News Amazon Video: Filme und Serien direkt auf die SD-Karte laden

Endlich.

Als ich letztes Mal für den Urlaub Serienfolgen runterladen wollte war nach 2 Folgen Schluss, wurden natürlich auf den internen Speicher gesteckt und dank 16GB herrschen auf meinem Note 10.1 2014 ewige Knappheit.

Ich hoffe mal dass es auch in HD geht. Habe kein 1440p-Display im Tablet und Smartphone um dann in SD zu schauen :freak:
Letztes Mal ging weder Download noch Streaming in HD...
 
Sind die dann in einem unbekannten Format verschlüsselt oder wie darf man sich das vorstellen.
 
Ich vermute mal, das läuft ähnlich wie bei Spotify: Beim Versuch, die verschlüsselte Datei auf der SD-Karte abzuspielen, wird überprüft, ob der Kunde noch Mitglied bei Amazon Prime ist (wenn es sich um für Prime-Kunden "kostenlose" Filme oder Serien handelt). Bei gekauften Filmen / Serien sollte dann wohl die Nachfrage nicht stattfinden, da man den Film quasi erworben hat. Aber wie gesagt, das ist nur eine Vermutung meinserseits.

Ganz ohne Internet wird das also wohl eher nicht funktionieren...
 
Weyoun schrieb:
Ganz ohne Internet wird das also wohl eher nicht funktionieren...

stimmt, lediglich alle 2(?) Wochen muss man mal mit dem Gerät (auf 5 limitiert) online gewesen sein für die Mitgleids-Prüfung. Sonst erhält man beim Abspiel Versuch die Aufforderung online zu gehen..


Frage mich aber auch warum PrimeMusic im Playstore ist und Video den underground benötigt. Irgendwomit müssen die ja ihren Store bewerben..
 
Zuletzt bearbeitet:
Marcel55 schrieb:
Endlich.

Als ich letztes Mal für den Urlaub Serienfolgen runterladen wollte war nach 2 Folgen Schluss, wurden natürlich auf den internen Speicher gesteckt und dank 16GB herrschen auf meinem Note 10.1 2014 ewige Knappheit.

Ich hoffe mal dass es auch in HD geht. Habe kein 1440p-Display im Tablet und Smartphone um dann in SD zu schauen :freak:
Letztes Mal ging weder Download noch Streaming in HD...
Bleibt bei SD leider.

Wäre auch mal schön, wenn Amazon die App für Android TVs wie das Shield bereitstellen würde, aber dank FireTV wird das wohl nie passieren.
 
Außerdem gibt es mit dem neuen Update auch die Funktion, dass man die Standard-Audiosprache auf Englisch einstellen kann. Endlich muss man bei der nächsten Folge nicht jedes mal wieder auf Englisch umstellen.

Fehlt völlig im Artikel.
 
estros schrieb:
Sind die dann in einem unbekannten Format verschlüsselt oder wie darf man sich das vorstellen.

Davon ist auszugehen. Abspielbar nur über die Amazon-App, vielleicht nur nach kurzer Onlineverbindung zur Prüfung. Verschlüsselung wird irgendwas Proprietäres sein.
 
GamingWiidesire schrieb:
Außerdem gibt es mit dem neuen Update auch die Funktion, dass man die Standard-Audiosprache auf Englisch einstellen kann. Endlich muss man bei der nächsten Folge nicht jedes mal wieder auf Englisch umstellen.

Fehlt völlig im Artikel.

Hoffentlich kommt das auch bald für die Xbox One App, total nervig. Wenn ich eine Serie in Englisch angefangen habe sollte es selbstverständlich sein, dass die Sprache nicht ständig wechselt und das ist bei dem Amazon Video UI ohnehin ein Graus jedesmal zu wechseln, v.a. wenn man dann noch Untertitel haben möchte. Sollten sich da mal ein Beispiel an Netflix nehmen.
 
Leicht offTopic: Weiß jemand, wo ich Filme oder Serien kaufen kann und diese dann komplett mir gehören? Sprich, als Download einer Datei, die ich mir auf mein NAS packen kann.
 
Habe es gerade ausprobiert und es klappt nicht. Zumindest bei mir.
App aktualisiert, Film runtergeladen und er wurde ohne fragen auf den internen Speicher gespeichert, konnte auch nichts auswählen.
 
Da steht aber nichts von: Videos auf SD Karte herunterladen.
Werde einfach noch mal alles deinstallieren und dann neu aufspielen.

So alles runtergeworfen und neu installiert und ausprobiert: Nichts mit auf SD herunterladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die App sollte es auch im Windows Strom geben damit auch die Leute die mit Windows Tablet oder Notebook unterwegs sind auch ohne Internet Verbindung Serien und Filme schauen können.
 
Arme, mediengeile Menschheit. Hatte vor einigen Jahren ein Date mit ner echt
hHübschen Maus.... es wäre ein schöner Abend geworden, aber sie musste dringendst die Glotze einschalten um ihre Serie zu sehen.
Hab ihr dann nicht den Powerknopf am TV sondern den die Tür gezeigt.
Nun wird sowas wohl zum gesellschaftlichen MUSS... alles immer und überall..nein danke
 
Zurück
Oben