Prozessor-Daten

keinnameda

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2016
Beiträge
39
Hallo Forum,
da ich kein passendes Themengebiet gefunden habe, schreibe ich meine Frage mal hier rein.
Ich weiß, dass die folgenden Worte vielen Kopfschütteln bereiten wird (bin Newbie), aber kennt jemand von euch ein Programm, das mir während des Spielens eines Games Prozessorauslastung, Taktfrequenz und Temperatur anzeigt? Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines 6700K und wollte wissen, ob Windows 10 den CPU von sich aus übertaktet. Die Daten sollten dezent in einer oberen Ecke stehen, so wie man es von etlichen Reviews und Tests auf Youtube kennt.
Vielen Dank schon mal im Voraus,
Philipp
 
MSI Afterburner
 
MSI Afterburner?

Windows 10 wird die CPU ganz sicher nicht von allein übertakten. Das liegt dann, wenn überhaupt nur an den Einstellungen im UEFI/ BIOS, dass man die AUTO-Übertaktung aktiviert hat. Wenn man die deaktiviert wird auch nichts automatisch übertaktet.
 
Win 10 übertaktet die CPU nicht von selbst.
Wenn du die gesuchten Daten sichtbar im Spiel haben willst empfehle ich "Msi Afterburn"
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage: Kann man mit dem Programm auch CPUs übertakten?
Ergänzung ()

Danke für die Info!
 
Zurück
Oben