Samsung UE40EH5300 Samba Share

Istvan

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
437
Hallo Forum,

welche Möglichkeiten habe ich mit meinem Samsung UE40EH5300 auf Netzwerkfreigaben zuzugreifen?

Wenn ich es richtig verstanden habe ist die SamyGo Lösung mit der FW Version 2007 nicht mehr möglich. Gibt es andere Möglichkeiten Videos auf den Fernseher zu streamen?
 
DLNA (Twonky) hatte ich auf meinem NAS schon mal am Laufen. Nach jedem Einschalten (WOL) wird die Festplatte stundenlang gescant und die Perfomance bricht stark ein, hat mir gar nicht gefallen. Daher meine Idee Samba zu nutzen!
 
Falls das mit Samba nicht klappt... Besorg dir n FireTV oder etwas ähnliches.... Oder, falls du einen BluRay Player hast, versuch es damit.
 
Fire TV und Kodi habe ich schon irgendwo gelesen, wäre wohl eine Möglichkeit. Lieber wäre mir jedoch eine Lösung ohne zusätzliche HW!
 
Und was für eine NAS hast du?
 
Geht Samba unter Windows?
 
Unter Windows 7 / 10 kann ich ohne Probleme auf die Freigaben des NSA325 zugreifen. Der Samsung TV hat leider kein SMB.
 
Dann wirst du wohl Pech haben.. Du hast aber keinen Virenscanner auf der NAS laufen, oder?
 
Ein Virenscanner läuft auf dem NAS nicht.
 
Hmmmm.... Und außer dem Twonkey gibt es nichts anderes als DLNA Server? Dann entweder neue NAS oder eine Settop Box.

Ich selbst habe die ReadyNAS 104.... 2x, absolut keine Probleme... Mit Samba oder DLNA. Schau dir mal die an... Oder die 102er.

Günstig und gut :)
 
Istvan schrieb:
DLNA (Twonky) hatte ich auf meinem NAS schon mal am Laufen. Nach jedem Einschalten (WOL) wird die Festplatte stundenlang gescant und die Perfomance bricht stark ein, hat mir gar nicht gefallen. Daher meine Idee Samba zu nutzen!
Das lange scannen solle aber nur einmal geschehen, und danach nur noch die neuen Daten, wenn diese zum erstenmal dazukommen, außer du löschst jedesmal die Datenbank Dateien
 
Leider scannt Twonky bei jedem Neustart, die Einstellungen werden nicht gespeichert. FW 4.7 Bug!
 
Falls möglich, sichere alle Deine Daten von der NAS und setz sie mal zurück...evtl. hilft das...
 
Eine Alternative wäre ein leichterer DLNA Server wie miniDLNA.
 
Zurück
Oben