• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiele funktionieren nicht mehr im Vollbildmodus

Registriert
Juli 2016
Beiträge
2
Hallo :)
Seit längerem habe ich das Problem, dass Spiele (bei Programmen habe ich es noch nicht getestet) nicht mehr im Vollbildmodus funktionieren. Ich kann sie zwar noch im Fenster- und Vollbildfenstermodus spielen, jedoch wäre mir der Vollbildmodus lieber. :(
Als Beispiel nehme ich hier mal Counterstrike Global Offensive. Wenn ich das Spiel im Vollbildmodus starte, wird der Bildschirm mehrmals schwarz, bis das Programm wieder beendet wird. Ich hoffe das kurze Video zeigt mein Problem besser: Video

Um Fragen bezüglich meinem PC entgegenzuwirken, .. hier eine kurze Auflistung:

Prozessor: Intel Core i5-4460 CPU 3.20 GHz
RAM: 8 GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 970
System: Windows 10 ; 64 Bit
Monitor: Samsung SyncMaster BX2231 ; 60 Hz

Grafik- und Soundtreiber sind natürlich auf dem neusten Stand :D

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, mein kleines Problem zu lösen.. Ich bin echt ratlos. :confused_alt:
Falls Fragen bezüglich meiner Hardware bestehen sollten, werde ich diese natürlich beantworten :)

LG Alexander
 
Kopier doch mal die Setting-Datei raus und resette alles auf default bei CS. Guck mal obs dann geht.
 
Habe ich schon versucht :( Da passiert nichts. Außerdem tritt das Problem bei allen Spielen auf. Trotzdem danke.
 
Zeigt der Monitor irgendetwas an, z.B. "Out of Range" oder so?
Ich würde mal den Grafikkartentreiber neu installieren, und wenn du gefragt wirst, ob er eine Neuinstallation machen soll (sprich alle bestehenden Einstellungen löschen etc.) JA auswählen.
 
Zurück
Oben