• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One S: Kompakte Xbox mit 2 TByte ab 2. August für 399 Euro

@BamLee2K: Also ich habe ja wirklich nicht die besten Boxen, aber selbst die machen einen himmelweiten Unterschied zu den integrierten Boxen im TV. Wer schon das Geld für einen 4k HDR TV ausgibt, sollte vlt. auch die 200€ für eine 2.1 Anlage hinlegen. Den Unterschied wirst du merken.
 
warten bis das Teil mit kleiner Platte kommt und den HUNNI sparen ... ich brauch eigentlich nur ein UHD Bluray Player
 
Gibt's echt noch Leute, die sich optische Medien holen? Disk rauskramen, einlegen, 10 min Werbung, und dann irgendwann Film gucken....ich dachte echt, das sei ausgestorben.
 
Ich finde ja immer die leute lustig die fragen immer haste 500gb oder 1tb?
Ich frage dann immer wo liegt denn der unterschied?
Dann kommt als antwort die 1 tb ist doch besser
 
Skidrow schrieb:
Gibt's echt noch Leute, die sich optische Medien holen? Disk rauskramen, einlegen, 10 min Werbung, und dann irgendwann Film gucken....ich dachte echt, das sei ausgestorben.

10 Minuten Werbung? Habe ich irgendwas verpasst oder wie muss ich mir Werbung beim Abspielen eines optischen Mediums vorstellen?
 
Skidrow schrieb:
Gibt's echt noch Leute, die sich optische Medien holen? Disk rauskramen, einlegen, 10 min Werbung, und dann irgendwann Film gucken....ich dachte echt, das sei ausgestorben.

Vielleicht macht meine Internetleitung ja keinen FullHD Stream mit? Oder ich bin Sammler und mag mein Regal voller Blu-Rays in diversen Sonderausführungen? Oder ich bilde mir tatsächlich ein, durch die höhere Bitrate eine Blu-Ray ein besseres Bild zu haben...

Scheint jedenfalls, als würde die XBox One S hier eine ähnliche Käuferschaft abgreifen, wie die Playstation 3 damals. Billiger Player für Film Enthusiasten. :-D
 
Vorspann, fsk Hinweis, logo, Trailer usw. Für mich ist der Oberbegriff Werbung. Vielleicht nicht ganz passend, aber du weißt was ich meine.
 
Das hat Microsoft zur Abwechslung mal richtig gut gemacht. 2 TB und UHD, dazu noch kleiner. Wird Zeit für Sony offizielle Ankündigungen zur Neo zu machen, sonst wechseln ein paar Kaufer das Lager.
 
Im Bundle mit Forza Horizon 3 würde ich für 399 € zuschlagen.

Weiß sieht die Konsole auch gleich viel besser aus.Und von der unvorteilhaften Klavierlackoptik hat man sich zum Glück auch verabschiedet.Welche schon vom anschauen Kratzer bekam...

Jetzt muss sie nur noch genauso leise sein wie die alte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
onkel_axel schrieb:
okay hab mich mal kurz eingelesen. es geht dabei um mehrkanal tonübertragung.
sinvoll nur, wenn man ein setup hat, welches größer als 7.1 ist.
also wenn man 10 oder 20 boxen in seinem Heimkino verbaut hat :D

Alle drei Aussagen sind nicht korrekt also lies bitte noch einmal richtig nach :).
 
lordfiSh schrieb:
keine unterstützung für DTS-HD, geschweige denn DTS:X Atmos oder, was bringt da das UHD?
is klar, ne Schweine teure Soundanlage aber kein Geld für einen Vernünftigen Player.
Ergänzung ()

xeonking schrieb:
naja, für ne xbox kein verlockender preis
Guck einfach mal was der günstigste UHD Blu-ray Player kostet.
Ergänzung ()

navey schrieb:
Aber es gibt für mich leider kaum ein Argument für eine quasi technisch gleiche Konsole 100€ mehr zu bezahlen
Die Konsole ist nicht quasi identisch. Einfach mal den Nuhr machen wenn man keine Ahnung hat.😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Dolby Atmos ist eh erst interessant, wenn man auch wirklich genug Lautsprecher zur Verfügung hat und wer das hat, aht sicherlich auch Geld für einen Player mit Atmos. (nein Komplettanlagen mit Pseudo-Atmos zählen nicht!)

Ansonsten ist der Preis gerechtfertigt (, v.a. wenn man bedenkt, dass UHD Player ung. genauso teuer sind.) :freak:
 
iimpact schrieb:
Ziemlich unverschämter Preis.

Naja, beim PC kann man den Preis schon bei der Grafikkarte überschreiten! Dann wird es ein paar bundles geben, Aktionen und Rabattaktionen der den Preis drücken wird.

Ich frag mich wie es jetzt mit der Wärmeentwicklung so ist, bei dem kleineren Gehäuse und das Netzteil muss ja auch noch rein!
 
Corros1on schrieb:
Ich frag mich wie es jetzt mit der Wärmeentwicklung so ist, bei dem kleineren Gehäuse und das Netzteil muss ja auch noch rein!

Ich sag's mal so: Die PS4 hat mehr Wärmeentwicklung auf kleinerem Raum als die Xbox One S. Die One S hat 7,2L Volumen, die PS4 hat 4,5L Volumen.
 
pukem0n schrieb:
die Xbox One S kann außerdem jedes Spiel auf 4k hochskalieren.

Da sehe ich den Sinn nicht. Hochskalieren kann auch jeder 4K TV.
 
Der Preis ist doch in Ordnung für die neuen Features! Weiß gar nicht was ihr habt.
Ich freue mich wenn Ms und Sony in ihren neuen Spielzeugen uhd player einbauen, somit werden allmählich mit dem gleichzeitigen erscheinen von UHD Blue Rays die Player bezahlbar, da alle Konsoleros keine mehr kaufen:)

Von wegen Optischer Medien, das ist nicht ernst gemeint die Aussage oder ??
Streame doch mal einen Uhd Hdr Film mit einer Bitrate von 10bit.
Oder einen 1080p Film mit 24/48 Hz in 8 bit . (Bietet irgendein Anbieter das überhaupt an? Frage ist ernst gemeint )
 
v_ossi schrieb:
@BamLee2K: Also ich habe ja wirklich nicht die besten Boxen, aber selbst die machen einen himmelweiten Unterschied zu den integrierten Boxen im TV. Wer schon das Geld für einen 4k HDR TV ausgibt, sollte vlt. auch die 200€ für eine 2.1 Anlage hinlegen. Den Unterschied wirst du merken.

Das hat ja nichts mit Atmos zu tun, ich für meinen teil habe ne Sonos Playbar + Sub + 2x Play:1 als heimkino anlage und der spass hat mir auch saftige 2000 euro gekostet und 5.1 reicht mir vollkommen aus. Ich hätte zwar gerne Atmos, DTS:X oder Auro3D, aber ich krieg sowas nicht gescheit in mein wohnzimmer eingebaut ohne das es schrecklich aussieht und soviel kohle und vorallem platz hab ich auch nicht um ein dediziertes heimkino zu bauen mit allem drum und dran. Ein vernünftiges atmos/dts:x/auro3d braucht mindestens ein 9.1 system (5.1 + 4.0 höhenlautsprecher) sodass es wirklich ein deutlicher unterschied ist und darum werden diese neuen 3d soundformate eine konsumer niche bleiben, weil:
- die meisten leute können sich sowas nicht leisten
- falls geld nicht das problem ist, dann es platz oft das problem um ein 9.1 system aufzubauen
- falls platz nicht das problem ist, dann ist es oftmals die frau ;)
MS will mit der X1S kein produkt für die niche anbieten, sondern ein produkt für die masse und übrigens die leute die doch mindestens ein 9.1 system zuhause rumstehen haben, werden mit höchster wahrscheinlichkeit nicht eine spielkonsole nutzen als UHD abspielgerät und greifen dann zu einem high-end UHD player zurück!

Da kann sich MS die lizenskosten an dolby & co sparen und es auch so anbieten, die masse wird sich hiermit vollkommen zufrieden geben.
 
iimpact schrieb:
Ziemlich unverschämter Preis.

finde ich gar nicht. Ist quasi der günstigste UHD Blu-ray Player. Die kosten einzeln ja schon zwischen 500-800€. Ich werde mir mir die One S nur holen wegen dem UHD Player. Die Konsole nutzen zum zocken werde ich nicht. Da ist mir mein PC lieber.
 
Zurück
Oben