Probleme beim neuen Rechner

Ich hatte schon mehrfach Probleme Win 10 von einem USB3 Stick zu booten. Ging einfach nicht. Selbes Image auf einem USB2 Stick ging ohne Probleme.
 
Ist der Stick im Fat32 formatiert? Bitte mal schauen. Und bitte schauen ob Win10 da als Image hinterlegt ist oder wie es richtig ist in den einzelnen Dateibereichen.
 
Manuel1985 schrieb:
@rg88 bist wohl ein spezialist im runtermachen fremder hardware was?

naja mit 600€ wär sich aber ein i5-6500 auch ausgegangen denke ich.

aber das ist jetzt auch egal

Wieso? Er hat doch Recht. Und bei dem Preis wäre nicht nur ein i5 drin, sondern auch die RX 480.

Edit: hier stand mal was...
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon, dass es den Eindruck macht, dass der Stick nicht sauber bootfähig ist:

Was kommt denn für eine Meldung beim Bluescreen?

Um den direktem Neustart zu verhindern und den Bluescreen abzufotografieren einfach meim Systemstart (PC hochfahren) mehrmals die Funktionstaste F8 drücken -> Erweiterte Optionen -> Automatischen Neustart bei Systemfehler deaktivieren
 
@dom: was soll er denn bitte hochfahren? er kann doch das system nicht installieren
 
SO:

Usb stick einstecken am besten usb2.0 hinten.

Danach mit MSi (ist glaube f11) ins bootmenü
Dort dann den Stick auswählen wo nicht UEFI dabei steht.
Danach muss er starten.
Falls nicht : Denke ich auch das du ein Ram Problem hast.
Mit memtest checken und ggfs umtauschen
 
rg88 schrieb:
@dom: was soll er denn bitte hochfahren? er kann doch das system nicht installieren

kriegt er einen BlueScreen oder nicht?

Hochfahren im Sinne von Einschalten. Das man bei einem BS beim booten kein System hat ist irgendwie logisch, dachte ich. :)

Und ein Bluescreen bei UEFI Einstellung ohne System ist normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergänzung ()

dom0309 schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​

Habe nun versucht, am Laptop den Stick zu booten.
Neugestartet, aber nach dem Samsung Logo passiert nichts, bleibt er einfach hängen,
Stick im Eimer?

Memtest gibt mir folgende Meldung, sobald ich den Stick am Laptop angesteckt habe und nun Memtest laufen lasse:

Unbenannt.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Besorg dir einen anderen Stick.
 
HerrRossi schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​
Oder ein USB DVD RAM. Hab damit schon mehrere PCs installiert. Find ich bequemer als diese Stick frickelei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
PROBLEM GELÖST !

Ich hab mir ein Laufwerk gekauft, mit dem Stick war es mir zu dumm & auf das bestellte Laufwerk im Netz wollte ich nicht warten, also habe ich 10 Euro drauf gelegt und sofort eins besorgt. Schicke das bestellte wieder zurück,
schon fast über 1 Woche warte ich darauf obwohl es hieß das es abgeschickt worden ist.
Die ersten Probleme traten auch auf, als ich Windows 7 via Laufwerk (CD) installieren wollte,
es waren aber Double Layer (8,5GB) ... wahrscheinlich hatte das Laufwerk anfangs Probleme damit,
habe eine 4,7GB genommen und siehe da, funktioniert, pc läuft tadellos.

das einzigste was jetzt nun ist:
Windows 7 ist drauf, möchte die kostenlose Upgrade auf Windows 10 machen,
schon 2 mal versucht und immer bei 99% hängen geblieben, nicht das runterladen, sondern installieren.
 
Zurück
Oben