Probleme beim neuen Rechner

müsste doch eigentlich funktionieren :(
 
hmm dann weiß ich auch nicht mehr weiter
 
probier mal im usb 2.0 buchsen obs dann funktioniert mit instalieren von windows
 
Dann brenne es auf CD/DVD. Der Klassiker ;)

Oder per pxe tool über Netzwerk installieren, die ISO hast du ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Julrond schrieb:
Dann brenne es auf CD. Der Klassiker ;)

Das ist schlecht, da mein Laufwerk noch nicht angekommen ist ... habe meinen alten genommen aber den kann ich nicht anschließen da das mainboard kein IDE anschluß hat
 
Hi

Teste den USB Stick nochmals an einem anderen Rechner ob er Bootfähig ist.

Welches Windows ist den auf dem USB Stick ?

Mfg.
 
hast du noch einen anderen USB-Stick den du testen könntest?

Im Legacy-Mode hat es ja geklappt mit dem booten bis zum Bluescreen oder?
Vll das einfach nochmal versuchen und den Bluescreen abfotografieren ob man was rauslesen kann, wos harkt
 
rg88 schrieb:
hast du noch einen anderen USB-Stick den du testen könntest?

Im Legacy-Mode hat es ja geklappt mit dem booten bis zum Bluescreen oder?
Vll das einfach nochmal versuchen und den Bluescreen abfotografieren ob man was rauslesen kann, wos harkt

Der Bluescreen erscheint 0,5 sec und Rechner startet neu .. ich meinte den UEFI mode, da erschien der Bluescreen
Habe die Auswahl zwischen UEFI + LEGACY & UEFI. mehr nicht
Leider hab ich keinen anderen USB stick :/

TP555 schrieb:
Hi

Teste den USB Stick nochmals an einem anderen Rechner ob er Bootfähig ist.

Welches Windows ist den auf dem USB Stick ?

Mfg.

momentan ist Windows 10 drauf, vorher war aber Windows 7 drauf, den ich öfters probiert habe
Habe meinen Laptop zur Verfügung, wie teste ich den ob er Bootfähig ist?
Wenn ich den einstecke am Laptop kommt die Auswahl Automatische Wiedergabe mit Ordner öffnen usw.
Habe jetzt gerade Windows 10 drauf gespielt per Windows Tool und am ende vom Tool succesfull.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob er bootfähig ist testest du am einfachsten an deinem Notebook indem du versuchst vom Stick zu booten
 
nur weil sie angezeigt werden, heißt das noch lange nicht, dass sie auch fehlerfrei laufen. Memtest86 testet die Riegel indem verschiedenen Daten geschrieben und wieder ausgelesen werden. Sind diese nicht identisch, dann ist der RAM fehlerhaft.
Schadet eigentlich nie, ist aber zu 99% nicht Ursache für deinen Bootprobleme
 
Re

Ja der Stick wird dabei Formatiert.

Das hat nix zu bedeuten ob 8 GB erkannt wurden , wenn ein BSOD schon direkt am anfang kommt , ist dies ein zeichen für ein Hardware Problem.

Mfg.
 
TP555 schrieb:
Re

Ja der Stick wird dabei Formatiert.

Das hat nix zu bedeuten ob 8 GB erkannt wurden , wenn ein BSOD schon direkt am anfang kommt , ist dies ein zeichen für ein Hardware Problem.

Mfg.

Also Stick an Laptop gerade angeschlossen, Memtest den Stick ausgewählt und kam eine Meldung das es nicht bootable sein wäre, aber ich habe es noch vor kurzem an meinem alten Rechner ausprobiert ... da hatte er noch funktioniert
 
Den Bluescreen hatte er ja mit Win7-Installation oder?
Da kannst dann schlciht an fehlenden Treibern, also Problemen bei der Hardwareerkennung liegen

Also, wenns an zwei nicht geht, dann ist er auch nicht bootfähig. Musst nochmal neu erstellen
 
rg88 schrieb:
Den Bluescreen hatte er ja mit Win7-Installation oder?
Da kannst dann schlciht an fehlenden Treibern, also Problemen bei der Hardwareerkennung liegen

Also, wenns an zwei nicht geht, dann ist er auch nicht bootfähig. Musst nochmal neu erstellen

Neu erstellen ? Das mache ich gerade ungelogen gerade zum 7. mal
Yap ich glaube das war mit Windows 7, bin mir nicht mehr ganz sicher.
Habe auch mal meine alte Festplatte mit Daten versucht anzuschließen, aber hat ja logischerweiße nicht funktioniert, da das Board ein anderes ist, habe aber mal versucht den nach dem Start zu reparieren, ging auch nicht
 
Re

Mit Diskpart kann mann auch USB Sticks neu Partionieren.

Guck dir mal auf Youtube vom Kanal Sempervideo , das neuste Video : USB Stick Reparieren an.

Mfg.
 
Zurück
Oben