich der Kamera bei einer mehrmonatigen Chargenauslieferung
- Bei meiner Freundin durfte Ich mir mehrfach das Gemeckere anhören, wenn eine App wegen des semigeilen Ram Managements neu starten musste, während Sie in eben diese etwas Text reinkopieren wollte

iOS läuft ganz ok, aber für ein dermaßen übersimplifiziertes Betriebssystem (keine Widgets, Symbole nicht frei sortierbar, kein App Drawer, viele Einstellungen nur direkt im Menü anwählbar ohne Shortcuts über z.B. die Benachrichtigungsleiste, nicht alle Apps auf einmal schließbar, NFC nur als Bezahlmethode, kein Mirrorlink zu Autos) und dermaßen proprietäre Firmenpolitik läuft es gerade in den letzten 2-3 Jahren extrem bescheiden... also in etwa seit Steve Jobs sich nicht mehr quer durch den Laden motzen kann + Brückenzeit zu den neueren Produkten ^^

Hab zu viel Meckerei mir anhören müssen, um mir das zu verkneifen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Artikel-Update: Ein über Weibo verbreitetes Video soll einen Gehäusevergleich zwischen dem iPhone 7 und Vorgänger iPhone 6s zeigen. Auch in dem Clip fehlt der Kopfhöreranschluss auf der Unterseite des iPhone-7-Gehäuses.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Cia so hat eben jeder seine Erfahrungen gesammelt. Meine Frau und ich sind seit Jahren mit den Apple Produkten zufrieden und hatten nie Probleme. Wir sind vom Touch zum 3GS, 4S, 5 und dann zum 6S gewechselt. Ein 7er kaufen wir nicht. Vermutlich auch kein 7S. Es gibt zur Zeit nichts was uns stört und wir an mehr benötigen. Wasserdicht wozu? Brauche ich nicht. Mit dem 5er waren wie auch zufrieden und wäre es nicht so klein, hätten wir das sogar noch.

Wir schauen uns auch gar keine anderen Handys mehr an. Man ist natürlich im iOS gefangen und habe auch keine Lust mehr mich mit anderen Handys oder Betriebssystemen zu beschäftigen. iOS läuft und fertig.
 
Lunge schrieb:
Meine Frau und ich sind seit Jahren mit den Apple Produkten zufrieden und hatten nie Probleme. Wir sind vom Touch zum 3GS, 4S, 5 und dann zum 6S gewechselt. Ein 7er kaufen wir nicht. Vermutlich auch kein 7S. Es gibt zur Zeit nichts was uns stört und wir an mehr benötigen. Wasserdicht wozu? Brauche ich nicht. Mit dem 5er waren wie auch zufrieden und wäre es nicht so klein, hätten wir das sogar noch.

Wir schauen uns auch gar keine anderen Handys mehr an. Man ist natürlich im iOS gefangen und habe auch keine Lust mehr mich mit anderen Handys oder Betriebssystemen zu beschäftigen. iOS läuft und fertig.

Exakt den Text kann ich für mehrere Android Geräte beschreiben: Meine Ex hat das Huawai P8 seit 3/4 Jahr und ist restlos begeistert. Es läuft und fertig. Kumpel hat das S6 seit Release. Es läuft und fertig. Sie sind alle zufrieden und hatten nie Probleme.

Wir sehen, solche Beiträge sind in etwa so aussagekräftig wie Marketing-Sprüche der Hersteller. Und das gilt natürlich für beide Seiten.

Meine Schwester hat übrigens ein iPhone 6s und sagt genau das, was weiter oben jemand beschreibt: wenn sie mehrere Apps nutzt und zwischen ihnen wechselt, werden diese teilweise neu geladen und Eingaben gehen verschwunden. Genauso im Browser. Ein ganz typisches Verhalten bei RAM Mangel. Meine Schwester dachte allerdings, das sei ganz normal, sie weiß nicht mal, was RAM ist und wofür es gut ist.

Wenn ich aber meine Schwester frage, wie sie ihr iphone findet, sagt sie, sie sei zufrieden und habe nie Probleme...

Also wenn ich eines nicht mehr hören kann, dann wie die Apple-Fanboys sagen: Apple ist viel effizienter und ist mit 2 GB schneller als Android mit 4 GB. Weil das einfach falsch ist!
 
Ohne eine derart geringe Videoauflösung wäre es wohl kein echter "China leak". ;)
 
Ich bin gerade am überlegen welches neue Handy einen guten Ersatz für mein S4 liefern würde.
Iphone ist ja immer extrem teuer wie ich persönlich finde.
 
jävla, guck dir mal das Huawei P9 Lite und das (Huawei) Honor 5X an.
 
jävla skit schrieb:
Ich bin gerade am überlegen welches neue Handy einen guten Ersatz für mein S4 liefern würde.
Iphone ist ja immer extrem teuer wie ich persönlich finde.

Ein S6 oder S6 Edge mit 128GB bekommt man ziemlich günstig. Hab meins nun seit über ein Jahr und bin mehr als zufrieden. Kein Staub in den Spaltmaßen oder Verschleiß am Gehäuse. Läuft flüssig, keine abstürtze und die Kamera ist verdammt gut. Optisch und haptik hervorragend.
 
Samsung ist zwar etwas besser geworden, aber meines Erachtens immer noch das ruckeligste, was im Androidbereich so unterwegs ist. Ich würde derzeit eher zu einem Oneplus 3, einem der vielen Huawei-Ableger oder bei dickem Geldbeutel zu einem HTC 10 greifen. Wenn die Alltagsperformance das Wichtigste ist, ist meines Erachtens ein iPhone immer noch konkurrenzlos. Wer eine Abneigung gegen Apple hat, findet aber auch auf der Android-Seite sehr gute Geräte.
 
Zuletzt bearbeitet:
iPhone News und alles Hatet hier wieder rum ! Ich kotz im Kreis !
 
hardcoreCHENGO schrieb:
Ein iphone 6 von 09/2014 - 09/2017 hätte jedem menschen gereicht. Man hätte Ressourcen gespart und hätte an einem wirklich innovativem gerät arbeiten können.

Hohoho, mein Lieblingsthema :)
Ich stimme dir teilweise zu. Ein iPhone 6 mit 2GB RAM wäre mehr als ausreichend gewesen, auch für mehr als 3 Jahre. Nur sind das Problem nicht die paar High End Modelle sondern die vielen lowbudget Schrottgeräte die schon bei erscheinen hoffnungslos veraltet sind. Diese sind für den wachsenden Berg an Elektroschrott verantwortlich weil sie schnell ausgemustert werden oder die Garantiezeit nicht überstehen. Und dann der ganze 1€ Chinaschrott wie diese Maus hier letztens in den News. Das erstreckt sich auf alle Bereiche des Lebens. Haushaltsgeräte wie die 29€ Staubsauger und die 199€ Waschmaschine oder auch das 199€ Baumarktrad mit einer Lebenserwartung von 100-1000km.

Generell müsste jedes Produkt auf maximale Lebensdauer hin entwickelt werden um Ressourcen zu sparen. So wie es bis vor etwa 25 Jahren absolut üblich war. Das passt aber nicht zum Kapitalismus und so driften Realität und Soll-Zustand immer weiter auseinander. Die Hersteller verschwenden die Ressourcen als hätten wir unbegrenzten Zugang dazu. Und in 100 Jahren stehen unsere Enkel vor dem Nichts und werden elendig krepieren weil wir heute nicht gehandelt haben.
Jeder kann etwas dazu beitragen und einfach keinen billigen Schrott kaufen. Ein geringes Einkommen ist keine Entschuldigung dafür vermeidbaren Müll zu produzieren.
Lieber was gutes gebrauchtes kaufen als neuen Schrott!
Und das was ich immer wieder sage: Ein iPhone kann ruhig jedes Jahr neu kommen da so ein Gerät locker 6-7 Jahre benutzt werden kann und es in 2. oder 3. Hand weiterlebt.

Aber solange die Leute lieber ein 120€ Chinasmartphone kaufen (was nicht nur schnell im Müll landet sondern auch noch durch den Transport die Umweltbilanz runterzieht) anstatt ein völlig ausreichendes iPhone 5 z.B. für den gleichen Preis wird sich nichts ändern.
Ergänzung ()

D4rk_nVidia schrieb:
iOS kann noch so effizient arbeiten.
Apps und Tabs im Browser brauchen nun mal Arbeitsspeicher und gerade bei iOS schaut man sehr schnell in die Röhre.

Sobald man mehrere Tabs wie ich benutzt, lädt das Gerät so ziemlich jede Seite neu und verhindert somit das schnelle arbeiten, da man jede Eingabe erneut eingeben muss.
2GB sind einfach nicht mehr zeitgemäß!

Erzähl doch keinen Müll! Das stimmt einfach nicht. Soviele Tabs kannst du garnicht sinnvoll öffnen das die Seiten neuladen. Du hast garantiert nie ein iPhone 6S/Plus oder iPad Air 2 getestet sondern einfach nur die Erfahrungen der Androidwelt übertragen.
 
@wahlmeister An sich schöne Ansicht, aber die Konsumzombies (inklusive meines eigenen Vaters^^) kaufen ja mindestens alle 2 Jahre ein neues Handy, egal ob das alte funktioniert oder nicht... um dann wieder nur auf Whatsapp dumme Bilder zu teilen, was meine Oma mit ihrem 70€ Lumia macht ^^

Hab das G5 wie gesagt für 399€ geschossen und behalt das so lange wie es geht :D
 
Ich bin nicht direkt Konsumverweigerer, ich kaufe aber nur dann wenn ich einen massiven Vorteil dadurch habe und auch ausschliesslich Produkte mit einer potentiellen Lebenserwartung von 5 Jahren und mehr. Meist alles High-End Geräte. iMac 2013 in fast höchster Ausstattung (bis auf die 512GB SSD statt 1TB), MBP 2012 ebenso. Ein Neukauf würde mich da nicht weiterbringen, da quasi keine Weiterentwicklung statt fand. Also bleibe ich bei den Geräten, sie laufen ja perfekt. Mein 42" Fernseher wird jetzt 6 Jahre alt und hat damals 1600€ gekostet. Ersetzen? Wenn er kaputt geht, was noch lange dauern kann, er steckt immer noch die meisten Geräte in die Tasche, bis auf das Design natürlich. Mein H/K 5.1 AV Receiver wird jetzt 13 Jahre alt. Läuft perfekt und hat einen genialen Klang. Wozu ersetzen? Meine Lautsprecher sind sogar 25 Jahre alt. Mein Plattenspieler über 30.
Nur beim iPhone habe ich jede Generation seit dem iPhone 4 gehabt. Aber wie gesagt, da weiss ich genau das die alle noch viele Jahre in Benutzung sind, deshalb kein schlechtes Gewissen.
Aber so wie es aussieht werde ich das 6S noch ein paar Jahre behalten müssen und auch bei meinem iPad Air 2 werden es eher 5 statt 3 Jahre Nutzungsdauer werden.
 
Argon75 schrieb:
Ich bekomme bei Apple ein ausgereiftes Betriebssystem.

Das reicht mir als Grund aus, um immer wieder bei Apple zu landen.

Android kommt mir im Vergleich dazu vor, als sei es im Alpha Zustand.
Das geht gar nicht!

Da interessieren mich dann 256 GB Arbeitsspeicher und ein 16 Core Prozessor nicht.

Apple macht was es soll. Es läuft.

Ausgereift ist es bestimmt nicht.
Wenn es um Hardwarefehler geht, stimmt es wahrscheinlich das der prozentuale Anteil an Geräten mit einem Defekt, bei Apple geringer ist.
Die Qualitätskontrolle wird da wohl besser sein.

Aber es gibt zig Hersteller die Android einsetzen und da muss man unterscheiden ob es an der Qualitätskontrolle liegt oder an der eigenen Software, die in Android, vom Hersteller genutzt wird.
z.B. nutze ich zurzeit das Sony Xperia Z5, wo ich die Software viel ausgereifter finde, als beim Samsung Galaxy S6.
Es sind auch die Apps, die das System instabil machen können.
Es gibt Leute die mit Android kein einziges Problem haben, aber dafür sehr viele mit iOS. Andersherum natürlich genau so.
Von iOS liest man auch sehr oft von Fehlern oder auch manchmal von Fehlern bei der Hardware aber wer gibt das schon zu wenn er 800€ für ein Gerät gezahlt hat. :)


Krulemuk schrieb:
Das ist unzutreffend. Ich dachte erst, du sprichst aus Erfahrung, aber der letzte Satz verrät mir, dass sich dein Beitrag auf Mutmaßungen stützt. Ich komme mit den 2GB meines iphone 6s weiter als mit den 3GB meines Samsung Galaxy Note 4. Dies gilt auch für die 4GB vom Galaxy S7, dass ich zum Testen hier hatte. Über die 6GB vom Oneplus kann ich aber nichts sagen. Natürlich kommt auch iOS mit den 2GB irgendwann an seine Grenzen. Diese liegen aber eher über dem Niveau von 4GB bei Android - daher mein Tipp: Nicht nur die blanken Zahlen vergleichen. Gerade auch bzgl. der unterschiedlichen Auflösungen...

Das gleiche gilt für die mAh des Akkus. Weißt du wieviel Akku mein iphone über Nacht verliert? 0% bis maximal 1%. Das ist bei Android einfach anders. Auch die Screen-On Zeit kann man nicht 1 zu 1 vergleichen. Die 2750 mAh meines Iphones schlagen die 3220mAh meines Samsung Note 4 sehr deutlich - der Vergleich ist zugegebenermaßen nicht ganz fair, weil das Note 1,5 Jahre älter ist, der Unterschied ist aber wirklich beachtlich und beträgt mindestens einen halben Tag. Natürlich macht iOS aus 1715mAh (Iphone 6s ohne Plus) nicht plötzlich 4000mAh. Das ist richtig. Mit den Akkumonstern jenseits der 4000mAh kann ein iphone derzeit nicht mithalten. Ein Iphone Plus mit 2750 mAh liegt aber (grobe Schätzung) durchaus bei etwa 3400 Android-mAh. Hinzu kommt dann noch die niedrigere Auflösung und man hat eine recht beachtliche Laufzeit...

Android ist weniger Ressourcenschonend als iOS, das ist klar aber gerade bei Tabs braucht man trotzdem genug Arbeitsspeicher.
Das 6s mit 2GB habe ich noch nicht getestet, aber dafür das normale iPhone 6 und da ging das arbeiten deutlich langsamer, da sehr vieles nachgeladen wurde.
Unfair finde ich das nicht da ich es zu der Zeit getestet habe wo es noch kein 6s gab. Als bei iPhones 1GB das Maximum war, gab es schon bei Android Geräten 3GB RAM und das bei viel günstigeren Geräten.

Beim Akku bekommt man wenig geboten, wenn man sich das kleine Modell kauft. Um einen Akku zu bekommen, welches von der Kapazität in Ordnung ist, muss man also zum Plus greifen, welches noch teurer und für viele auch zu groß ist.
Ich werde demnächst versuchen, den Akku von meinem Z5 mit dem eines iPhone 6 zu vergleichen.
 
e-Funktion schrieb:
Wie kommen die unzähligen Bugs und regelmäßigen Beschwerden von Usern zustande? Ist das ein Feature?

Apple-User erwarten Perfektion und nicht ein Jota weniger. Dem entsprechend stoßen ihnen selbst Kleinigkeiten sofort sauer auf, was dann auch lautstark artikuliert wird.
Es ist ja nur ein dummes Märchen unter Android-Usern, daß Apple-User immer alles klaglos hinnehmen würden, was Apple so verbricht :D
 
Krulemuk schrieb:
Wenn die Alltagsperformance das Wichtigste ist, ist meines Erachtens ein iPhone immer noch konkurrenzlos.
Nope.
Ich habe mir diverse Videos angeschaut, in der Alltags-Performance, also Gerät aufwecken, Apps starten etc. ist das Oneplus 3 dem iPhone 6S Plus in fast allen fällen leicht überlegen.
Nahezu gleich, das nimmt sich am Ende nicht viel.

Einzig und alleine bei der Ladezeit von Spielen kann das iPhone aus welchen Gründen auch immer deutlich zulegen, da braucht jedes Android-Phone deutlich länger.
Aber, wie oft startet man ein Spiel und wie oft z.B. den Browser?

Man muss heute auch mit Android nicht mehr auf Performance verzichten, wenn man keine Cortex A53 Octacore-Krücke kauft.
 
Zu herrlich. Apple user, die Fehler melden sind anspruchsvoll aber glücklich. Die die sich nicht beschweren sind einfach so glücklich. Es gibt in Wahrheit also gar keine Apple-User die unzufrieden sind. Pure comedy hier ^^
 
Zurück
Oben