[Sammelbestellung] Dolch GMK Tastenkappen/KeyCaps in ISO-DE und ANSI-DE

AW: [mögliche Sammelbestellung] GMK Tastenkappen in ISO-DE

2u STRG braucht doch niemand oder?
Ich würde erstmal hier alles im Forum zuende Diskutieren und nicht bei jedem bisschen eine Mail an GMK schreiben.
 
AW: [mögliche Sammelbestellung] GMK Tastenkappen in ISO-DE

Ja, die 2u Strg soll wohl 1.5u sein...vermute ich mal.
 
AW: [mögliche Sammelbestellung] GMK Tastenkappen in ISO-DE

Genau 1.5u .
Deswegen sammel ich hier ja auch erstmal alles ;). Falls noch Fragen sind, die nicht im 1ten Post stehen immer raus damit
 
AW: [mögliche Sammelbestellung] GMK Tastenkappen in ISO-DE

Ich habe alle hier im Thread genannten GMK Keysets in einem Spreadsheet zusammengefasst. Jeder kann neue Sets hinzufügen, ich bitte lediglich darum sich an die momentane Formatierung zu halten.

Warum das ganze? Damit auch Leute teilnehmen können, die neu in der Szene sind und noch keinen so guten Überblick über vergangene Groupbuys haben.

Hier ist der Link: https://docs.google.com/spreadsheets/d/15Xl-hLEKf42XFPMPZCBJ05zSJWN0-rqJ-xx-DnL3olo/edit?usp=sharing
 
AW: [mögliche Sammelbestellung] GMK Tastenkappen in ISO-DE

Super Idee, klasse! Kenne auch viele sets noch nicht
 
AW: [mögliche Sammelbestellung] GMK Tastenkappen in ISO-DE

Alpha royal gefällt mir richtig gut! Aber da werden wir wohl keine 150 Leute finden
 
AW: [mögliche Sammelbestellung] GMK Tastenkappen in ISO-DE

Sehr gute Idee, als nächsten Schritt könnte man noch die Designer anschreiben, ob es okay ist das Design zu verwenden?
 
AW: [mögliche Sammelbestellung] GMK Tastenkappen in ISO-DE

@omgthisnoise

Hab mal WoB hinzugefügt.
 
AW: [mögliche Sammelbestellung] GMK Tastenkappen in ISO-DE

omgthisnoise schrieb:
Ich habe alle hier im Thread genannten GMK Keysets in einem Spreadsheet zusammengefasst. Jeder kann neue Sets hinzufügen, ich bitte lediglich darum sich an die momentane Formatierung zu halten.

Warum das ganze? Damit auch Leute teilnehmen können, die neu in der Szene sind und noch keinen so guten Überblick über vergangene Groupbuys haben.

Hier ist der Link: https://docs.google.com/spreadsheets/d/15Xl-hLEKf42XFPMPZCBJ05zSJWN0-rqJ-xx-DnL3olo/edit?usp=sharing
yeah baby yeah :D
 
AW: [mögliche Sammelbestellung] GMK Tastenkappen in ISO-DE

Alex2005 schrieb:
Mit dem falschen Fuß aufgestanden? Hab ich irgendwo eine Wertung bzgl. meines Kommentars abgeben.
Aber ich gebe dir absolut recht, dass Mitarbeiter ordentlich bezahlt werden sollten.
Aber wie kommst du auf 160€/Set sind doch nur 127$ oder fehlen da Steuern?

Möglicherweise, dritte Nacht in Folge viel zu wenig Schlaf, da es einem meiner Hunde nicht so gut geht.

Sich eine goldene Nase zu verdienen ist bei den meisten Leuten, die ich kenne, negativ besetzt sofern es sich um Andere handelt, bei einem Selbst ist es dann etwas anderes.
Aber Fehler meinerseits Dir diese Intention zu unterstellen ohne Dich zu kennen, mea culpa.

Die 160€/Set sind auf den Startpreis bezogen (plus Versand und Steuer) bevor weitere günstigere Preise freigeschaltet wurden.

Gruß
 
AW: [mögliche Sammelbestellung] GMK Tastenkappen in ISO-DE

Quarzer schrieb:
Alpha royal gefällt mir richtig gut! Aber da werden wir wohl keine 150 Leute finden

Dieses Set gab es meines wissens vor einer weile bei Massdrop, sogar mit iso incl de kit.

Ich würde mir sogar 2 sets gönnen. Kauf gerne auf Vorrat. Bei meinem letzten mauspad und letzter maus hätt ich das auch machen sollen -,-
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [mögliche Sammelbestellung] GMK Tastenkappen in ISO-DE

Verdammt das hab ich dann total verpasst hmpff.... habs doch nicht verpasst, hatte kein ISO-DE. Daher hatte ich es wohl direkt abgehakt.
 
AW: [mögliche Sammelbestellung] GMK Tastenkappen in ISO-DE

Ev wars nicht mal massdrop. Ich bin leider nur am handy online, daher weiß ich die hp net, aber es gab das set definitiv mit iso Option.
War ne us keycap shop seite. Egal...
 
AW: [mögliche Sammelbestellung] GMK Tastenkappen in ISO-DE

Japp ISO-UK war dabei, aber halt nicht ISO-DE.
 
AW: [mögliche Sammelbestellung] GMK Tastenkappen in ISO-DE

Das Royal Alpha scheint ja noch "Zweit-Legends" auf den Keycaps zu haben, u.a. auch ÖÄÜ zb. Vllt ist das mit ISO DE gemeint. Doof nur, dass die Zweitlegends padprinted sind. Hätte wenigstens den pad print vorne (Ninja style) auf der Kappe angebracht und nicht oben.
 
AW: [mögliche Sammelbestellung] GMK Tastenkappen in ISO-DE

Quarzer schrieb:
Japp ISO-UK war dabei, aber halt nicht ISO-DE.

Hab ich mich wohl getäuscht.

Aber mit ~120euro wird man schon rechnen müssen, wenn man alles abdecken will.

Skeletor set kostet auch 131usd.

http://www.kbdist.com/skeletor

Weil im bag möchte keiner seine caps erhalten. Hat mich bei vortex schon aufgeregt. Bei TH wirds wohl das selbe sein.
 
AW: [mögliche Sammelbestellung] GMK Tastenkappen in ISO-DE

Ich würde auch sagen, wir sollten uns erstmal überlegen, welche Layouts mit welchen Zusatzkappen erreichbar sind.
Also z.B. was brauchen wir zusätzlich noch zum ISO-DE für ISO-Nordic/ISO-UK/ISO-CH/ANSI usw...
Erstmal davon eine aufstellung machen und dann abwägen was sich lohnt.
Dann erstmal schauen, ob wir wirklich was neues Designen wollen (ich würde sagen: nein).
Und dann eine Umfrage starten welches Farbschema.
 
AW: [mögliche Sammelbestellung] GMK Tastenkappen in ISO-DE

Für ISO-UK bräuchten wir einmal die komplette Zahlenreihe, sowie alle weiteren Kappen mit Sonderzeichen. Dazu noch Q, E und M ohne @, € bzw. µ.
Plus halt alle mit Text beschrifteten Tasten (Ctrl statt Strg, Insert statt Einfg usw.). Und Z und Y im jeweils anderen Profil.

Sind in der Summe ... 37 Kappen, wenn ich mich nicht verzählt habe.


Entspricht ISO-Nordic bei WASD dem Dänischen oder dem Norwegischen Layout? Dann würde ich das auch noch vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [mögliche Sammelbestellung] GMK Tastenkappen in ISO-DE

ISO-UK macht imho wenig Sinn - zuviele Caps. Im Vergleich dazu gibts zwischen ANSI und ISO-UK nur wenig Unterschiede, deshalb wird ISO-UK auch fast immer zu ANSI sets dazu angeboten. Daher ist die Frage der Sinnhaftigkeit gegeben - wer ISO-UK fährt und GMK caps haben will greift bei nem beliebigen Massdrop-GB zu. Bei den Nordmännern und Franzosen sieht das ganze schon wieder ganz anders aus. Allerdings bleibt dann noch die Frage der Logistik - Auslandsversand erhöht natürlich die Versandkosten.
 
AW: [mögliche Sammelbestellung] GMK Tastenkappen in ISO-DE

Vielleicht einfach nur ein rudimentäres ANSI Kit nehmen:

- ANSI Enter
- die Kappe darüber
- und halt die linke ANSI Shift (auf dem Bild nicht drauf)

201171222472173499.jpg


Jedenfalls würde das schonmal jedem Besitzer eines ANSI Boards, das Set zugänglich machen.
(Ob er das will oder letztlich ganz einfach bei einem der zahlreichen ANSI GB's mitmacht...ist natürlich ne ganz andere Geschichte. :D)


Vielleicht kann man auch was zusätzlich über front-padprinting machen? Ich hab zB ein Cherry ISO/ANSI Hybrid Set, wo auf der Front die ANSI Legends zu finden sind und oben die ISO Legends. Wäre vllt auch noch ne Idee.
 
Zurück
Oben