• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fallout 1.5 Resurrection: Fans präsentieren ein neues Fallout im Stil der Klassiker

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.028
Gleich mal Fallout 2 von GoG laden, dürfte schneller gehen als meine alte Disk auf dem Dachboden zu suchen.
Sehr cool. :)
 
Ich habe noch nie ein Fallout gespielt, aber gerade solche Aktionen macht es natürlich spannend!
Nun könnte ich Fallout1, Fallout1,5 und Fallout2 hintereinander spielen - für mich wäre es ja alles neu.

Steigen denn durch die Mod auch die systemvoraussetzungen des spiels an?
 
Nitschi66 schrieb:
Steigen denn durch die Mod auch die systemvoraussetzungen des spiels an?

Willst du das auf nem Pentium II spielen oder wieso fragst du? ;)
 
Turrican101 schrieb:
Willst du das auf nem Pentium II spielen oder wieso fragst du? ;)
So in der Art... Meine AMD e-450 APU ist nicht die schnellste! Die größeren Warcraft 3 Maps (sind ja schon fast wie mods mit den vielen eigenen Skins...) zwingen den kleinen zweikerner schon manchmal in die Knie.
 
Fallout 2 Systemvorraussetzungen laut Wiki

Systemvoraussetzungen Windows:[1] Pentium 90 MHz, 16 MB RAM, 600 MB freie Festplatte, DirectX kompatible SVGA Karte, 4x CD-ROM drive, Windows kompatible Maus, Windows 95
Macintosh:[2]PowerPC G3 233 MHz, 128 MB RAM, 600 MB freie Festplatte, Mac OS X v10.1.4

@ Nitschi66 denk nochmal drüber nach wie schnell eine AMD APU im vergleich ist.
 
Geil. Kein anderes Game öfter durchgezockt als Teil 2. Alle Jahre wieder. Wird sofort gesaugt :)
 
GE-NI-AL... und mir kam 2016 bisher so langweilig vor.

Erst die Ankündigung zu System Shock, hernach Enderal und jetzt dieser Schatz... ich bin zufrieden. Danke, danke vielmals.

Wenn es jetzt noch eine würdige Neuauflage von Jagged Alliance 2 ["Fuck... Hell!"] geben soll... ich habe NICHTS dagegen :D
 
Ich finds auch genial. Auf die Story bin ich sehr gespannt. Früher hatten viele Spiele richtige Tiefe. Vermutlich gerade weil Grafik und "Aktschnnn" technisch nicht viel möglich war wie heute. Das fehlt mir sehr. Shadowrun ist noch eins der wenigen Spiele die eine ähnlich spannende Story bieten finde ich.

Auf alle Fälle Respekt und Hochachtung an die ganzen Fans die sich die Zeit nehmen und solche Mods bauen. Einfach nur genial. Vielen Dank.
 
ro///M3o schrieb:
Früher hatten viele Spiele richtige Tiefe. Vermutlich gerade weil Grafik und "Aktschnnn" technisch nicht viel möglich war wie heute.

Quatsch, auf Grafik wurde schon immer geachtet. Es ist halt jeweils der Stand der Dinge. Oder sagst du in 20 Jahren, dass Call of Duty so viel mehr Tiefgang hatte als die dann modernen Spiele, weil die Grafik heute so scheisse ist im Vergleich zu 2036? ;)
 
Hab mich da etwas "ungenau" ausgedrückt glaub. Klar war das der Stand der Dinge jedoch war genau eben dieser Stand weniger Detailreich und darum weniger komplex sowie zeitintensiv als wie heuer wo man eher gerade in dem Bereich "Aktschnnn" den Fokus legt als in eine gescheite Story. Die GFX Engines heute sind so komplex dass man ganze Teams beschäftigen muss was früher nur ein bis zwei Mann getan haben. CoD sieht sehr geil aus aber wie du sagst wird man sich nicht wegen der Story an den Titel erinnern :D und genau gegenteilig sieht es mit den Titeln ala Day of the Tentacle, Fallout oder indiana Spiele aus. Gar die Shooter ala Duke, Unreal, Blood, Doom, Quake hatten finde ich ne gute Story. Vielleicht aber heute einfach nur ausgelutsch das geb ich zu. Damals wars eben ein First das akzeptiere ich. Trotzdem, die Fallout Teile sind spitze und mich freut es sehr dass es FANs mit Talent gibt :)
 
Zurück
Oben