Speicherplatz auf andere Festplatte

frosch006

Lieutenant
Registriert
Mai 2010
Beiträge
614
Hallo,
Ist es möglich den Speicherplatz auf eine ander Festplatte zu legen?
Ich habe nur eine kleine SSD auf der das Betriebssystem Win 10 installiert ist.
Zusätzlich habe ich noch eine 500 GB HDD Festplatte eingebaut.
Mein Gedanke ist, die Ordner die auf Laufwerk "C" sind, wie z.B. Bilder, Desktop, Dokumente, Download, Musik und Video auf Laufwerk "C" nicht zu benutzen, bzw. wenn ich die Ordner anwähle, sollen die Daten auf das andere Laufwerk in genau die selben Ordner gespeichert werden.
Kann man das mit einer Verknüpfung machen, oder wie geht sowas?
Die Icon, die ich aktuell auf Laufwerk "C" sehe, sollen nur als Weiterleitungs Button genutz werden.
Ordner.PNG
Die andere Festplatte ist noch nicht sichtbar, da ich sie noch einbauen und formatieren muss.
http://www.com-magazin.de/tipps-tricks/usb/partition-ordner-einbinden-209095.html
In dem Link wird sowas grob erklärt, nur bleibt vermutlich der Speicher auf Laufwerk"C" weiterhin mit bestehen, oder?
Muss ich dann die Andere Festplatte in 6 Partitionen aufteilen, wenn ich 6 Ordner haben möchte?

ma
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Die Ordner kannst Du ganz einfach umlegen. Einfach ein Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften und dort bei Pfad einen anderen Speicherort wählen.

Ergänzung:

Vergiss den Link. Richte die HDD einfach ein. Mit einer Partition. Erstelle auf ihr Ordner, wie es Dir beliebt und wie Du am besten Deine Daten organisieren willst.

Und dann legst Du den Speicherort eben auf die erstellten Ordner um. Einfach per Rechtsklick, Eigenschaften.

1.jpg

2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben