[Sammelbestellung] Dolch GMK Tastenkappen/KeyCaps in ISO-DE und ANSI-DE

AW: [mögliche Sammelbestellung] GMK Tastenkappen in ISO-DE

Und direkt meien eigene Umfrage verkackt. woltle bei den Add-Ons auch ANSI ankreuzen. Hab ich warum auch immer natürlich nicht gemacht. Ich würde das Add-On einfach genauso lassen, wie in deinem letzten Post. Damit bekommt man im Grunde fast jedes Board voll.
 
AW: [mögliche Sammelbestellung] GMK Tastenkappen in ISO-DE

9DexVWu.jpg


*sabber*
 
AW: [mögliche Sammelbestellung] GMK Tastenkappen in ISO-DE

Danke Shihatsu. Könntest du auf den beiden Plattformen die nörgler etwas besänftigen.
 
AW: [mögliche Sammelbestellung] GMK Tastenkappen in ISO-DE

Was nörgeln die denn so? :D
 
AW: [mögliche Sammelbestellung] GMK Tastenkappen in ISO-DE

BEI DT: Ideenklau, immer das was es schon gab, zu früh nach anderen GBs usw.

Dämliches Blabla mMn.
Erstens können sie selbst was auf die Beine stellen, zweitens habe ich noch kein ISO-DE Set gesehen...
 
AW: [mögliche Sammelbestellung] GMK Tastenkappen in ISO-DE

@mixxer
Danke für die Post bei Reddit.

Ja Yuri ist auch abgesegnet. Auch wenn im Moment Dolch knapp vor Rocketscience deutlich vor Skidata und WoB führt.

Mmh hab wir beim durchgehen die ANSI Enter vergessen? Oder nur ich überlesen? Also ANSI Enter könnte man ja noch reinnehmen, den Rest (FullANSI Addon) aber nicht.

Könntet ihr noch hervorheben, dass ich sehr wahrscheinlich nur nach D schicke. Evtl. noch Ö
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [mögliche Sammelbestellung] GMK Tastenkappen in ISO-DE

Mein Favorit ist auch auf jeden Fall Dolch. Ein echter Klassiker mit Seltenheitswert in ISO-DE

Gibt es mal so eine Art Volkszählung hier wie viele Benutzer potentielle Käufer für so ein Set wären?

Bei meinem GB hatte ich 30 Teilnehmer aus DE/AT die insgesamt 42 Sets gekauft haben.
Demgegenüber standen 51 internationale Teilnehmer die 79 Sets gekauft haben.

Was bei GMK GBs wirklich entscheidend sein kann sind die asiatischen Käufer. Die wollen aber zumindest ANSI-US Support. Es gibt Ansprechpartner die eine Sammelbestellung auf Taobao organisieren und von euch dann einen riesen Batzen abnehmen und die Verteilung in China/Asien übernehmen. Das ist eine riesen Chance auf MOQ zu kommen.

Dann halt noch die Überlegung wie groß der Sprung zum NORDE Layout ist. Als Tomb3ry das NORDE kit für GMK Carbon vorgestellt hat meinte ein Schwede nur mit einem Kringel-A würde ihm das auch als Schwedenkit reichen. Von ISO-DE ist es gar nicht mehr so weit zu NORDE Support. Und die Jungs da oben sitzen ECHT auf dem Trockenen!

Wenn die Wahl tatsächlich auf Dolch fällt wäre meine Überlegung das in ein Alphanumeric Kit und ein Mod Kit aufzuteilen. Das Alphanumeric Kit idealerweise mit ANSI-US, ISO-GB und NORDE Support in der Hoffnung hier auf 150MOQ zu kommen. Mit dem Mod Kit könnte man dann sogar auf 250MOQ hoffen weil man dort praktisch alle Besitzer von OG Dolch Sets anspricht. Glaube nicht, dass es in Dolche schon mal GMK Mod Kits gab und kann mir vorstellen da wird es dann international einige Bestellungen geben zusätzlich zu den Leuten die das Mod Kit zum Alpha Kit bestellen.

Naja lässt sich immer leicht reden wenn man selbst nicht in der Pflicht ist. Vielleicht fällt aber die ein oder andere Idee auf fruchtbaren Boden.

Oh und dann noch etwas zur Etikette. Dieser Thread ist in DT verlinkt und hier wird für jeden sichtbar herablassend über die Kommentare der DT Mitglieder geredet. Das kann dem Erfolg von so einem Unterfangen schon abträglich sein. Unterschätzt nicht den "Lokalpatriotismus" in Internetcommunities und die Ressentiments wenn man von "Nörglern" und "undankbarem Pack" redet - öffentlich in dem Thread zu dem direkt verlinkt wurde.

Das wird ein großes Unterfangen und ich habe großen Respekt davor, dass sich jemand an so ein Projekt ran traut. Nehmt konstruktive Kritik ernst und lasst die Nörgler nörgeln. Immer positiv denken!
 
AW: [mögliche Sammelbestellung] GMK Tastenkappen in ISO-DE

Okay, DE only shipping war mir nicht so bewusst. Werd ich dann mal eben dazuschreiben.
 
AW: [mögliche Sammelbestellung] GMK Tastenkappen in ISO-DE

Ich werde nicht international versenden. Und das nörgeln bezog sich auf rimrul, der ohne Ahnung zu haben erstmal rumnölt bzgl. Der Farben und wegen Yuri ohne Ahnung zu haben was ich mit Tombroy abgemacht habe bzgl des Yuri-designs und fröhlich seine Meinung kunt tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [mögliche Sammelbestellung] GMK Tastenkappen in ISO-DE

Huhu Alex,

dass du nicht international versendest ist schon klar. Aber vlt findet sich ja jemand der als Proxi arbeiten möchte. Dann wäre auch international kein Ding ;)

Nur mal so in den Raum geworfen.
 
AW: [mögliche Sammelbestellung] GMK Tastenkappen in ISO-DE

Ja, darüber könnte man rede, dass muss ich mir mal überlegen.
Wobei bisher alles für den deutsprachigen Raum ausgelegt war. Auch würde ich ungern noch mehr Tasten für andere Sprachen hinzunehmen wollen, da es sich von der ersten Idee eines ISO-DE mit ANSI Kompatibilität. Ich meine den Nordvölkern z.B. steht es frei sich an diese Sammelbestellung mit dran zu hängen. Der Vorteil dieser Sammelbestellung wäre das man nicht nur 14 Tage(massdrop bestellen) hat um was zu organisieren, sondern eben etwas länger oder eben wartet
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [mögliche Sammelbestellung] GMK Tastenkappen in ISO-DE

Ja, das stimmt. Warten mir mal ab, wie sich alles entwickeln wird. ;)
 
AW: [mögliche Sammelbestellung] GMK Tastenkappen in ISO-DE

Wenn man überlegt so einen GB lange offen zu halten ist es sehr empfehlenswert zwischendrin die Teilnehmer schon zur Kasse zu bitten - natürlich mit Rückerstattungsgarantie falls es floppt.

Sonst schickt man nach 6 Wochen die Rechnungen raus und die Hälfte hat es sich anders überlegt. So ähnlich ist es bei dem GMK Stromtrooper GB bei GH gelaufen. Der wurde auch immer und immer wieder verlängert bis MOQ erreicht wurde und dann war bei einigen Teilnehmern schon das Interesse an dem Set verflogen. Sollte man auf jeden Fall bedenken.
 
AW: [mögliche Sammelbestellung] GMK Tastenkappen in ISO-DE

Ja ich muss mir das mal durch den Kopf gehen lassen.
Im Moment hält sich die nachfrage nach den zusätzlichen Kits auch eher in Grenzen. Ich überlege mir nur gerade, ob ich internationalen Versand mit Sammelperson mir "antue".
Die Muster waren seit längerer Zeit bei mir im Briefkasten, bin aber wegen Urlaub erst heute dazugekommen sie auf mein Rapid-i zu schnallen.
Hier mal ein paar Bildimpressionen.

DSC_8614.jpgDSC_8615.jpgDSC_8616.jpg


Bei der Umfrage haben bisher 94 Leute vollständig mit gemacht. Üer 200 Teilweise, was immer das auch bedeutet. Doppelstimmen werde ich so gut es geht aussoriteren.
Diese 94 würden laut Umfrage auf eine Bestellmenge von ca 110 Stk. kommen. Mehr möchte ich aber vorerst nicht verraten :) Soll ja spannend bleiben.
Wenn es so bleibt, dass sich die nächsten Tage niemenand mehr meldet, werde ich die Umfrage wahrscheinlich noch bis Sonntag laufen lassen und dann die Auswertung hier posten
 
AW: [mögliche Sammelbestellung] GMK Tastenkappen in ISO-DE

Hab mal mit abgestimmt :)
 
AW: [mögliche Sammelbestellung] GMK Tastenkappen in ISO-DE

Wow, das sind echt viele. Mit so viel Nachfrage hätte ich ehrlich gar nicht gerechnet. Da kann man sich doch vorstellen, dass die 150 geknackt werden... Würde mich sehr freuen!

Was meinst du mit zusätzlichen Packs? Also das letzte Add-On was du gepostet hast, fand ich so im ganzen super und ich würde nich auf eine Kappe verzichten wollen.
 
AW: [mögliche Sammelbestellung] GMK Tastenkappen in ISO-DE

Es haben etwa je 35% für ANSI, Blanks und Numpad gestimmt.
 
Zurück
Oben