• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Uraltes DOS/Win95/Win98 Spiel gesucht: Ähnlich wie Bubble Bobble

o_0

Banned
Registriert
Juli 2016
Beiträge
211
Guten Abend,

Wo ich hier gerade was von Bubble Bobble las und Google Bilder Ergebnise dazu sah, - ich suche seit Ewigkeiten schon 2 ältere Spiele wobei eines ähnlich dem genannten ist. Allerdings ging es da weniger um Blasen, eher war man eine Blase und musste durch eine ähnlich aufgebautes Level-Design schaffen.

Rasterfeld, der Hintergrund war schwarz, die Begrenzungen aus Rot/Weiß-Ziegeln, winzige Objekte wie Tische, Stühle (2 und 1 Feld groß, - 1 Feld = Die spielbare grüne Blase) und Kerzen (springt man ungünstig und landet in dieser stirbt man.) Springen mit Hilfe der Leertaste. Gelbe Leitern und kleine Öffnungen innerhalb der Mauern über die man zu einen neuen Bildschirm - Level-Abschnitt erreichen konnte. Irgendwas musste man einsammeln. Gegner gab es mein ich auch, Blasen in anderen Farben oder sowas. Beigefügt war auch ein kompletter Level-Editor.

Erinnert sich vielleicht Jemand daran?
 
Mir fällt spontan "Pooyan" ein (handelt von Schweinen und Füchsen), da geht es zwar um Ballons, aber eine gewisse Ähnlichkeit ist vorhanden. Wird's aber wohl nicht sein...
 
Leider beides nicht. Die Grafik war ein wenig.. aufgelöster. Also für damalige Verhältnisse wirkte es schon sehr farb-echt und hatte mehr Pxiel. Ich versuch das mal eben irgendwie zu zeichnen. Melde mich gleich.
Ergänzung ()

So ungefähr sah das aus (Nur die Ziegeln hatten ein kräftigeres rot):

Untitled 5.png

Das Verhältnis der Größe der Objekte insbesondere der zu spielenden Blase, waren tatsächlich exakt so. Viele Objekte gab es aber nicht. Ich mein man musste irgendwelche Münzen oder Schlüssel einsammeln.

Das Spiel hieß auf jeden Fall auch irgendwas mit Bubble oder bobble.
Weiß ich noch, als Kind kein englisch gekonnt, entsprechend deutsch ausgesprochen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon echt überall geschaut, finde nichts.
Jemand vielleicht eine Idee wo ich gezielt danach suchen könnte?
(Also jetzt nicht Google, sondern eine spezielle Webseite mit massig ähnlichTiteln.)
 
Zurück
Oben