schlanker browser gesucht

Man-at-Arms

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
401
ich hab hier ein medion notebook mit 512 mb ram und win 7 pro drauf :D

dafür such ich jetzt einen schlanken browser mit der möglichkeit einen werbeblocker zu installieren.

tipps?
 
SlimJet (Chromium in Superschlank)
 
512 MB waren schon zu XP-Zeiten mager. Ich würde mal schauen was das Board verträgt und dann mal sehen. Solcher, vermutlich alter, RAM wird nicht nur teuer verkauft sondern durchaus auch verschenkt. Egal wie schlank der Browser ist, der Unterschied wäre vermutlich spürbar.
 
Abseits vom Browser würde ich dir eher empfehlen ein schlankes Linux (z.B. Xubuntu) zu installieren um noch etwas Leistung aus deinem Rechner herauszuholen, glaube mir dann wirst du mehr Freude damit haben.

Grizzly
 
jup, linux ist plan b, wenn youtube und videos zu schlecht laufen (bin aber froh, dass das windows-update noch die alten treiber easy reingespült hat). mehr ram is immer gut und so ein medion findet sich schnell auf irgendeiner halde.
 
Zurück
Oben