[Sammelbestellung] Dolch GMK Tastenkappen/KeyCaps in ISO-DE und ANSI-DE

AW: [mögliche Sammelbestellung] GMK Tastenkappen in ISO-DE

T4KtL0zz schrieb:
Wow,
d...ob das Tastenset auf eine Corsair K70/65 passen würde...?

schau mal hier: http://blog.maxkeyboard.com/faqs/keycap-compatibility-and-size-chart/
Deine K70 hat eine scheinbar etwas exotische 6.5er space bar. Wie ich hier schon gelernt habe, ist 6.25 Standard. Über die AddOn-Sets gibt es wohl noch eine 6 und 7u (siehe erster Post). Sieht also schlecht aus für die K70...

Vielleicht nutzt du die Gelegenheit legst dir eine Filco oder Ducky zu. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [mögliche Sammelbestellung] GMK Tastenkappen in ISO-DE

Hallo zusammen,

da stöbert man mal wieder im Forum und entdeckt gleich etwas, dass den Geldbeutel erleichtern könnte (wieder mal :rolleyes:).


Ich fasse mal zusammen was ihr da auf den vergangenen Seiten des Threads so ausgetüftelt hat.

Aktuell steht noch die Wahl zwischen:
- Einem Base Kit + einem kleinen Addon für ca. 110€
- Einem Base Kit + einem großen Addon für ca. 125€
- Das Design ist Dolch im ISO-DE Layout mit evtl. einzelnen (ESC, ENTER) Caps in einer anderen Farbe (==> evtl. Preisaufschlag)
- Laut Roadmap ist gerade die Detailierung des Designs dran


Soweit richtig zusammengefasst?

Was mich noch interessieren würde
- Passt das Ding auf meine Ducky Zero Shine? (DANKE an Tobi4s, der die Frage schon im Mecha-Thread beantwortet hat)
- Wie siehts mit der Seriennummer aus (ja/nein/auf Wechseltaste)?
- Wenn man die Entscheidungen der Community gutheißt, kann man noch einsteigen?


MfG tb
 
AW: [mögliche Sammelbestellung] GMK Tastenkappen in ISO-DE

Wie sieht das eigentlich aus, wenn zb eine Kappe einen schwerwiegenden defekt hat, eine Kappe fehlt oder was auch immer?

Ist man dann im Ar**h? ;)

oder kann man das gegenüber dem hersteller geltend machen?
 
AW: [mögliche Sammelbestellung] GMK Tastenkappen in ISO-DE

Ja, man kann noch einsteigen, der Groupbuy läuft ja noch garnicht.
Normalerweise werden defekte Tastenkappen (Kratzer o.Ä. ersetzt). Das kann mal länger und mal kürzer dauern.
 
AW: [mögliche Sammelbestellung] GMK Tastenkappen in ISO-DE

Hi Jectix,
T. A. K. T. L. O. S. ... ... S! Darfst auch Takti zu mir sagen :lol::evillol:
das ist sehr informativ :-) Danke. Ich werde gleich Filco und Ducky ( in den letzten 2 Tagen oft gehört) googeln. Also hat eine K65 ( Tenkeyless K70) auch eine 6.5er Spacebar? Vermute ich jetzt mal ;-) Aber das wäre auch nur halb so schlimm, denn die Spacebar ist ja eh mit einer vergrößerten Oberflächenbeschichtung (sieht aus wie mini Tränenblech) versehen. Dann müssten die neuen Dolch nur farblich mit der Ori-Spacebar harmonieren :cool_alt:

Jetzt habe ich wieder was zu googeln, bis heute Abend :-D

Gruß, Takti
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [mögliche Sammelbestellung] GMK Tastenkappen in ISO-DE

:D

Ja bzgl. der K65 müsstest du mal googln. Mit Filco oder Ducky wirst du nichts falsch machen.
Wenn du ein GMK-Set besitzt brauchst du in jedem Fall was "Amtliches". Corsair kommt da nicht so gut IMO :p

Was mir zu den Filcos noch einfällt, diese haben eine eigene Stabilizer-Technik (Filco/Costar), wofür die Standardcaps eigene Aufnahmen haben:

P1010875.jpg

Ich stelle mir dabei gerade die Frage in wie weit es mit dem GMK-Keyset hier ein Problem geben könnte... ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [mögliche Sammelbestellung] GMK Tastenkappen in ISO-DE

Kann man nicht die Aufnahmen für die Stabilizer an den Tastenkappen entfernen und dann in die neuen Caps einclipsen?
Hier eine Ducky mit Cherry Stabilizern, die passen sollte.

Zwischenablage02.jpg
 
AW: [mögliche Sammelbestellung] GMK Tastenkappen in ISO-DE

mit den filcos gibts kein problem, die costar stabs sind mit entfernbarem kleber eingeklebt und können vorsichtig herausgezogen und 'migriert' werden. quelle: habe ne filco tkl auf sp sa-caps ;)
 
AW: [mögliche Sammelbestellung] GMK Tastenkappen in ISO-DE

@Tb4ever

Stimmt.
Die Wahrscheinlichkeit eines großen addonkits ist aber größer als die des kleinen.
Seriennummer ist nach aktueller aUmfrage eher unwahrscheinlich
 
AW: [mögliche Sammelbestellung] GMK Tastenkappen in ISO-DE

Danke! Dann halte ich mal die Augen offen, was bei euch noch so passiert :D


MfG tb
 
AW: [mögliche Sammelbestellung] GMK Tastenkappen in ISO-DE

Hi Jectix,
Gestern war ich mal kurz beim lokalen Elektronikstore... Keine einzige von 21 Tastaturen dort hatte mechanische Switches :-( Lediglich 1ne Logitech hatte der Store mit den schwarzen Cherry MX Tastern da. Also mal alles gegeneinander getestet :cool_alt:
Dann die Ernüchterung, mir gefallen die schwarzen MX am besten :-/ Rote sind zu weich, blaue sind mir zu laut und braune waren nicht da... Corsair bitet garkeine schwarzen MX an in der K Serie :o
ABER was mir bei allen Cherry MX aufgefallen ist, WARUM wackeln und wobbeln die Keycaps so rum???
Jede Logitech o.ä. Kunststofftastatur dort war als Vorführer recht frisch ( 2 Wochen alt), daher bin ich echt verunsichert ob nun nicht alle Keycaps auf Cherry MX früher oder später wackeln^^
Da Ihr hier gerade von Verstärkungen und Stabis geredet habt, fällt euch Pros dazu was ein :D

Filco schaue ich mir nachher mal an ;-) Ducky finde ich preislich okay, aber warum bei 200€ noch auf Spritzgussverfahren gesetzt wird, kann wohl nur Ducky beantworten ;-) Ansonsten sehr schicke, schlichte Geschichte! Danke für den Tip :-D

Wie immer vielen Dank und bis heute Abend, T4ktl0zz
 
AW: [mögliche Sammelbestellung] GMK Tastenkappen in ISO-DE

Erfreuet euch des GMK-Rendering:
Rendering_Dolch.png
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [mögliche Sammelbestellung] GMK Tastenkappen in ISO-DE

Danke! Schon interessant, wie unterschiedlich die Farben auf verschiedenen Bildschirmen wirken. Auf dem Smartphone nur Schwarz und Grau. Hier auf meinem IPS Bildschirm hat das Grau einen ganz leichten dunkel grünen Einschlag.


Wurde nicht auch über R4 Modifier ohne Windows Logo diskutiert?


MfG tb
 
AW: [mögliche Sammelbestellung] GMK Tastenkappen in ISO-DE

Stimmt. Die Windowstasten werden entweder mit Code/Meta beschriftete oder mit einem Symbol, welches GMK anbietet


P.S. der Rendering-Post war mein 2000er
 
AW: [mögliche Sammelbestellung] GMK Tastenkappen in ISO-DE

Danke! Schaut gut aus! :D
Wenn es noch Media-Keys (Mute, Lauter, Leiser, Calc) gäbe, wäre es perfekt. Falls da andere noch Interesse haben, ich wäre auf jeden Fall dabei. Daran soll es jedoch nicht scheitern, die vier R1-Blanks würden für mich auch passen.
 
AW: [mögliche Sammelbestellung] GMK Tastenkappen in ISO-DE

3 Media (Mute, Lauter, Leiser) Tasten fänd ich auch sehr gut

PS: bei den Haupttasten ist nur eine Windows-Taste in 1,25u dabei?
Eine zweite Win 1,25u im Addon Set wären auch noch schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [mögliche Sammelbestellung] GMK Tastenkappen in ISO-DE

Okay,
ich bin dann raus. Sorry, will keinen zuspamen. Nett, dass ich mit euch quatschen durfte. Viel Spass mit den GMKs und alles Gute. Werde dann heute blind kaufen und fleissig reklamieren bei nicht gefallen :evillol:

Bis irgendwann einmal, T4ktl0zz
 
AW: [mögliche Sammelbestellung] GMK Tastenkappen in ISO-DE

Die 1u "+" Taste hat die falsche Farbe (hell statt dunkel) und würde sich so nicht ins Numpad integrieren lassen. Bei mir müsste sie auch R3 anstatt R2 sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [mögliche Sammelbestellung] GMK Tastenkappen in ISO-DE

"+" ist bei ISO-DE doch immer R2 und hell sollte eigentlich auch korrekt sein, oder meinst du das "+" vom Addon-Set ?
 
Zurück
Oben