Win8.1. Laptop von USB-Stick starten (enthält Win7 InstallationISO)

Lupex

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.485
Hallo!
Ich werde wahnsinnig.
Ich habe hier einen Win8.1 rechner und der bringt mich zur Verzweifelung - und das jetzt schon seit Stunden.

Mein aktuelles Problem: Ich habe einen USB mit bootbarem Win7ISO. Der steckt bereits im USB-port - und ich schaffe es einfach nicht, dass der PC vom Stick bootet...

Hilfeeee
 
Du musst im Bios die Startoption ändern auf USB und nicht HDD.
Handelt es sich um einen PC oder Laptop? Deine Aussage widerspricht sich.
 
Es ist ein Laptop - und nein im UEFI habe ich nicht die Möglichkeit die von dir beschriebene Veränderung vorzunehmen.
 
Das muss dort aber zu finden sein.

Ansonsten beim hochfahren mal immer wieder F8 oder F5 drücken.
 
Ich habe folgende Angaben im Uefi / in der Boot Rubrik:
Boot Mode - UEFI (alternativ ginge Legacy Support)
USB Boot - Enabled
Ergänzung ()

Ich habe jetzt auch mal den Secure Boot Modus deaktiviert
Ergänzung ()

Und selbst wenn ich auf Boot Mode - Legacy Support und "Boot Priority - Legacy first" umstelle habe ich keine Möglichkeit irgendeine Bootreihenfolge auszuwählen - es ist ja auch noch ein DVD-Laufwerk im Laptop, auch das ist weder aufgeführt noch auswählbar...
 
Win7 sollte auf dem Stick installiert sein, nicht als .iso vorliegen.
 
Aus irgendeinem Grund ist der Laptop soeben von dem USB-Stick gebootet...
Ergänzung ()

Ja, das Win7 ist mit dem Windowstoll auf dem Stick installiert, also bootbar
 
bitte kein Windows 7 mehr. Oh Gott was macht ihre alle
 
Sorry, aber die Bedienbarkeit von Win8->10 ist doch der totale Grusel
 
Naja, dann ist die Bedienung von Win7 aber auch der totale Grusel, denn der Unterschied zu Win10 ist nur wirklich nicht nennenswert.
 
Benutze W10 in Verbindung mit Classic Shell...!

Du wirst kaum bis marginale Änderungen bemerken.
 
Ja, ich habe jetzt auch Windows 10 mit classic shell. Und es läuft alles super :D
 
Zurück
Oben