Treiber Update XMG A706

fuchsify

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2013
Beiträge
452
Hallo in die Runde,

ich hätte mal eine Frage: Mein XMG A706 bietet mir seit geraumer Zeit ein Treiber Update über Nvidia Geforce Experience. Über die Schenker Homepage ist der aktuellste Treiber den ich dort finden kann leider von 2015.

Nun habe ich aber meine Zweifel ob ich den Treiber über Geforce Experience installieren sollte, da ich in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht habe das so etwas Probleme macht. Gerade bei Notebooks mit Dual Graphics.

Sollte ich also nur auf die Treiber von Schenker setzen, oder kann ich den Treiber über Geforce Experience aktualisieren?

Vielen Dank!

Mfg
 
Hallo fuchsify,

Du kannst ruhig den neuesten NVIDIA Treiber verwenden, kein Problem.

Aber: Wir haben in der Vergangenheit eher durchwachsene Erfahrungen mit Geforce Experience als Programm an sich gemacht. Es gab sogar mal eine Zeit, als wir es gar nicht mehr vorinstalliert haben.

Am Besten wäre es also, Du würdest den neuesten NVIDIA-Treiber von der NV-Homepage installieren, dabei oder davor aber GF-Experience de-installieren.

Benötigst Du noch weitere Informationen?

Viele Grüße

XMG / Daniel
 
Hallo Daniel,

erstmal Danke für die Antwort.

mir ging es jetzt weniger um Geforce Experience sondern nur um den Treiber. Da ich dort eben in Kombination mit Dual Graphics in Notebooks schon öfters von Problemen gehört habe, wenn man einen Treiber verwendet der nicht vom Hersteller (in dem Fall Schenker XMG) kommt. :)

Mfg
 
Hi fuchsify,

wie gesagt: Du kannst den neuesten NV-Treiber verwenden.

XMG / Daniel
 
Zurück
Oben