[Sammelbestellung] Dolch GMK Tastenkappen/KeyCaps in ISO-DE und ANSI-DE

AW: [mögliche Sammelbestellung] GMK Tastenkappen in ISO-DE

Würde das addon Kit auch nur sehr ungern so groß gestalten.
 
AW: [mögliche Sammelbestellung] GMK Tastenkappen in ISO-DE

Dass sich da kein einheitliches design durchgesetzt hat. Fürchterlich... Jeder muss sein eigenes Süppchen kochen.
 
AW: [mögliche Sammelbestellung] GMK Tastenkappen in ISO-DE

Deswegen wäre mein Vorschlag:

1x 7u Leertaste
4x 1u Blank unterste Reihe
4x 1,5u Blank unterste Reihe
4x 1u Blank oberste Reihe
1x Stepped Caps Lock

Wären 15 Caps zusätzlich.
 
AW: [mögliche Sammelbestellung] GMK Tastenkappen in ISO-DE

Was ist mit 6.5U Leertaste? Ich hatte den Eindruck, dass es relativ viele Leute mit diesem layout gab.
 
AW: [mögliche Sammelbestellung] GMK Tastenkappen in ISO-DE

Blanks fände ich ziemlich uncool und mit 15 Kappen sind das sogar zwei mehr als meine vorgeschlagenen 13 Tasten (STRG mal rausgelassen). Ich sehe da jetzt echt null Vorteil.

Wofür sind die 4x1.0 oberste Reihe?
 
AW: [mögliche Sammelbestellung] GMK Tastenkappen in ISO-DE

oberste Reihe für Num-Pads oder Cherry Tastaturen die über dem Numblock auch noch Tasten haben ;)

Ja, das stimmt. Ich dachte Blank wird günstiger oder einfacher. Aber da kann man sie auch gleich bedrucken lassen.
 
AW: [mögliche Sammelbestellung] GMK Tastenkappen in ISO-DE

Was ist der Standard u für die Leertaste? Würde evtl neben 7u eine weitere dazu nehmen. Desweiteren würde ich pro extra Taste mit 0,75€ rechnen bedenkt man den aktuellen Preis. Die bisherigen Ideen liegen also bei ca 12€. Ich denke 15-18€ sollte man für das Addonset rechnen.
 
AW: [mögliche Sammelbestellung] GMK Tastenkappen in ISO-DE

Quarzer schrieb:
oberste Reihe für Num-Pads oder Cherry Tastaturen die über dem Numblock auch noch Tasten haben ;)

Ah okay...diese Media Tasten....4xextra Media Tasten würde ich auch nehmen.


Quarzer schrieb:
Ja, das stimmt. Ich dachte Blank wird günstiger oder einfacher. Aber da kann man sie auch gleich bedrucken lassen.

NOOOOOOOOOOO. ;)
Ergänzung ()

Alex2005 schrieb:
Was ist der Standard u für die Leertaste? Würde evtl neben 7u eine weitere dazu nehmen. Desweiteren würde ich pro extra Taste mit 0,75€ rechnen bedenkt man den aktuellen Preis. Die bisherigen Ideen liegen also bei ca 12€. Ich denke 15-18€ sollte man für das Addonset rechnen.

Standard ist 6.25
 
AW: [mögliche Sammelbestellung] GMK Tastenkappen in ISO-DE

Jaja, DoubleShoten lassen :p :D

Aber bitte nicht Mediakeys, sondern blanks. Ich hab ein extra Numpad und da habe ich auf den obersten Tasten sowas wie ESC; Tab und sowas. Da will ich dann lieber gar keine Symbole.
 
AW: [mögliche Sammelbestellung] GMK Tastenkappen in ISO-DE

Quarzer schrieb:
Jaja, DoubleShoten lassen :p :D

Aber bitte nicht Mediakeys, sondern blanks. Ich hab ein extra Numpad und da habe ich auf den obersten Tasten sowas wie ESC; Tab und sowas. Da will ich dann lieber gar keine Symbole.

Blanks bekommste überall. Die würde ich jetzt nicht in so ein Set mitreinpacken wollen.
 
AW: [mögliche Sammelbestellung] GMK Tastenkappen in ISO-DE

Aber keine von GMK! :o Da muss ich dann ja gleich 150 bestellen und so viele brauch ich dann wieder nicht.
 
AW: [mögliche Sammelbestellung] GMK Tastenkappen in ISO-DE

Ich hätte gerne blank 2shots von GMK. :freaky:
 
AW: [mögliche Sammelbestellung] GMK Tastenkappen in ISO-DE

@Quarzer

Ja, aber du kommst an diese extra Keys bei JEDEM GMK GB und da gibts mittlerweile genug von. Bei nem ISO DE Set würde ich sowas rauslassen und den Fokus auf was anderes legen (zB ANSI Kompatibilität).
 
AW: [mögliche Sammelbestellung] GMK Tastenkappen in ISO-DE

Naja, warten wir mal ab, was die Menge hier sagt. ;)
Ergänzung ()

akuji13 schrieb:
Ich hätte gerne blank 2shots von GMK. :freaky:

Blödkopf :D :D :D
 
AW: [mögliche Sammelbestellung] GMK Tastenkappen in ISO-DE

Ok, dann halt blank PBT 2shots mit dye sub Schrift. ;) :evillol:

Ich hätte gerne irgendwas gutes in ISO-DE. :)
 
AW: [mögliche Sammelbestellung] GMK Tastenkappen in ISO-DE

Vlt noch engraved blankes? :freak:

Ja, hauptsache mal GMK in ISO-DE... Das wäre schon echt toll!
 
AW: [mögliche Sammelbestellung] GMK Tastenkappen in ISO-DE

Die Frage ist, welche Leertasten kann GMK herstellen. Gut möglich, dass da mit 6.25 und 7.0 schon Schluss ist.
 
AW: [mögliche Sammelbestellung] GMK Tastenkappen in ISO-DE

Moin,

afaik, nur 6.25u und 7u, 6.5u gibt es keine "Form" und 6u ist defekt.

akuji13 schrieb:
Auch wenns evtl. schon zu spät ist, ich hab hier ein ganz geheimes Foto von Angela. :)... .

Ach nö, das dauert jetzt Wochen bis ich dieses Bild aus dem Kopf bekomme.

Quarzer schrieb:
+1 Carbon! Hab mich schon bei MD beschwert, warum Caps aus Deutschland ohne ISO-DE-Option angeboten werden :D

Kann ich nachvollziehen, aber bei einem internationalem GB geht es halt nicht nur um uns Deutsche, und ein "großes" Kit scheitert dann am Preis. Offtopic, T0mb3ry und Yanbo versuchen grad ein Doxset mit blanks auf die Beine zu stellen.

Alex2005 schrieb:
... Die verdienen sich damit wahrscheinlich ne goldene Nase ... .

Sorry, bei solchen Aussagen schwillt mir immer leicht der Kamm aus folgendem Grund. Als Unternehmer bin ich meinen Mitarbeitern verpflichtet, da diese Ihren Lebensunterhalt mit ihrer Arbeit bestreiten müssen/möchten und motivierte Mitarbeiter bekomme ich bestimmt nicht bei ausbeuterischen Löhnen.

ISO-DE 105 Kappen 80€/Set (inkl. MWSt + Versand innerhalb Deutschlands) non-profit zu 151 Kappen ~ 160€/Set (Startpreis, inkl. MWSt + internationaler Versand nach Deutschland) für ein Unternehmen, dass über 50 Leute ernährt ist mMn. legitim. Wir könnten ja auch mal GMK fragen warum ein wenig Plastik mit einem Materialpreis von höchstens ein paar Euro, wenn überhaupt, 80€ kostet.
Wir alle möchten vernünftig bezahlt werden für unsere Arbeit, aber wenn wir nicht selbst betroffen sind ist Geiz sowas von Geil, dies geht irgendwie nicht zusammen!

Persönlich möchte ich bei solch einem Set keine Blanks, höchstens als zusätzliche Option, wobei wir wieder bei dem Dilemma sind, dass es mMn. nach auf ~ 150 Kappen (ohne Blanks) kommt um genug Layouts abzudecken, was wiederum nötig ist um in die Nähe der Mindestmenge zu kommen.

Lieben Gruß und einen angenehmen Tag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [mögliche Sammelbestellung] GMK Tastenkappen in ISO-DE

Mit dem falschen Fuß aufgestanden? Hab ich irgendwo eine Wertung bzgl. meines Kommentars abgeben.
Aber ich gebe dir absolut recht, dass Mitarbeiter ordentlich bezahlt werden sollten.
Aber wie kommst du auf 160€/Set sind doch nur 127$ oder fehlen da Steuern?

Von der Sammelbestellung haben alle etwas.
Der Nutzer: Würde ohne Drop garkeine Caps bekommen
Massdrop: Verdienen gutes Geld damit
Hersteller: Weil er bekannter wird und natürlich auch gutes Geld verdient


Ich werde mal folgendes enorm internationale großes Addonset 28Stk. anfragen:

1x Leertaste 7u
1x Leertaste 6.5u, wenn möglich
2x STRG 1u
2x STRG 1.5u
1x ALT 1u
1x ALT 1.5u
1x ALTGR 1u
1x ALTGR 1.5u
2x Win 1u
1x FN 1u
1x FN 1.5u
1x Caps stepped
1x Menü 1u
4x Blanks 1u R4
2x Blanks 1u R1


1x Shift Ansi
1x Shift 1.75 rechts
2x CTRL 1u
2x CTRL 1.5u


hab ich was vergessen?



EDIT: Da auch beim Massdrop eine Taste im Schnitt 0.86$ = 0.76€ kostet rechne ich mal für das Addonset mit 22€
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben