Werbemessages abstellen unter WinXP

Acrylium

Rear Admiral
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
6.081
Am Rechner meiner Eltern werden ständig, sobald diese sich über ISDN mit dem Internet verbinden, so merkwürdige Werbe-Messages angezeigt die man dann zwar mit einem Klick auf "Ok" wieder verschwinden lassen kann, aber während man 5 Minuten surft kommen solche Messages mindestens 20 Mal.
Ich kann mich dunkel erinnern dazu mal was gelesen zu haben dass man irgendwo in WinXP irgendeinen Dienst oder so abschalten müsste um das los zu sein. Kann mir bitte jemand schreiben wie das geht ?
 
Ok, danke sehr.
Bleibt der jetzt auch deaktiviert sobald ich den Rechner neu starte oder wird der Dienst dann wieder mit neu gestartet ?
 
Ich sehe da kein "automatisch starten", dann bleibt er wohl aus. Ok, vielen Dank für die Hilfe.
 
Den Service Pack2 installiert? Vermutlich nicht, denn sonst wäre er wohl schon abgeschalten gewesen.
 
Zurück
Oben