Problem nach formatieren

lynx^

Ensign
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
217
Hallo, ich habe meine c: partition wo nur windows xp drauf ist formatiert weil mein pc so viele probleme gemacht hat (neustarts und aufhänger). Nur gehen jetzt die probleme irgendwie erst richtig los. ich hab jetzt schon 4 mal formatiert weil jedes mal nach installieren von paar sachen (grafikartentreiber, soundtreiber, antivirenprog...) fehler kamen die zB so aussahen: "c:\windows\system32\config\SysEvent.Evt ist beschädigt und nicht lesbar. Führen sie CHKDSK aus."
Das hab ich auch gemacht aber das hat das problem nich behoben. kamen wieder fehlermeldungen. jetzt hab ich nochmal formatiert und es kam nach einigem installieren der oben genannte fehler. nur konnte ich jetzt CHKDSK nicht mal machen weil er jetzt gar nich mehr startet..nach dem cd booten kommt ne meldung das irgendwas fehlt und ich soll mit strg+alt+entfernen neustarten. was soll ich machen? ich mein ich kann noch 10 mal formatieren aber bringt irgendwie nix^^
mfg lynx^

*edit*
wenn ich nach dem fehler google finde ich viele ergebnisse die mit viren/trojanern zu tun haben. aber wenn ich frisch formatiert hab dürfte doch eigendlich nix drauf sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
ach, trojaner und anderes ungeziefer kann durchaus sofort übers internet auf einen ungeschützten rechner gelangen. ich hab mal meinen rechner neu aufgesetzt und gleich als allererstes die firewall installiert. während der firewall installation hat sich inzwischen was eingenistet und "mein rechner wurde in 60 sekunden heruntergefahren" hehe.
sonst könnte eventuell dein ram auch fehlerhaft sein, dafür gibts ein programm namens memtest, mit dem du das überprüfen kannst.
mfg
IRID1UM
 
hm also ich hab eigendlich netzwerkkabel ausgesteckt und erst kaspersky anti-virus installiert und bin dann erst ins internet. ok das musste ich dann erstmal updaten das heißt könnte schon ws durchgekommen sein aber glaub ich eigendlcih nich..vor allem weils jetzt schon 5 mal war.
wie kommst du drauf das die festplatte kaputt geht gonzo?
wie benutz ich den des memtest? habs installiert aber da öffnet sich dann nur ne console mit der meldung: "enter disk image source file name:" was soll ich da reinschreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmja, nach einer zweiten überlegung dürfte es doch ein problem der fesplatte, und nicht des rams sein.
vielleicht ist aber nur das kabel kaputt, überprüf deines mal auf fehler und falls du ein anderes hast, dann tausch das mal aus bitte. solltest du eine IDE platte haben, dann schau dir auch genau die pins an am mainboard und festplatte an, vielleicht ist einer abgebrochen oder so.
mfg
IRID1UM
 
hm also ich hab jetzt windows mal auf eine andere festplatte installiert und auch alle neuen programme darauf installiert. die anderen sind nur noch die ganzen alten daten drauf. nun liefs auch ganz gut bis jetzt als dann wieder das problem auftrat wegen dem ich formatiert hab.. willkürliche neustarts und gelegendliche aufhänger nach dem hochfahren. einmal kam auch wärend dem booten nen bluescreen mit der meldung windows wurde heruntergefahren damit der computer nicht beschädigt wird. an der festplatte kanns das ja nun nicht liegen oder?

*edit*
nach einem weiterem neustart wird die alte festplatte nun gar nicht mehr unter arbeitsplatz angezeigt Oo
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird die Platte im BIOS noch angezeigt?

MfG
msp2601
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine CPU hat ohne Belastung eine Temperatur von 61 C°. Könnte es möglich sein, dass diese unter Last 70 C° übersteigt? Das darf schon mal nicht sein. Am besten lädst du dir Prime95 runter und beobachtest die Temperatur in Everest unter dem Punkt "Sensoren", wärend du Prime95 laufen lässt. Deine Festplatten spucken keinen S.M.A.R.T Wert aus. Hast du das vielleicht im Bios deaktiviert? Ein Update hilft vielleicht auch.
IRQ 22 Gemeinsam genutzt Realtek AC'97 Audio
IRQ 22 Gemeinsam genutzt Standard OpenHCD USB-Hostcontroller
Deaktiviere zum Test mal deinen Onboardsound im Bios. Und installier dir ein Service Pack. Wenn du willst kannst du es auch noch in deine Windows Installation integrieren.

Gruß Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
hm also die temp is eigendlich schon immer so hoch und die steigt auch eigendlich unter belastung nich höher..hab das schonmal überprüft.
hm ka wie aktiviere ich den S.M.A.R.T im bios?
sound/usb treiber ist denk ich nur wegen dem formatieren..das lief davor ohne probleme und da waren die neustarts und aufhänger auch schon..da hat ich auch servicepack2.
warum on board sound deaktivieren? hab ja keine soundkarte..dann hab ich kein sound mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sollst du doch nur zum Test machen... Vielleicht liegt hier einfach die Ursache. Auch wenn das jetzt komisch klingen mag. Wenn sich 2 IRQ's treffen, können sie alles auslasten und deine oben genanten Abstürze verursachen. Das Service Pack solltest du installieren, damit dein Windows größere Festplatten verwalten kann. Sonst siehst du maximal eine Größe von 137 GB.

Gruß Andy
 
In deinem BIOS sollte es irgendwo den Punkt S.M.A.R.T. aktivieren oder so ähnlich geben danach einfach mal schauen. (heisst bei jedem BIOS immer ein wenig anders). Und dann bei everst nochmal schauen ob er sie dir dann anzeigt. Das mit dem Srvice Pack würde ich dir auch raten. Du findest es hier.

MfG
Msp2601
 
Zurück
Oben