Getaggte Fotos auf Karte anschauen

Gladiator6

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
1.244
Hallo zusammen

Kennt jemand eine gute Software um GPS getaggte Fotos auf einer Karte darzustellen? Ich kenne dafür bis jetzt nur 2 Möglichkeiten:

-Geosetter (gratis)
-Adobe Lightroom (teuer)

Geosetter funktioniert zwar, die Performance ist aber schlecht. Wenn ich einen Ordner mit 2500 Fotos laden will, dann dauert es schon einige Minuten bis die Fotos eingelesen sind. Scrollen auf der Karte ist zudem alles andere als flüssig.

Adobe Lightroom besitze ich nicht, und ich finde das auch ein bisschen Overkill.

Danke für eure Tipps.
 
Fast jeder Bildbetrachter kann das heute.

Irfanview zB. Zeigt es per Klick auf Google Maps an.

Picasa von Google auch. Usw.

Geo.jpg
 
Habs gerade ausprobiert. Ich möchte natürlich alle Fotos auf der Karte anzeigen als Stecknadel. Geht das irgendwie?
 
Und warum nutzt Du dann nicht den Geosetter? Der kann das doch. Irfanview kann es nicht.

2500 Bilder sind eben schon eine Hausnummer. Da muss via der Google API kommuniziert werden und die Daten der Bilder nach Google hochgeladen werden. Mit der Performance bei der Menge an Bildern wirst Du wohl leben müssen.
 
Ich suche nach einer Alternativen weil eben die Performance schlecht ist!
 
Wie ich schon sagte, Picasa kann das auch. Auch alle Bilder auf einmal auf der Karte mit Stecknadel anzeigen.
 
Zurück
Oben