Sicherung Synology Diskstation auf lokale HDD

Stefanabg

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2016
Beiträge
102
Hallo Zusammen,

ich würde gerne ein Backup von meiner Synology Diskstation auf eine an meinem Notebook angeschlossene USB Festplatte durchführen.

Leider finde ich im "Hyper Backup" nicht die entsprechende Option...kann mir jemand helfen?

LG Stefan
 
Kannst du die USB-Festplatte nicht direkt an das NAS anschließen? Der Backupvorgang dürfte um einiges schneller gehn.
mfg
 
Ich glaube das geht auch nur genau so, indem du die HDD direkt an das NAS anschließt. Wenn du die HDD an deinen Rechner steckst kannst du auch die Daten direkt kopieren.

Grizzly
 
Jop - direkt anschliessen (gucken dass mit USB3 möglich ist sofern vorhanden) und dann ein Backup Job erstellen.
Aber Achtung: Evtl wird der Backupspeicher dazu formatiert und alle Daten die vorher drauf waren wären weg (falls relevant)
 
Oh Mist,
mein Plan war eigentlich, dass die NAS in einem Serverraum steht und ich von meinem Büro aus die Sicherung auf meine externe HDD durchführen kann, damit im Fall der Fälle nicht beide Festplatten in einem Raum stehen...ich hoffe ihr versteht was ich meine :freak:

Ich habe leider auch noch keine Backup Software gefunden die eine Sicherung eines Netzlaufwerks durchführen kann, sonst würde ich es auch darüber lösen.

Habt ihr eine Idee wie ich es hinbiege, ohne die HDD lokal an die NAS anzuschliessen?

LG Stefan
 
Stefanabg schrieb:
Habt ihr eine Idee wie ich es hinbiege, ohne die HDD lokal an die NAS anzuschliessen?

LG Stefan

2. NAS kaufen und in einen anderen Raum stellen
 
Zurück
Oben