Welche Externe Festplatte kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pijak

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2016
Beiträge
75
Hallo

Welche Externe Festplatte ( Formfaktor 2,5 für leichtes Transportieren ) hat einen guten Preis/Leistung verhältnis?

Ich suche eine 3 Terrabyte Festplatte für meine Filme. Ich möchte demnächst meine Daten Ordentlicher aufräumen und getrennt haben. Falls die Haupt-Festplatte kaputt gehen sollte? Das die Daten nicht aufeinmal weg sind.
 
Wichtige Daten sollten zudem immer 2x gespiegelt sein. Denn externe Festplatten gerade in 2,5" sind total anfällig für Stürze und andere 100% Tode.
Kommt leider oft vor das in meinem Umfeld Leute so ihr Backup verlieren.

Ansonsten Preisvergleich nutzen wenn Marke und Modell der Platte egal sind. Bei USB 3.1 Gen1/2 wäre noch zu beachten, dass die Kabellänge bei voller Geschwindigkeit nicht länger als 50cm sein sollte.

Auch interessant zu wissen: Western Digital setzt bei diesen 2,5" USB 3.1 Gen 1 Platten schon länger auf direkte USB Adapter auf der Platte und braucht keine USB-SATA Bridge zusätzlich. Das erhöht in gewissen Situationen die Geschwindigkeit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben