Smartphone fur Apple Wechsler unter 300

GrimTar

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2008
Beiträge
447
Hallo,

bin auf der Suche nach einem Android Smartphone für meinen Bruder. Sein altes iPhone 4s gibt leider langsam den Geist.

Er will:
- Max 300 Euro ausgeben
- Max 5,2" Display. 5,5 war ihm schon zu groß

Das wars auch schon. Ich habe das Oneplus x und das Nexus 5x ins Auge gefasst. Gibt es sonst noch Kandidaten oder kommen bald vielversprechende Geräte in der Preisklasse raus? Vielen Dank schonmal.
 
Man könnte noch das Huawei P9 Lite nennen, oder einen Evergreen wie das Samsung Galaxy S5 / Galaxy S5 Neo.
 
Wenn er noch kurz warten kann werfe ich mal das "Honor 8" in den Raum. Hab im Bekanntenkreis Honor 6 und 7 Besitzer die sehr zufrieden sind.
 
 
Zuletzt bearbeitet: (Formatierung)
Sind die Displayprobleme bei dem Z3 Compact behoben? Bei meiner damaligen Vertragsverlängerung war das sofort raus, als ich im Netz und von Kunden hörte, daß der Display oft ohne jegliche eigene Einwirkung gebrochen ist.
 
Na dann schau dir mal das Huawei P9 Lite oder das günstige Schwestermodell Honor 5c an.
 
Meinem Bruder gefällt das Nexus 5x am Besten. Spricht etwas gegen das Gerät?
 
Ich hab das 5X und bin absolut zufrieden. Mit den monatlichen Sicherheitsupdates für 3 Jahre kommt es einem iPhone auch am nächsten, Preis/Leistung ist natürlich deutlich besser.
 
das nexus 5x ist super und es hat ein 1a kamera. nimm aber bitte die 32gb version.
 
Ich habe mir inzwischen das P9 Lite geholt und bin echt begeistert. Hammer Telefon.
 
Ich bin nicht so zufrieden mit meine Nexus 5X. Zuerst wäre da das Problem mit dem schnellen Throtteling. Gerade wenn dein Bruder auch mal ein Spielchen machen möchte, ist Vorsicht anzuraten. Generell habe ich Spiele die auf dem Nexus von vorneherein nicht super laufen und sich dann schon nach wenigen Minuten als unspielbar rausstellen. Aber auch so, am warmen Sommertag in der Hosentasche und dann mal flott was im Internet nach schauen und eine WhatsApp nachsehen? Da muss man schon Geduld mitbringen. Manchmal hat man das Gefühlt das man das Gerät tatsächlich gerade aus dem Tiefschlaf gerissen hat und es sich erstmal orientieren muss. Dazu gibts immer mal wieder Störungen im Bluetooth Sound und mit einem paar Kopfhörer möchte das Nexus sich einfach nicht richtig verstehen. Freezes und Hänger hatte ich auch schon, wenn auch sehr selten. Gut und für mich persönlich noch das Problem, dass 32 GB einfach zu wenig sind. Obwohl es nicht mein erstes Smartphone mit dieser Speicherausstattung ist, habe ich das erste mal Probleme damit aus zukommen.
Kamera ist aber spitze und es hat für ein Android Gerät doch erstaunlich wenig Software Probleme.
Alternativen? Das Nexus hat vor ein paar Monaten noch 500 Euro gekostet und jetzt kriegt man es für die Hälfte, für das Geld ist es nach wie vor ein gutes Gerät. Gerade beim Wechsel von iOS ist ein Nexus Gerät nicht verkehrt, weil man lange Updates und neue Feature direkt bekommt. Das ist bei den anderen Herstellern deutlich anders und kann frustrieren. (Habe ich schon hinter mir)
 
Ltcrusher schrieb:
Sind die Displayprobleme bei dem Z3 Compact behoben? Bei meiner damaligen Vertragsverlängerung war das sofort raus, als ich im Netz und von Kunden hörte, daß der Display oft ohne jegliche eigene Einwirkung gebrochen ist.

Das Display meines Z3 ist bis heute nicht gebrochen und hat wenn überhaupt einen 4mm so gut wie unsichtbaren Mikrokratzer (ohne Folie, damals jeden Tag Staub auf Arbeit!)
 
Zurück
Oben