Mindfactory - Zusätzlich zum Rücksendeassistenten Widerrufscrheiben verfassen?

MachineDeth

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
65
Ich hab am Freitag den Rücksendeassistenten von Mindfactory verwendet um zwei Artikel zu reklamieren. Muss ich nun noch gesondert ein Schreiben mit expliziter Ankündigung verfassen, dass ich die beiden Artikel gegen eine Gutschrift zurücktauschen möchte? Oder reicht es einfach, wenn ich nur das Päckchen mit den beiden Geräten am Montag über die Post abschicke?
Wenn ihr schon mal den Rücksendeassistenten von Mindfactory benutzt habt, dann schreibt doch bitte wie ihr vorgegangen seid.

Danke!
 
Wenn die Ware defekt war, dann kannst Du auf Nacherfüllung bestehen. Widerrufst Du den Kaufvertrag, bleibst Du ggfls. auf den Rücksende-Versandkosten sitzen.
 
dass ich die beiden Artikel gegen eine Gutschrift zurücktauschen möchte?

Du möchtest den Vertrag widerrufen und das Geld zurück.

Mindfactory schreibt zwar:

Entgegen dem gesetzlichen Wortlaut erkennen wir auch die bloße Annahmeverweigerung sowie die kommentarlose Rücksendung der Ware innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist als konkludente Widerrufserklärung an.

Bei dem Laden würde ich trotzdem auf Nummer sicher gehen, und noch einen Widerruf hinterher schicken. In der Widerrufsbelehrung solltest du ein Muster finden, ansonsten sicher auch freie im Internet.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, die ware is in bestem zustand... jetzt hab ich schon 5 € für diesen scheiß rückgabeassistenten bezahlz... btw wie genau holen die sich eig das geld von mir? nich dass die mir noch ne mahnung schicken!!!
kann das echt sein dass die darauf verzichten mir mein geld zurückzuerstatten obwohl dass innerhalb der 14tägigen frist ist???
 
ok, die ware is in bestem zustand... jetzt hab ich schon 5 € für diesen scheiß rückgabeassistenten bezahlz

Du wirst dafür ja auch ein Rücksendeschein bekommen haben?

ann das echt sein dass die darauf verzichten mir mein geld zurückzuerstatten obwohl dass innerhalb der 14tägigen frist ist???

In der Regel sollte alles gut gehen, aber es gibt immer wieder Berichte über nachträglich aufgetretene Beschädigungen z.B. am Mainboard Sockel, für die der Kunde verantwortlich sein soll.

Wenn ich mal retourniere mache ich mittlerweile Fotos der Artikel, egal welcher Händler (außer Amazon, da kann man wahrscheinlich auch einen Stein zurücksenden ...)
 
ok, dann hab ich gerade auch im mind factory forum unter reklamaierung etwas von meinem retourschein oder ähnliches gesehen also damit die portokosten übernommen, ist das schon im rücksendeschein enthalten oder muss ich das dann dort einfach mal ausdrucken bzw steht mir soetwas überhaüpt zu, dass die versandgebühr bei widerruf von mindfactory getragen wird?
 
Das ist ganz einfach, bekommst du mittels Rücksendeassistent die Möglichkeit ein Ausdruck deines Versandscheins dann wurde die Rücksendung übernommen. In der Regle wird der Rücksendeassistent dir ein Versandschein zur Verfügung stellen wenn du was als defekt Reklamierst. Bei einem Widerruf steht dir kein Recht auf übernahm der Versandkosten.

Genaueres kannst du aber in den AGBs von MF lesen, denn diese sind ja laut Kaufvertrag bindend.
 
Zurück
Oben